ForumZafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. liefertermin zafira life

liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

Beste Antwort im Thema

Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.

1209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1209 Antworten

Hi, ich melde mich Mal auch wieder zu Worte:

Wir waren am Mittwoch unseren Zafira beim Händler abholen (muss noch gewaschen werden, dann stelle ich Fotos rein).

Bestellt haben wir Mitte März 21 (Edition M, 2.0 Handschalter mit Sensoren vo/hi, 180 Grad Kamera, Klappfenster hinten, verstärkte Elektrik, Lederlenkrad, Mondsteingrau metallic, Xenon, getönte Scheiben)

Angekommen ist zum Glück das meiste davon.

Die üblichen MY22 Sachen fehlen:

- Automatisch abblendbarer Innenspiegel (da habe ich mich doch etwas aufgeregt, da es scheinar nicht ohne Scheibentausch nachrüstbar ist - lasse ich aber noch bei einem anderen Händler prüfen)

- Sonnenschutzrollos 2.Sitzreihe (wäre egal)

- zusätzlicher Innenspiegel für Innenraumüberwachung (hat Uns ein bisschen geärgert mit 3 Kindern)

- Abbiegelicht (werde da wegen der Sicherung nachfragen, aber rein optisch sieht es eher nicht danach aus)

- Zwei-Zonen-Klimaautomatik (Mega Enttäuschung, da man leider relativ häufig an den Reglern fuchteln muss und man wegen der Temperaturangaben an den Reglern auf die Idee kommen könnte, es wäre eine Halbautomatik (die es aber nicht ist - die Angaben sind mMn leider reine Orientierungswerte - kanns aber nach 1 Tag testen nicht 100% grantieren). Dadurch gibt es keinen Ein/Ausschalter für die hintere Klima gibt, d.h. entweder sind beide aktiv oder keine)

- Intelligenter Geschweindigkeitsregler (kein Menüpunkt) und die Anzeige erscheint auch nicht am Borddisplay

Gehe davon aus, dass dieser nicht verbaut wurde (werde es am Wochenende aber austesten)

- Notbremsassistent (vermutlich das gleiche Schicksal)

- Frontkollisionswarner (vermutlich das gleiche Schicksal)

- Adblue Abdeckung

- Die Schienen haben nun die Bolzen drin (stört Uns aber aktuell eh nicht wirklich)

Die Spaltmaße sind Alle OK, Farbunterschiede haben wir keine festgestelt, Dellen am Dach auch nicht.

Sind gerade dabei mit dem Händler Rabatte für Flexcare und Winterkompletträder auszuhandeln. Wenn das passt, dann werden wir das nicht weiter juristisch verfolgen. Rücktritt war eh keine Option, da Kind 3 jetzt in einen Kindersitz wandert und bei dem Preis den wir gezahlt haben es keine Alternativen gab.

Oh Mann. Ich hatte damals im Dezember 2020 bestellt und alles im April 2021 bekommen. Ich hab auch Mondsteingrau. Tolle Farbe. Freue Dich einfach, dass das Fahrzeug da ist. Viel Spaß!

Zitat:

@Cyanize schrieb am 29. April 2022 um 21:29:47 Uhr:

Hi, ich melde mich Mal auch wieder zu Worte:

Wir waren am Mittwoch unseren Zafira beim Händler abholen (muss noch gewaschen werden, dann stelle ich Fotos rein).

Bestellt haben wir Mitte März 21 (Edition M, 2.0 Handschalter mit Sensoren vo/hi, 180 Grad Kamera, Klappfenster hinten, verstärkte Elektrik, Lederlenkrad, Mondsteingrau metallic, Xenon, getönte Scheiben)

Angekommen ist zum Glück das meiste davon.

Die üblichen MY22 Sachen fehlen:

- Automatisch abblendbarer Innenspiegel (da habe ich mich doch etwas aufgeregt, da es scheinar nicht ohne Scheibentausch nachrüstbar ist - lasse ich aber noch bei einem anderen Händler prüfen)

- Sonnenschutzrollos 2.Sitzreihe (wäre egal)

- zusätzlicher Innenspiegel für Innenraumüberwachung (hat Uns ein bisschen geärgert mit 3 Kindern)

- Abbiegelicht (werde da wegen der Sicherung nachfragen, aber rein optisch sieht es eher nicht danach aus)

- Zwei-Zonen-Klimaautomatik (Mega Enttäuschung, da man leider relativ häufig an den Reglern fuchteln muss und man wegen der Temperaturangaben an den Reglern auf die Idee kommen könnte, es wäre eine Halbautomatik (die es aber nicht ist - die Angaben sind mMn leider reine Orientierungswerte - kanns aber nach 1 Tag testen nicht 100% grantieren). Dadurch gibt es keinen Ein/Ausschalter für die hintere Klima gibt, d.h. entweder sind beide aktiv oder keine)

- Intelligenter Geschweindigkeitsregler (kein Menüpunkt) und die Anzeige erscheint auch nicht am Borddisplay

Gehe davon aus, dass dieser nicht verbaut wurde (werde es am Wochenende aber austesten)

- Notbremsassistent (vermutlich das gleiche Schicksal)

- Frontkollisionswarner (vermutlich das gleiche Schicksal)

- Adblue Abdeckung

- Die Schienen haben nun die Bolzen drin (stört Uns aber aktuell eh nicht wirklich)

Die Spaltmaße sind Alle OK, Farbunterschiede haben wir keine festgestelt, Dellen am Dach auch nicht.

Sind gerade dabei mit dem Händler Rabatte für Flexcare und Winterkompletträder auszuhandeln. Wenn das passt, dann werden wir das nicht weiter juristisch verfolgen. Rücktritt war eh keine Option, da Kind 3 jetzt in einen Kindersitz wandert und bei dem Preis den wir gezahlt haben es keine Alternativen gab.

Noch eine Ergänzung nach meinen Tests Gestern:

Der Notbremsassistent fehlt defitiv

Der Frontkollisionswarner fehlt auch

Das Borddisplay 3.5" ist ohne Farbe

Der Intelligente Geschwindigkeitsregler (und damit auch die Verkehrszeichenerkennung) fehlt auch

Die Fahrertür muss nachjustiert werden (ragt 4-5 mm raus). Die Beifahrerseite ist OK.

Ab geht's zur Autowäsche. Schönes Wochenende.

Ich habe etwas den Überblick verloren, letzte verlässliche Meldung bezüglich des Liefertermins kam mit ca.13 Monaten von @Cyanize.

Wer wartet aktuell noch auf sein Diesel-OZL?

Bitte die folgenden Zeilen und mit Euren Daten abgleichen…

Bestellt März 21 - Geliefert April 22 - Cyanize OZL Edition

Bestellt April 21

Bestellt Mai 21

Bestellt Juni 21

Bestellt Juli 21

Bestellt August 21 - offen - nocopycat OZL Elegance

Vielen Dank.

Bestellt Juni 21 - Geliefert April 2022 (OZL Tourer)

Zitat:

@nocopycat schrieb am 10. Mai 2022 um 21:59:53 Uhr:

Ich habe etwas den Überblick verloren, letzte verlässliche Meldung bezüglich des Liefertermins kam mit ca.13 Monaten von @Cyanize.

Wer wartet aktuell noch auf sein Diesel-OZL?

Bitte die folgenden Zeilen und mit Euren Daten abgleichen…

Bestellt März 21 - Geliefert April 22 - Cyanize OZL Edition

Bestellt April 21 -offen - DerSchmitt1702 OZL Tourer M (177PS)

Bestellt Mai 21

Bestellt Juni 21 -Geliefert April 2022- Pibaer (OZL Tourer)

Bestellt Juli 21

Bestellt August 21 - offen - nocopycat OZL Elegance

Bestellt August 21 - offen- Fatamaus Ozl Tourer M (150PSSchalter>177PS Auto.)

Vielen Dank.

Bestellt März 21 - Geliefert April 22 - Cyanize OZL Edition

Bestellt April 21 - offen - DerSchmitt1702 OZL Tourer M (177PS)

Bestellt Mai 21

Bestellt Juni 21

Bestellt Juli 21

Bestellt August 21 - offen - nocopycat OZL Elegance

Auch wenn wir storniert haben:

Bestellt 06/21, Termin KW 23 2022. OZL Edition wäre es gewesen.

Hallo zusammen,

hier noch meine Ergänzung:

Bestellt März 21 - Geliefert April 22 - Cyanize OZL Edition

Bestellt April 21 -offen - DerSchmitt1702 OZL Tourer M (177PS)

Bestellt Mai 21

Bestellt Juni 21 -Geliefert April 2022- Pibaer (OZL Tourer)

Bestellt Juli 21 - offen - wentzer1 OZL M 2.0CDTI Elegance+7-Sitzer+Panoram

Bestellt August 21 - offen - nocopycat OZL Elegance

Bestellt August 21 - offen- Fatamaus Ozl Tourer M (150PSSchalter>177PS Auto.)

Und auch meine,

Bestellt Ende März 21 - Geliefert April 22 - werti100 OZL Edition

Bestellt März 21 - Geliefert April 22 - Cyanize OZL Edition

 

Bestellt April 21 -offen - DerSchmitt1702 OZL Tourer M (177PS)

 

Bestellt Mai 21

 

Bestellt Juni 21 -Geliefert April 2022- Pibaer (OZL Tourer)

 

Bestellt Juli 21 - offen - wentzer1 OZL M 2.0CDTI Elegance+7-Sitzer+Panoram

 

Bestellt August 21 - offen - nocopycat OZL Elegance

 

Bestellt August 21 - offen- Fatamaus Ozl Tourer M (150PSSchalter>177PS Auto.)

Bestellt Ende März 21 - Geliefert April 22 - werti100 OZL Edition

 

Bestellt März 21 - Geliefert April 22 - Cyanize OZL Edition

 

Bestellt April 21 -offen - DerSchmitt1702 OZL Tourer M (177PS)

 

Bestellt Mai 21

 

Bestellt Juni 21 -Geliefert April 2022- Pibaer (OZL Tourer)

 

Bestellt Juli 21 - offen - wentzer1 OZL M 2.0CDTI Elegance+7-Sitzer+Panoram

 

Bestellt August 21 - offen - nocopycat OZL Elegance

 

Bestellt August 21 - offen- Fatamaus Ozl Tourer M (150PSSchalter>177PS Auto.)

 

Bestellt September 21

 

Bestellt Oktober 21 - offen - JotBe OZL Tourer M 177PS (unverbindliche Lieferzeit bei Bestellung: 11 Monate)

Zitat:

@JotBe schrieb am 11. Mai 2022 um 06:14:06 Uhr:

Bestellt Ende März 21 - Geliefert April 22 - werti100 OZL Edition

Bestellt März 21 - Geliefert April 22 - Cyanize OZL Edition

Bestellt April 21 -offen - DerSchmitt1702 OZL Tourer M (177PS)

Bestellt Mai 21

Bestellt Juni 21 -Geliefert April 2022- Pibaer (OZL Tourer)

Bestellt Juli 21 - offen - wentzer1 OZL M 2.0CDTI Elegance+7-Sitzer+Panoram

Bestellt August 21 - offen - nocopycat OZL Elegance

Bestellt August 21 - offen- Fatamaus Ozl Tourer M (150PSSchalter>177PS Auto.)

Bestellt September 21 Liefertermin KW 28 OZL Selection 144 PS Automatik

 

Bestellt Oktober 21 - offen - JotBe OZL Tourer M 177PS (unverbindliche Lieferzeit bei Bestellung: 11 Monate)

Danke an alle Beteiligten.

@wentzer1 du bist mein Maßstab, bin wohl nach Dir dran.

@pibaer was hast Du für Connection? War alles im Tourer drin?

@DerSchmitt1702 - wir haben wohl am gleichen Tag Geburtstag? Hast du noch nix vom FOH gehört?

Beste Grüße

@nocopycat: wenn es der 17.02. ist, könnte das wohl sein ;-) In Sachen OZL geht mein Händler nicht davon aus, dass er im Mai noch kommt. Wir rechnen frühestens im Juni damit. Ich werde berichten...

Bestellt Ende April21 geliefert Anfang April 22

OZL Tourer M

Deine Antwort
Ähnliche Themen