liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
1209 Antworten
Zitat:
@ZL-Pilot schrieb am 12. März 2021 um 06:16:58 Uhr:
So....endlich ist er da....ZL-Elegance, 177PS, Monsteingrau, AHK, Standheizung usw.
Bestellt 09.2020, gestern abgeholt.
Der erste Eindruck ist echt gut und zur Überraschung....mit elektrischer Parkbremse...!!!!Heute mal das Navi aktualisieren und etwas genauer hinschauen.
Herzlichen Glückwunsch... Dann als erstes einmalbdie Schiebetüren und den Anschlag der Heckklappe kontrollieren. Ist der Lack ab? Schiebetüren elektrisch? Dann die Ecken anschauen bzw. den Dachholm... Bei einigen müsste hier nachlackiert werden.. Siehe positives und negatives Forum
Welche Navigationssoftware ist denn gerade aktuell. Mein Zafira wurde vor 2,5 Wochen mit einem Datenstand von 15/05/2020 und einer Systemsoftware 42.03.31.32_NAC-r0 ausgeliefert!
Sofern ich das sehe, ist die Opel App (myopel) doch gelöscht worden!? Die Oberfläche scheint dieselbe zu sein. Und den Link gabs dann als Mail, so wie hier zu sehen. Wo kommt also das "Update" her?
Ähnliche Themen
Bei mir geht die App und zeigt das Update an. Jedoch scheint der Link nicht zu funktionieren.
Ach doch, jetzt zeigt er was an. Dauerte etwas.
Hallo,
auch ich reihe mich ein in die Lieferzeiten des Zafira Life.
Habe Ende Mai 2020 einen Innovation mit Vollausstattung bestellt und das Auto soll diese Woche kommen. Sprich 10 Monate Lieferzeit. Bin wohl in den Modellwechselgerutscht. Trotzdem sind 10 Monate schon ne Marke.......
Ob Modellwechsel oder nicht, es sollte aber nicht fast ein Jahr dauern. Mit meinen 14 Monaten war die Grenze auch ordentlich erreicht !
ja - das denke ich auch. Gründe war natürlich CORONA, die fehlenden Teile, meine Vollausstattung (z.B. Webasto) etc. was alles nicht so einfach zu bekommen sei. Warum aber einige nach 5 Monaten ihr Fahrzeug bekommen und manche nach 10 oder 14 Monaten - das verstehe wer mag.
Er bezieht sich auf diese kleineren Wechsel (die aber für einige natürlich einen großen Einfluss auf ihr ursprünglich bestelltes Auto hatten!) - aber es gab kein Facelift oder gar neues Modell 😉
https://www.opel-team-niedersachsen.de/2021.html#a4046
https://www.opel-team-niedersachsen.de/2021b.html#a4331
Vielen Dank. Ist an mir vorbei gegangen. Verzurrösen weg, warum? Elektronische Handbremse scheint verzichtbar... Und Euro 6d? Steht bei meinem auch drin... Merkwürdig
genau - die Ausstattungsreihe Innovation ist weggefallen und durch Excellence ersetzt worden. Ich habe noch einen Innovation bestellt - das gellieferte Fahrzeug hat aber jetzt z.B. die elektrische Handbremse. Da ich den Innovation ohnehin in Vollausstattung bestellt hatte war es kein Unterschied für mich zu Excellence.
hab gestern mal beim verkäufer nachgefragt wie so der stand ist und ob der liefertermin gehalten werden kann. termin ist derzeit noch für KW20 zur auslieferung. würde also immer noch passen mit mitte/ende mai.
Zitat:
@hiaze schrieb am 26. März 2021 um 09:57:41 Uhr:
hab gestern mal beim verkäufer nachgefragt wie so der stand ist und ob der liefertermin gehalten werden kann. termin ist derzeit noch für KW20 zur auslieferung. würde also immer noch passen mit mitte/ende mai.
Ja das war bei mir im Januar auch noch - unverbindlich Februar.
Ende Februar habe ich nachgefragt -> unverbindlich März
Heute 26.03. warte ich noch immer.