liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

@Aline-Kemmler87
Also ich kenne den Begriff "Matching (Number)" im Zusammenhang mit der vergebenen Nummer auf zum Beispiel Motor und Getriebe. Bei Oldtimern spielt diese Nummer zum Beispiel eine Rolle, um nachzuweisen, dass die Komponenten, die die Nummer tragen noch original seit Auslieferung zum Auto gehören. Ich könnte mir vorstellen, dass diese Kennzeichnung bei deinem Auto noch aussteht und erst danach zur Auslieferung freigegeben wird.

@Aline-Kemmler87
Hallo,
welches Modell habt ihr bestellt und wann wurde er bestellt ?
Danke

@werti100
Schau mal in der Nachricht vom 11.08. ca. 13 Uhr. Die Daten suchst du glaube ich...

@werti100
Wir haben im April den Tourer L mit 177 PS Automatik bestellt. Mit Panorama Dach und AHK.

Ähnliche Themen

Ich habe gestern einfach mal so beim Vertragspartner angerufen, was denn so meine Bestellung aktuell macht (Bestellbestätigung Mitte April mit voraussichtlichem Termin Dezember). Rückmeldung: ein Großteil der im Februar bestellten Fahrzeuge stehen noch aus, für im März bestellte Autos gibt es noch keine Infos und der April ist noch komplett offen. Vorsichtige Schätzung war 1. oder 2. Quartal 2022. Dann hätte ich die 12 Monate voraussichtlich voll.

Ich habe einen Peugeot Traveller am 2.2.21 bestellt, und habe auch noch keinen Liefertermin bekommen. Mit diesem Jahr rechne ich auch nicht mehr :-(

Zitat:

@TimTailor320d schrieb am 24. November 2021 um 11:41:14 Uhr:

Ich habe einen Peugeot Traveller am 2.2.21 bestellt, und habe auch noch keinen Liefertermin bekommen. Mit diesem Jahr rechne ich auch nicht mehr :-(

Hast Du da nicht mal nachgehakt? Also bis August wurden beim Zafira definitiv Liefertermine genannt und wenn man die Angaben hier verfolgt, sind die in sich auch stimmig gewesen (jeweils ca. 9 Monate). Da hat Dich vermutlich Dein Händler hängenlassen.

Doch, ich habe alle vier Wochen nachgehakt. Erster Termin war Mai, dann wurde er auf August geschoben, und dann hieß es alle Business VIP Modelle werden in Q4 ausgeliefert. Seitdem steht im System der Händler das Lieferdatum KW99.
Die E-Modelle wurden anscheinend alle Vorgezogen. Ich weiß, das einige Kollegen ihren E-Traveller schon erhalten haben.
Leider hat der Verkäufer, der mir den Wagen verkauft hat gekündigt, und auch sein Nachfolger. Seitdem habe ich keinen Vertriebler mehr zugeordnet und muss immer über die zentrale gehen und Nachfragen (was meistens nicht klappt :-(

ist schon spannend. unser 177PSler OZL L Tourer hat "nur" 8 Monate gedauert

Anruf vorhin vom Händler, der Zafira-e Life ist heute geliefert worden 😁
Samstag mal gucken fahren.

@Stephan.MK
Glückwunsch...
Wann wurde der Wagen bestellt?

Zitat:

@DerSchmitt1702 schrieb am 25. November 2021 um 18:16:15 Uhr:

@Stephan.MK
Glückwunsch...
Wann wurde der Wagen bestellt?

Hallo,

danke. Bestellt haben wir am 5.8.21

Zitat:

@hiaze schrieb am 25. November 2021 um 09:21:53 Uhr:

ist schon spannend. unser 177PSler OZL L Tourer hat "nur" 8 Monate gedauert

Vermutlich einer der letzten, wo der Liefertermin noch einigermaßen eingehalten wurde.

Zum Glück haben wir schon zwei. Mein FOH sagte, zur Zeit wäre die Lieferzeit 14 Monate für Neubestellungen.

Die Lieferzeit wird vermutlich mit jedem Monat um einen Monat steigen.

Deine Antwort