liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

Zitat:

@nocopycat schrieb am 11. Mai 2022 um 19:10:41 Uhr:

@pibaer was hast Du für Connection? War alles im Tourer drin?

Ich hatte wohl Glück bei der morgendlichen Werks-Tombola. Alles war natürlich nicht drin. Wie bei allen fehlt das Abbiegelicht, dazu dann noch Frontradar, Parksensoren vorn (werden noch nachgerüstet), seitlich und das HUD.

Auf der "Positivliste" stehen der 177PS-Motor und das Automatikgetriebe, bestellt waren ja ursprünglich 145 PS mit Handschaltung.

Bestellt Ende März 21 - Geliefert April 22 - werti100 OZL Edition

Bestellt März 21 - Geliefert April 22 - Cyanize OZL Edition

Bestellt April 21 -offen - DerSchmitt1702 OZL Tourer M (177PS)

Bestellt Mai 21

Bestellt Juni 21 -Geliefert April 2022- Pibaer (OZL Tourer)

Bestellt Juli 21 - offen - wentzer1 OZL M 2.0CDTI Elegance+7-Sitzer+Panoram

Bestellt August 21 - offen - nocopycat OZL Elegance

Bestellt August 21 - offen- Fatamaus Ozl Tourer M (150PSSchalter>177PS Auto.)

Bestellt September 21 Liefertermin KW 28 OZL Selection 144 PS Automatik

Bestellt Oktober 21 - offen - JotBe OZL Tourer M 177PS (unverbindliche Lieferzeit bei Bestellung: 11 Monate)

Bestellt September 21 - offen - Murki OZL Elegance 7-Sitzer

Zitat:

Ich hatte wohl Glück bei der morgendlichen Werks-Tombola. Alles war natürlich nicht drin. Wie bei allen fehlt das Abbiegelicht, dazu dann noch Frontradar, Parksensoren vorn (werden noch nachgerüstet), seitlich und das HUD.
Auf der "Positivliste" stehen der 177PS-Motor und das Automatikgetriebe, bestellt waren ja ursprünglich 145 PS mit Handschaltung.

Verstehe ich das gerade richtig?
Ich bestelle ein Auto mit Handschaltung und 145PS und bekomme ein Auto mit Automatik und 177PS?

Dazu noch ohne Abbiegelicht, kein Frontradar etc?
Ist der Kabelbaum denn für dieses Zubehör vorbereitet, damit der Freundliche das noch nachrüsten kann?

Viele Grüße
Kaefer84

Hallo zusammen!

Wir sprechen immer von negativen Erfahrungen…

Gegenprobe - auch, wenn ich eine Ahnung habe, wie das Ergebnis lautet…

Hat die letzten paar Wochen jemand seinen Zafira Life geliefert bekommen ohne fehlende Ausstattung?

Viele Grüße!

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kaefer84 schrieb am 12. Mai 2022 um 11:40:21 Uhr:

Ich bestelle ein Auto mit Handschaltung und 145PS und bekomme ein Auto mit Automatik und 177PS?

Genau so. Allerdings wurde das zusammen mit der Zwangsumstellung der Farbe (Korallenrot gibt es in MJ 2022 ebenfalls wie meine Motor-Getriebe-Kombination im Tourer nicht mehr) wenigstens vorher kommuniziert. Der Rest der fehlenden Ausstattung findet der Kunde selber heraus und ist vermutlich Folge einer nicht ganz nachvollziehbaren Ausstattungs-Tombola im Werk.

Zitat:

Ist der Kabelbaum denn für dieses Zubehör vorbereitet, damit der Freundliche das noch nachrüsten kann?

Das weiß ich (noch) nicht. Abbiegelicht ist in MJ2022 nicht mehr enthalten und zumindest für die Parksensoren vorn gibt es einen Nachrüstsatz.

Zitat:

@Hanno79 schrieb am 12. Mai 2022 um 17:56:30 Uhr:

Hat die letzten paar Wochen jemand seinen Zafira Life geliefert bekommen ohne fehlende Ausstattung?

Wenn der nicht schon Monate irgendwo herumgestanden hat, dann: Nein. Abbiegelicht fehlt immer und der Frontradar anscheinend auch (bei den Verbrennern). Dazu fehlen dann noch - je nach Los, das die Glücksfee im Werk gezogen hat - HUD, Parksensoren vorn, Klimaautomatik, zweiter Rückspiegel oder Sonnenschutzrollos.

Das dann herauszufinden, ist dann zudem Aufgabe von Kunden und evtl. noch Opel-Händler, welcher sich dann aus eigener Initiative mit Opel auseinandersetzen muss.

Gerade Letzteres ist eine bodenlose Unverschämtheit vom Hersteller, solche Autos den Leuten einfach unterzuschieben, ohne darüber zu informieren, was man gerade weggelassen hat und wie man das zu entschädigen gedenkt.

Mal eben Schön gemacht:

Bestellt März 21 - geliefert April 22 - werti100 OZL Edition
Bestellt März 21 - geliefert April 22 - Cyanize OZL Edition

Bestellt April 21 - geliefert April 22 - hossaingo OZL Tourer M
Bestellt April 21 - offen - DerSchmitt1702 OZL Tourer M (177PS)

Bestellt Mai 21

Bestellt Juni 21 - geliefert April 2022 - Pibaer OZL Tourer

Bestellt August 21 - offen - nocopycat OZL Elegance M 177PS 8Sitzer AHK
Bestellt August 21 - offen - Fatamaus OZL Tourer M (150PSSchalter>177PS Auto.)

Bestellt September 21 - offen - LT KW 28 - ?NAME? OZL Selection 144 PS Automatik

Bestellt Oktober 21 - offen - JotBe OZL Tourer M 177PS (unverb. Lieferzeit bei Bestellung: 11 Monate)

Fazit: von 12 Bestellungen 3 ausgeliefert - gibt es hier nicht mehr Mitglieder, die bestellt haben und deren Bestellung offen ist?

Guten Abend,

hätte jemand nähere Informationen zum Nachrüstsatz der Parksensoren vorn?
-Preis Material, Preis Einbau?
- sind die dann in die Bordelektronik integriert, dass auch auf dem Navimonitor alles zu sehen ist?
-kann man das als mittelmäßig begabter selbst anschließen?

VG thejaws

Zitat:

@pibaer schrieb am 12. Mai 2022 um 18:05:09 Uhr:

Zitat:

Genau so. Allerdings wurde das zusammen mit der Zwangsumstellung der Farbe (Korallenrot gibt es in MJ 2022 ebenfalls wie meine Motor-Getriebe-Kombination im Tourer nicht mehr) wenigstens vorher kommuniziert. Der Rest der fehlenden Ausstattung findet der Kunde selber heraus und ist vermutlich Folge einer nicht ganz nachvollziehbaren Ausstattungs-Tombola im Werk.

Zitat:

Zitat:

Das weiß ich (noch) nicht. Abbiegelicht ist in MJ2022 nicht mehr enthalten und zumindest für die Parksensoren vorn gibt es einen Nachrüstsatz.

Zitat:

@nocopycat schrieb am 12. Mai 2022 um 21:01:41 Uhr:

Mal eben Schön gemacht:

Bestellt März 21 - geliefert April 22 - werti100 OZL Edition
Bestellt März 21 - geliefert April 22 - Cyanize OZL Edition

Bestellt April 21 - geliefert April 22 - hossaingo OZL Tourer M
Bestellt April 21 - offen - DerSchmitt1702 OZL Tourer M (177PS)

Bestellt Mai 21

Bestellt Juni 21 - geliefert April 2022 - Pibaer OZL Tourer

Bestellt August 21 - offen - nocopycat OZL Elegance M 177PS 8Sitzer AHK
Bestellt August 21 - offen - Fatamaus OZL Tourer M (150PSSchalter>177PS Auto.)

Bestellt September 21 - offen - LT KW 28 - ?NAME? OZL Selection 144 PS Automatik

Bestellt Oktober 21 - offen - JotBe OZL Tourer M 177PS (unverb. Lieferzeit bei Bestellung: 11 Monate)

Fazit: von 12 Bestellungen 3 ausgeliefert - gibt es hier nicht mehr Mitglieder, die bestellt haben und deren Bestellung offen ist?

Moin in die Runde,

ich habe unseren OZL im Juli 21 bestellt.
177PS Diesel, Elegance, M, 7 Sitze mit Panoramadach.
Händler hat noch keinerlei Info...ein erster Liefertermin für KW 17 wurde ausgenullt und auf unbekannt gesetzt.

Ich bin gespannt 😉

Gruß

Sascha

Zitat:

@TheJaws schrieb am 12. Mai 2022 um 21:53:35 Uhr:

Guten Abend,

- sind die dann in die Bordelektronik integriert, dass auch auf dem Navimonitor alles zu sehen ist?

Hier gibt es einen "offiziellen" Nachrüstsatz zu kaufen:

https://www.opel-accessories.com/.../Zafira%20Life

Ob das der ist, der auch vom Händler verbaut wird, weiß ich nicht. Auch wie es mit der Integration aussieht, weiß ich nicht. Kosten tut das bei mir nichts, ist ja schließlich "Nacharbeit".

Zitat:

Guten Abend,

VG thejaws

Der Nachrüstsatz und Einbau der Original Frontsensoren kostet beim Händler 700 Euro

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Zitat:

@pibaer schrieb am 12. Mai 2022 um 18:10:20 Uhr:

Zitat:

@Hanno79 schrieb am 12. Mai 2022 um 17:56:30 Uhr:

Wenn der nicht schon Monate irgendwo herumgestanden hat, dann: Nein. Abbiegelicht fehlt immer und der Frontradar anscheinend auch (bei den Verbrennern). Dazu fehlen dann noch - je nach Los, das die Glücksfee im Werk gezogen hat - HUD, Parksensoren vorn, Klimaautomatik, zweiter Rückspiegel oder Sonnenschutzrollos.

Das dann herauszufinden, ist dann zudem Aufgabe von Kunden und evtl. noch Opel-Händler, welcher sich dann aus eigener Initiative mit Opel auseinandersetzen muss.

Gerade Letzteres ist eine bodenlose Unverschämtheit vom Hersteller, solche Autos den Leuten einfach unterzuschieben, ohne darüber zu informieren, was man gerade weggelassen hat und wie man das zu entschädigen gedenkt.

Völliger Wahnsinn… Mein Händler verweigert aktuell den Austausch darüber, ob mit Änderungen an der Konfiguration zu rechnen ist.

Bestellt Juli 2021 - Lieferung ursprünglich Juni 2022 aber tatsächlich völlig unklar.

Habe gleichzeitig auch einen Volvo bestellt - auch die haben Lieferverzögerung und ein Ausstattungsdetail wird fehlen - proaktive Kommunikation, info was fehlt zusammen mit Info, um wieviel sich der Preis reduziert und ob man dennoch an der Bestellung festhalten möchte.

Mein Vorurteil über Opel hatte ich verloren bei der Bestellung aber jetzt wieder vol da hinsichtlich Opel. Naja…

Zitat:

@Hanno79 schrieb am 15. Mai 2022 um 12:19:25 Uhr:

Mein Vorurteil über Opel hatte ich verloren bei der Bestellung aber jetzt wieder vol da hinsichtlich Opel. Naja…

Meine persönliche Vermutung ist, dass Opel da bei den willkürlichen "Weglassungen" so gut wie gar nicht eingebunden ist. Der Zafira wird bei PSA hergestellt und von dort ausgeliefert. Wenn sich dann der Händler mit Opel in Verbindung setzt, gibt es auf Nachfragen Entschädigungen bzw. Infos zur Nachrüstbarkeit. Das sieht mir nicht so aus als wüssten die da ganz genau, was welchem Auto fehlt.

Ich hätte gut Lust, mal mit dem Werksleiter da bei Sevelnord zu sprechen, ob er diese Vorgehensweise bei seinen Zulieferern so akzeptieren würde.

Zitat:

@pibaer schrieb am 15. Mai 2022 um 15:45:04 Uhr:

Zitat:

@Hanno79 schrieb am 15. Mai 2022 um 12:19:25 Uhr:

Meine persönliche Vermutung ist, dass Opel da bei den willkürlichen "Weglassungen" so gut wie gar nicht eingebunden ist. Der Zafira wird bei PSA hergestellt und von dort ausgeliefert. Wenn sich dann der Händler mit Opel in Verbindung setzt, gibt es auf Nachfragen Entschädigungen bzw. Infos zur Nachrüstbarkeit. Das sieht mir nicht so aus als wüssten die da ganz genau, was welchem Auto fehlt.

Ich hätte gut Lust, mal mit dem Werksleiter da bei Sevelnord zu sprechen, ob er diese Vorgehensweise bei seinen Zulieferern so akzeptieren würde.

Fairer Punkt - was mich aber stört ist, wie damit von Opel umgegangen wird - das ist völlig unprofessionell

Ich bin bisher nur stiller Mitleser.
Aber ich möchte mich offiziell einreihen.

Wir haben im Juli 2021 über meinauto.de einen Zafira life tourer M 177Ps, 7 Sitzer mit Pano, Tisch, Gepäckraumnetz, AHK und separat öffnender Heckklappe bestellt

Opel connect was wir auch geordert hatten wurde direkt damals gestrichen und die 300 Euro vom Kaufpreis abgezogen.

Unser Vertragspartner ist das Autohaus Bayerngarage in Dachau. Das Auto wurde offiziell am 15.07.21 durch das Autohaus bestellt. Das voraussichtliche Lieferdatum damals war Mai 2022.

Dank euch weiß ich das es wohl August wird...

Tatsächlich haben wir aufgrund des fairen Preises für das Auto entschieden.

Wir haben 3 Kinder und einen Hund und ziehen einen Wohnwagen, daher war der Luxus, von Raum mit dem zafira greifbar.

Ich bin absolut schockiert über die Nachrichten hier wie abgespeckt das Teil am Ende wohl kommen wird.

Wir haben 21k Rabatt auf den Listenpreis erhalten bei Vertragsabschluss. Das Auto wäre samt der gewählten Ausstattung Top zu der Kondition.

Deine Antwort