Vivaro C und Zafira D Life Facelift

Opel Zafira D Life

Das erste Facelift beim Vivaro C und Zafira Life D kommt bestimmt. Hier können wir Informationen dazu sammeln

137 Antworten

Was soll man auch da hinschreiben, wenn es offensichtlich noch keinen neuen Termin gibt? Vermutlich kennt den der Hersteller selber noch nicht.

Heute nichts neues außer,dass am 07.09.2021 das Oteam auf xx.09.2021 die Daten geändert haben...

Die Insider wissen nix und davon ne ganze Menge...

Screenshot

Wenn Du mehr weißt, immer her damit. 😉

Opel muss es ja katastrophal schlecht gehen, wenn man sogar Fußmatten und kleine Spiegelchen streicht. Bei einem 40.000€ Produkt.

Ähnliche Themen

Naja das hat nichtmal was mit Opel zu tun. Der Streicher steht an der Spitze des Gesamtkonzerns. Und das war unter PSA schon so. Der Chef war ja "berühmt" dafür so lange zus streichen bis die Zahlen wieder schwarz wurden...
Die Frage ist dabei immer zu welchem Preis

Zitat:

@signaturv50 schrieb am 11. September 2021 um 07:23:39 Uhr:

Opel muss es ja katastrophal schlecht gehen, wenn man sogar Fußmatten und kleine Spiegelchen streicht. Bei einem 40.000€ Produkt.

Denen geht es (zur Zeit) ganz und gar nicht schlecht. Meine Stellantis-Aktien sind die besten Pferde im Stall. 😉

Das ist die übliche "Entfeinerung". Gerade jetzt zu Zeiten massiver staatlicher Einflussnahme auf die automobile Wirtschaft und notwendiger Vorbereitung darauf sind das noch die geringsten Auswirkungen.

Kurze Verständnisfrage: Wenn ich ein Fahrzeug bestellt habe, das Fußmatten serienmäßig dabei hatte (Tourer), bekomme ich dann trotzdem welche, wenn sie jetzt auf der Aufpreisliste stehen?
Und was ist mit dem Abbiegelicht? In meiner Bestellung steht, dass ich dieses habe. Nicht dass ich darauf besonders scharf bin, aber habe ich dann einfach Pech gehabt? Das kann‘s doch eigentlich auch nicht sein. Ich habe ein Produkt bestellt, das dieses Feature hatte. Dann müsste es nach meinem Verständnis Preisnachlass geben, wenn sowas wegfällt.

hunert

Zitat:

@hunert schrieb am 12. September 2021 um 13:07:49 Uhr:

Kurze Verständnisfrage: Wenn ich ein Fahrzeug bestellt habe, das Fußmatten serienmäßig dabei hatte (Tourer), bekomme ich dann trotzdem welche, wenn sie jetzt auf der Aufpreisliste stehen?

Ja, klar. Du bekommst (oder besser: hast Anspruch darauf), was zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vereinbart wurde. Und das beinhaltet dann den Lieferumfang aus der damals gültigen Preisliste.

Zitat:

@hunert schrieb am 12. September 2021 um 13:07:49 Uhr:

Und was ist mit dem Abbiegelicht? In meiner Bestellung steht, dass ich dieses habe. Nicht dass ich darauf besonders scharf bin, aber habe ich dann einfach Pech gehabt? Das kann‘s doch eigentlich auch nicht sein. Ich habe ein Produkt bestellt, das dieses Feature hatte. Dann müsste es nach meinem Verständnis Preisnachlass geben, wenn sowas wegfällt.

Noch ist die neue Preis- und Ausstattungsliste gar nicht gültig. Jedenfalls gibt es auf der Opel-Webseite noch keine neue und bei opel-team-niedersachsen steht mittlerweile auch kein Datum mehr. Das sieht aus als wenn es (warum auch immer) auf unbestimmte Zeit verschoben wurde. Meine rein persönliche Interpretation dazu: Die neuen (billigeren) Nebelscheinwerfer ohne Abbiegelicht sind nicht rechtzeitig lieferbar oder es sind noch weitere, nicht kommunizierte Änderungen in Planung.

Ich hatte meinen Händler zu dem Thema Modelljahreswechsel und Entfeinerungen befragt und seine Aussage war dazu, dass die Kisten grundsätzlich so gebaut werden wie vereinbart und wenn doch mal irgendwas nicht mehr verfügbar sein sollte, gäbe es finanzielle Entschädigungen.

Das klingt für mich auch logisch, denn der Hersteller weiß, wie groß in etwa der Zeitraum zwischen Bestellung und Auslieferung ist. Das heißt, Preise und Ausstattungsänderungen werden entsprechend im Vorlauf angepasst. Wenn man also ab April keine Ausstattung XY mehr verbauen will, wird die Preisliste eben (beispielsweise) im Oktober vorher entsprechend aktualisiert. Das funktioniert nur eben dann nicht mehr, wenn die Wartezeit deutlich länger als ein Modelljahreswechsel wird oder irgendwelche Teile unerwartet nicht mehr verfügbar sind.

Die Hoffnung stirbt zuletzt… Oppel hat auf seiner Homepage das Prospekt und das Einlegeblatt MY21 gelöscht.

Aktuell gibbet es nur die 21-D Preisliste zum Download.

Ham se doch die Vizor Front in das 22er Model gebastelt???

https://www.opel.de/tools/kataloge.html

Woher stammt Deine Vermutung?

Es gab auf einer französischen Seite mit Photoshop Bildern vor 2-3 Monaten einen Hinweis.

Da das Prospekt entfernt ist, wirds was neues geben…

Also von echtem Facelift ist nichts zu sehen oder zu hören. Da müssten längst Informationen dazu da sein.
Der Katalog ist auch seit zwei Jahren schon veraltet (Dangel-Allrad). Nun wird man den aber wirklich mal überarbeiten müssen, da mindestens eine Lackierung wegfällt und der Katalog dann einfach nur falsche Angaben enthält.

Bin auch gespannt wann und wie mein Vivaro Cargo kommt. Im März bestellt, es kann nich kein Liefertermin angegeben werden….

@pibaer

dann hätte man ähnlich wie 2021 mit nem Einlegeblatt agieren können.

So neue Preisliste ist da mit Datum vom 14.09.2021 nicht wie vom Oteam abermals spekuliert 16.09.2021

https://www.opel.de/.../DE_PDF_Zafira_Life_ICE_MY22_PRL-D.pdf

https://www.opel.de/.../DE_PDF_Zafira-e_Life_MY22_PRL-D.pdf

Mehrpreis bei meiner Konfiguration zum August Angebot ca. 700-800€

Deine Antwort