liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

Nachdem uns also von offizieller Seite immer nich niemand sagen, was das"Matching" bedeutet, gaben wir heute zumindest einen Liefertermkn gesagt bekommen.
Wenn wir also schön artig waren dann bringt der OPEL Weihnachtsmann unser Fahrzeug gleich im neuen Jahr

Also,
ich habe meinen OZL Tourer M im April bestellt, vor 8 Monaten...
Mein Händler kann mir noch nicht mal sagen ob das Blech für mein Auto schon gewalzt ist..

Also weiter warten und lustig bleiben..
VG

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin' überführt.]

Kann ich nur bestätigen, mein Anruf beim Händler liegt 1,5 Wochen zurück und hat das gleiche Ergebnis geliefert. Die neue Prognose war 1. oder 2. Quartal 2022. Auf die Idee war ich eigentlich auch schon ohne Anruf gekommen ;-)

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin' überführt.]

Haben uns am 16.09.2021 einen OZL Selection bestellt. Mit einigen Extras: AHK, MFL, Beifahrereinzelsitz, Innovation Paket und Keyless open & Start, sowie eine 2. Schiebetür. Nun sieht es so aus, dass der Selection nicht mehr gebaut wird und wir wissen noch nicht, was mit unserer Bestellung passiert.

Ähnliche Themen

Zitat:

@Enrico878 schrieb am 13. Dezember 2021 um 20:47:45 Uhr:

Haben uns am 16.09.2021 einen OZL Selection bestellt. Mit einigen Extras: AHK, MFL, Beifahrereinzelsitz, Innovation Paket und Keyless open & Start, sowie eine 2. Schiebetür. Nun sieht es so aus, dass der Selection nicht mehr gebaut wird und wir wissen noch nicht, was mit unserer Bestellung passiert.

Ja, der ist aus dem Konfigurator verschwunden. Du wirst dann vermutlich auf Edition hochgestuft (ohne Mehrpeis). So ähnlich war es auch bei mir - ich bin beim Tourer vom 145 PS Schalter auf den 177 PS mit Automatik umkonfiguriert worden, ohne Mehrpreis natürlich.

Und BTW: Opel Connect ist schon wieder aus dem Konfigurator verschwunden. Die Anhängerkupplung auch. Die bekommen es echt nicht gebacken... 😛

Aber dafür ist die Kiste schon wieder 1500 Euro teurer geworden!

Wer weiß, was die dann am Ende nächstes Jahr für Gurken zusammennageln...

Zitat:

@pibaer schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:12:29 Uhr:

Zitat:

@Enrico878 schrieb am 13. Dezember 2021 um 20:47:45 Uhr:

Ja, der ist aus dem Konfigurator verschwunden. Du wirst dann vermutlich auf Edition hochgestuft (ohne Mehrpeis). So ähnlich war es auch bei mir - ich bin beim Tourer vom 145 PS Schalter auf den 177 PS mit Automatik umkonfiguriert worden, ohne Mehrpreis natürlich.

Und BTW: Opel Connect ist schon wieder aus dem Konfigurator verschwunden. Die Anhängerkupplung auch. Die bekommen es echt nicht gebacken... 😛

Aber dafür ist die Kiste schon wieder 1500 Euro teurer geworden!

Wer weiß, was die dann am Ende nächstes Jahr für Gurken zusammennageln...

Im Edition gibt es aber kein MFL, dieses wurde aber mitbestellt.

Zitat:

@Enrico878 schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:27:52 Uhr:

MFL? Multifunktionslenkrad oder was?

Zitat:

@pibaer schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:37:10 Uhr:

Zitat:

@Enrico878 schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:27:52 Uhr:

MFL? Multifunktionslenkrad oder was?

Ja

Zitat:

@Enrico878 schrieb am 13. Dezember 2021 um 21:50:05 Uhr:

Ja

Der Konfigurator sagt beim Edition nur "Lenkrad", auch wenn man das Navi einkonfiguriert. Ich kann mir aber nicht so recht vorstellen, dass das dann immer noch ohne MFL ist. Aber wissen kann das nur Opel. Oder auch nicht...

Das Modelljahr 2022B kündigt sich auch langsam an, leider noch ohne konkrete Infos zum Zafira Life. Da aber der Konfigurator schon umgestellt ist (normalerweise ist der immer Wochen hinterher) wird die offizielle Umstellung wohl nicht mehr lange auf sich warten lassen. Die Preisliste ist auch noch alt (vom 14. September).

Die Händler bekommen beim derzeitigen Chaos vermutlich das Kotzen...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2)' überführt.]

Moin,

vorgestern unseren e-Life abgeholt. Bestellt am 5.8.21 als Edition.
Ausgeliefert als MY22. Bestellt mit fast allem was der Konfigurator hergab, nur die elektronischen Schiebetüren und das IntelliDrive sind es nicht geworden.
Bei der Auslieferung ist mir dann aufgefallen das statt des Multifunktionslenkrad ein Standard verbaut wurde. Der Händler hat die Bestellung korrekt übermittelt, in seiner E-Mail kann selbst Opel sich das nicht erklären. Unser Edition hätte mit MFL ausgeliefert werden sollen.
Bekomme demnächst bescheid wie weiter verfahren wird, ich hoffe man kann die Lenkräder tauschen.

Viele Grüße Stephan

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2)' überführt.]

Img-20211216

Klar können die getauscht werden, warum nicht. So sieht das ja sehr bescheiden aus. Viel Spaß aber sonst mit dem Neuen!

Naja, es gehört ja zum Lenkrad dann noch die Anbindung ans Fahrzeug bzw. entsprechende Steuergeräte dazu. Das kann also schon etwas aufwändiger werden. Aber ich würde das so auch keinesfalls hinnehmen. Es ist schon ein Witz, in der Preisklasse überhaupt noch Konfigurationen mit solchen Lenkrädern zu haben.

Aber erklären kann ich es Dir, wie das passiert ist: Die Edition hat ab MJ 2022 kein MFL mehr, sondern nur noch ein einfaches Lenkrad laut Konfigurator. MFL kostet 170 Euro Aufpreis. Da ist Dein Fahrzeug sehr wahrscheinlich dem Umstellungs-Chaos zum Opfer gefallen. Das wird dann sicher noch mehrere betreffen.

Hast Du eigentlich Opel Connect mit drin? Das ist ja auch wieder aus dem Konfigurator komplett verschwunden...

Mich würde in der Tat auch interessieren, ob Opel Connect noch verbaut wird. Ich habe Anfang April die Bestellung bestätigt bekommen. Seitdem sind aus der Tourer-Ausstattung verschiedene Dinge raus und wieder reingenommen worden. Aktuell kann man die von mir bestellte AHK, sowie Opel Connect nicht mehr bestellen. Ich hoffe, dass ich irgendwann ein Auto mit mindestens 4 Rädern geliefert bekomme ;-) Aktuell soll ich mich auf 1. bis 2.Quartal 2022 einstellen.

Ja, tolles Thema was man bestellt und was man geliefert bekommt.
Ich hatte das Thema ja mit Opel Connect, was zum Bestellzeitpunkt in der Touring Ausstattung inklusive war, dann später als Option für 300,- EUR bestellt werden konnte. Gekommen ist das Auto ohne.
Nach langem hin und her, Lügen der Mitarbeiter und der Geschäftsführung des Autohauses hat mir die Opel AG (!) mittlerweile bestätigt, dass es im Auto sein sollte, aber aus welchen Gründen auch immer in der Produktion nicht verbaut wurde, aber hätte enthalten sein müssen. Ist auch nicht nachrüstbar. Wir haben uns nun auf eine Ausgleichszahlung geeinigt. Wandeln wäre auch möglich gewesen, aber da es sich um ein Leasingauto handelt und die Lieferzeiten mittlerweile gefühlt ins unendliche steigen für Verbrenner, habe ich das bleiben lassen.
Soviel zu dem was Opel zum Bestellzeitpunkt zusagt und was letztendlich geliefert wird ohne den Kunden zu informieren.

Zitat:

@hiaze schrieb am 19. Dezember 2021 um 11:18:48 Uhr:

Nach langem hin und her, Lügen der Mitarbeiter und der Geschäftsführung des Autohauses hat mir die Opel AG (!) mittlerweile bestätigt, (...)

Bitte mit Formulierungen wie "Lügen" hier im Forum sparsam gebrauchen.

Opel ist eine GmbH -

Link

Zwischen Bestellung und Produktion kann es immer mal zu Änderungen der Ausstattung kommen. In der Regel versuchen die Hersteller diese älteren Aufträge vor solchen Umstellungen abzuarbeiten.

Deine Antwort