liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

1209 Antworten

Zitat:

@pibaer schrieb am 16. September 2021 um 21:21:41 Uhr:

Zitat:

@Past0r schrieb am 16. September 2021 um 10:48:14 Uhr:

Nun ist das Datum auch offiziell: 16.09.21 - wobei ich schon vorher eine Ablehnung der bestellten Farbe erhalten habe.

Wann hast Du denn die Bestellung unterschrieben?

Die habe ich bereits am 23.08.21 unterschrieben, allerdings läuft das im Internet ja durch mehrere Händler etc. und dauert entsprechend bis es im Werk ankommt. Wer dann bei dem Rabatt noch daran verdient weiß ich auch nicht^^

so, auto ist fertig und wurde schon an die spedition übergeben. anlieferung soll am 08.10. sein. also nochmal drei wochen warten. dann noch auf die papiere warten für die zulassung....wird also bestimmt noch vier wochen dauern bis ich ihn wirklich haben werde....

Hiaze
Wann hattest du nochmal bestellt gehabt?

@Aline-Kemmler87 , ende januar. weden dann also ca. neun monate dazwischen gewesen sein.

Ähnliche Themen

im opel connect ist er nun auch mit der fahrgestellnummer verfügbar und ich könnte die live navigation bereits aktivieren. mehr gibt's dann wohl nicht für das system. aber immerhin...dann brauch ich mein TomTom wenigstens nicht mehr....obwohl, das zeigt auch biltzer an. kann das das opel system auch?

Nein, kann das Opel Navi nicht

Zitat:

@Biketiff schrieb am 20. September 2021 um 20:48:21 Uhr:

Nein, kann das Opel Navi nicht

Theoretisch kann es das schon, zu finden unter "Gefahrenstellen". Allerdings ist diese Funktion für Deutschland (leider) deaktiviert...

neue PLs MY22

https://www.motor-talk.de/.../...ira-d-life-facelift-t6960141.html?...

Es gibt Neuigkeiten zum MY22 die Preislisten stehen seit heute vom 14.09.2021 online

https://www.motor-talk.de/.../...ira-d-life-facelift-t6960141.html?...

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin' überführt.]

Zitat:

@nocopycat schrieb am 26. August 2021 um 21:21:03 Uhr:

Diese Woche wurde mein Opel Zafia Life 177PS ATM Elegance bestellt.

In Deiner Bestellung ist mir aufgefallen, dass Du das Design-Paket in Verbindung mit schwarzer Lackierung bestellt hast. Die Beschreibung im (nun endlich mal aktualisierten) Konfigurator sagt dazu, dass beim Design-Paket Außenspiegelgehäuse und Seitenschutzleiste in Hochglanz-Schwarz lackiert sind. Ohne Design-Paket ist das alles doch auch schwarz in Wagenfarbe lackiert, oder?

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin' überführt.]

Nein, es ist schwarzer unlackierter Kunststoff als Aussenspiegel ähnlich wie die Großen Blenden an den Tagfahr LEDs, beim Schwarzen OZL eher unauffällig.

Siehe Bild 4 der Ausstattungsliste.

Bei z.b. weiß ist die Leiste dann schwarz.

Design Paket
Design Paket
Ohne Design Paket
+1

Moin zusammen,

bestellt am 5.8.21 einen Zafira-e Life mit dem 75kWh Akkupack in Jade Weiß mit dem Designpaket Black.
Ausstattungslinie ist Edition M und als Option wurde alles genommen was der Konfigurator hergab, bis auf die elektronische Schiebetüren und das intelliGrip.

Bin mal gespannt wann es wird.

Viele Grüße Stephan

Als Liefertermin wurde uns Januar 22 genannt.

Viele Grüße Stephan

5 bis 6 Monate wären gar nicht so schlecht. Viel Glück, das es dabei bleibt

Zitat:

@hiaze schrieb am 26. September 2021 um 15:29:53 Uhr:

5 bis 6 Monate wären gar nicht so schlecht. Viel Glück, das es dabei bleibt

Für mich klingt das eher sehr optimistisch, aber vielleicht ist das auch ein bereits vom Händler vorbestellter Wagen, der jetzt für den Kunden umkonfiguriert wurde.

Ich kenne drei weitere e-Life Fahrer die ebenfalls 4-6 Monate gewartet haben. Da ich ab und zu beruflich im Werk in Rüsselsheim bin hab ich den ein oder anderen Kontakt der mir bestätigt hat das Elektrofahrzeuge vorrang haben. Auch haben Batteriebetriebene Fahrzeuge nicht soviele Komponenten wie ein Verbrenner.....

Wir haben aber noch Zafira B und Corsa D, von daher sollen die sich ruhig Zeit lassen und den Stromer vernünftig bauen.

Deine Antwort