liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
1209 Antworten
Kann sein. Kann aber auch zB einfach eine fehlende Navieinheit/MM System sein dass nur noch reingesteckt werden muss. Und die haben viel Fläche im Werk in Frankreich auf dem sie Autos zwischenparken können.
Wir wissen es nicht... Und werden es vermutlich nie erfahren. Alles nur Spekulationen.
Die Änderungen scheinen schon wirksam zu sein. Meine Bestellung mit der Farbe "Korallenrot" ist nicht mehr bei OPEL durchgegangen ;(
Das ist bitter, das war die einzige (für mich) akzeptable Lackierung neben diesen ganzen furchtbaren "Beschichtungen". Wann hast Du denn bestellt? Hast Du auch versucht, Opel Connect mit zu bestellen?
Jetzt heißt es, sich aus den vielen Grautönen das schönste Grau auszusuchen oder die Kiste gleich unlackiert (weiß) zu bestellen, um das Lackieren dann selber mit einer vernünftigen Farbe erledigen zu lassen.
Mal sehen, wann dann irgendwann mal der Konfigurator aktualisiert wird. Ein Trauerspiel...
Ich habe leider etwas vorschnell "schwarz" genommen und heute morgen nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, auf weiß mit Black Edition umgeschwenkt. Ich hoffe das geht noch durch.
Korallenrot fand ich auch absolut super, braun und grau gehen für mich halt gar net. Opel Connect sollte bei der "Tourer" Austattung lauf Konfigurator mit dabei sein. Konnte ich auch nirgends auswählen.
Fussmatten kaufe ich mir zur Not, sollten sie wirklich nicht mehr mitgeliefert werden. Bringt mich bei dem Rabatt auch nicht um.
Ähnliche Themen
Das ist echt Sch…., dass die einzige mal andere Farbe auch noch gestrichen wurde 🙁 Gott sei dank hab ich sie damals genommen.
Ein Traum! Genauso hatte ich es auch bestellt. Länge L und ohne das Black Edition Paket.
Bin da auch sehr traurig, dass die einzig schöne Farbe rausgenommen wurde. Leider ist "Gebraucht" keine Option, da die Preise weit höher sind als der Neuwagenpreis.
Dann bleibt wohl nur es bei Weiß zu belassen oder eine Folierung.
Zitat:
@Past0r schrieb am 14. September 2021 um 10:50:45 Uhr:
Ich habe leider etwas vorschnell "schwarz" genommen und heute morgen nachdem ich eine Nacht darüber geschlafen habe, auf weiß mit Black Edition umgeschwenkt. Ich hoffe das geht noch durch.
Ja, ich denke schon. Du hast ja vermutlich erst vor kurzem bestellt und noch einige Monate Wartezeit vor Dir.
Zitat:
Korallenrot fand ich auch absolut super, braun und grau gehen für mich halt gar net. Opel Connect sollte bei der "Tourer" Austattung lauf Konfigurator mit dabei sein. Konnte ich auch nirgends auswählen.
Nein, Opel Connect ist nicht mehr mit drin (seit Mai 2021), das kostet 300 Euro Aufpreis. Im Konfigurator taucht es nicht auf (Fehler?) und auf Anfrage beim Händler hin wurde mir vor einigen Monaten mitgeteilt, dass es gerade nicht lieferbar sei und nicht gebucht werden könne. In der aktuellen Preisliste steht es aber drin. Daher die Frage nach der evtl. Mitbestellung bei Dir.
Zitat:
Fussmatten kaufe ich mir zur Not, sollten sie wirklich nicht mehr mitgeliefert werden. Bringt mich bei dem Rabatt auch nicht um.
Schau doch mal in Deine Bestellung, ob die da mit aufgeführt werden. Die Preisliste auf opel.de ist ja auch noch die von Ende April.
Oha, du hast absolut Recht. Wie schlecht gemacht, das es selbst im offiziellen Konfigurator nicht auftaucht.
Was ist davon abhängig? Kann ich es später aktivieren? Was für Features sind darin enthalten?
Zitat:
@Past0r schrieb am 14. September 2021 um 15:16:44 Uhr:
Was ist davon abhängig? Kann ich es später aktivieren? Was für Features sind darin enthalten?
Abhängigkeiten dürfte es im Tourer keine weiteren geben, da sind sicherlich durch das Infortainment alle Voraussetzungen bereits da. Allerdings scheint es sich um zusätzliche Hardware zu handeln, denn wie gesagt, war es vor einiger Zeit nicht bestellbar/lieferbar, obwohl in der Preisliste aufgeführt. Ob sich das mit der Lieferbarkeit mittlerweile geändert hat, weiß ich nicht.
Die Features herauszubekommen, ist nicht einfach. Für mich ist es eine Art 300-Euro-Wundertüte, das muss man ehrlich so sagen. Viel mehr als Lokalisierung des Fahrzeugs und vermutlich die Abfrage einiger Informationen wird es derzeit nicht können, aber ich denke, dass da dann Funktionalität auch noch per Software nachgerüstet werden kann, wenn die Hardware drin ist.
Wenn die Funktionalität aber ähnlich "brauchbar" ist wie beispielsweise die myOpel-Seite hinsichtlich der bestellten Fahrzeuge, dann ist es wahrscheinlich nur von sehr, sehr begrenztem Nutzen. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass Stellantis/PSA/Opel den derzeitigen Stand ihrer Konnektivitätsfunktionen angesichts starker Konkurrenz so belassen können und werden.
Zitat:
@pibaer schrieb am 14. September 2021 um 15:32:52 Uhr:
... aber ich denke, dass da dann Funktionalität auch noch per Software nachgerüstet werden kann, wenn die Hardware drin ist.
...
Das glaub ich eher nicht. Das System macht mir nicht den Eindruck, dass es auf einem solchen Stand der Technik wäre. Das wird mM nach immer nur das können womit es ausgeliefert wurde, alles andere wäre zu viel Aufwand für solch ein System.
Nun ist das Datum auch offiziell: 16.09.21 - wobei ich schon vorher eine Ablehnung der bestellten Farbe erhalten habe.
Zafira Life (ab 16.09.2021)
Farben:
Entfall
* Korallenrot (GOX)
Ausstattungsänderungen:
* Zafira-e Life Edition: 17 Zoll Stahlräder entfallen und werden gegen 17 Zoll Alufelgen in BiColor (WQX) ersetzt
Entfall
* Statisches Abbiegelicht
* Diebstahlwarnanlage
* Serienmäßiger Bestandteil bei Ausstattungsreihe Edition: Zusätzlicher Innenspiegel für Innenraumüberwachung
* Serienmäßiger Bestandteil bei Ausstattungsreihe Elegance und Tourer: Fußmatten in allen Sitzreihen
Neu
* Sonderausstattung bei Ausstattungsreihe Edition: Zusätzlicher Innenspiegel für Innenraumüberwachung
* Sonderausstattung bei Ausstattungsreihe Elegance und Tourer: Fußmatten in allen Sitzreihen
* Sonderausstattung elektrische Schiebtür in Verbindung mit KeylessGo
Quelle:https://www.opel-team-niedersachsen.de/2022.html#a4345
Zitat:
@Past0r schrieb am 16. September 2021 um 10:48:14 Uhr:
Nun ist das Datum auch offiziell: 16.09.21 - wobei ich schon vorher eine Ablehnung der bestellten Farbe erhalten habe.
Wann hast Du denn die Bestellung unterschrieben?
Da nehmen die jetzt tatsächlich die letzte verbliebene Farbe aus dem Programm...soll verstehen wer will. Alle anderen Hersteller Ford VW Benz Fiat haben wenigstens ne kleine Auswahl und man sieht auf der Straße dass diese auch genutzt wird.
Naja. Ein Tausch meines Autos gegen einen neuen wurde eh abgelehnt weil der neue erst in 13 Monaten lieferbar wäre und ein vergleichbares Fahrzeug (auch dank der geänderten Konfigurationen) nicht verfügbar ist
Also läuft es auf wandeln oder Geldentschädigung raus.
Eine Veränderung gab es in den letzten 24h auf der Homepage von Opel - Das Prospekt und das Einlegeblatt MY21 sind verschwunden.
Aktuell gibt es nur die Preisliste vom 30.04.2021 zu laden.
Das Datum vom 16.09.2021 des Opelteams ist erst zu glauben wenn seitens Opel neue PLs und Prospekte online stehen!