liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
Beste Antwort im Thema
Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.
1209 Antworten
Zitat:
Hab gestern mit meinen opel Händler gesprochen und mein Zafira soll am 26. April ausgeliefert werden.
Habe ihn dezember 21 Bestellt
Mal schauen ob er wirklich kommt ????
Sicher dass das deiner ist und nicht auf den wir auch seit Dezember 2021 warten *g*
Zitat:
@Otter schrieb am 18. April 2023 um 17:56:38 Uhr:
Zitat:
Hab gestern mit meinen opel Händler gesprochen und mein Zafira soll am 26. April ausgeliefert werden.
Habe ihn dezember 21 Bestellt
Mal schauen ob er wirklich kommt ????
Sicher dass das deiner ist und nicht auf den wir auch seit Dezember 2021 warten *g*
Zitat:
@bs83 schrieb am 18. April 2023 um 20:58:11 Uhr:
Zitat:
@Otter schrieb am 18. April 2023 um 17:56:38 Uhr:
Ich glaube es erst wenn mein Händler mich anruft und sagt das er da ist.
Nov 2021 bestellt. Laut gestriger Auskunft vom Händler. Anfang Juni Produktion, Mitte Juni Auslieferung.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Otter schrieb am 22. April 2023 um 20:02:38 Uhr:
Nov 2021 bestellt. Laut gestriger Auskunft vom Händler. Anfang Juni Produktion, Mitte Juni Auslieferung.
Oha... man bin ich froh, dass wir unseren schon seit November 22 haben. Wir hatten auch im November 21 bestellt. Seltsam sind aber diese Unterschiede in den Lieferzeiten schon...
Hallo,unserer ist auch endlich da.Sollten die Karre im Laufe der Woche zu Gesicht bekommen(21 Monaten nach Bestellung) und dann in der nächsten Woche Zulassen und Abholen können.Wie es sich gehört wird die Anhängerkupplung und die Abstandssensoren vorn im lauf der Zeit nachgerüstet.Bin mal gespannt was sonst noch fehlt und wie die fehlenden Teile die sonst noch fehlen,vergütet werden.
Zitat:
@Otter schrieb am 22. April 2023 um 20:02:38 Uhr:
Hoffentlich erhalten alle Wartenden ihren OZL Verbrenner noch. Beim Opel Combo hat Opel auf einmal die Verbrenner Bestellungen storniert, obwohl die schon seit 17 Monaten gewartet hatten... unglaublich...
Zitat:
@DerSchmitt1702 schrieb am 17. März 2023 um 08:02:59 Uhr:
Nachdem ich vergangene Woche eine offizielle Beschwerde bei Opel Deutschland eingereicht habe, da das Auto auch im 23. Monat noch nicht ausgeliefert wurde, bekam ich gestern die Rückmeldung, dass das Auto in den nächsten 2 Wochen beim ausliefernden Händler ankommen soll. Ich bin gespannt und werde berichten...
Wo hast du da konkret Beschwerde eingereicht?
Zitat:
@fatamaus schrieb am 25. April 2023 um 21:53:23 Uhr:
Hallo,unserer ist auch endlich da.Sollten die Karre im Laufe der Woche zu Gesicht bekommen(21 Monaten nach Bestellung) und dann in der nächsten Woche Zulassen und Abholen können.Wie es sich gehört wird die Anhängerkupplung und die Abstandssensoren vorn im lauf der Zeit nachgerüstet.Bin mal gespannt was sonst noch fehlt und wie die fehlenden Teile die sonst noch fehlen,vergütet werden.
Kann nur davon abraten die Abstandssensoren vorne nachrüsten zu lassen. Die Nachrüstlösung ist unfassbar nervig, da sie sich bei jedem Motorstart einschaltet und dabei sehr nervtötend piepst. Einfach nur zur "Begrüßung". Wenn nichts im Erfassungsbereich ist deaktiviert sich das System und muss manuell eingeschaltet werden, wenn Bedarf besteht.
Zweites Manko, wenn ich noch 50cm Abstand nach vorne habe bin ich schon im Dauerton. Dafür brauche ich keinen Abstandssensor.
Drittes Manko, der Bedienknopf wird äußerst unelegant im Cockpit aufgeklebt.
Halo,Wagen ist endlich da(21 Monate Lieferzeit) .Bin bis jetzt zufrieden.Läuft ordentlich, mit 7 Litern Durchnittsverbrauch.Bis jetzt keine >Mängel gefunden.
Habe heute die Nachricht vom Autohaus bekommen mit unverbindlichem Liefertermin Ende Juli.
Schauen wir mal ob das klappt - bestellt hatten wir Dezember 2021 also dann 19 Monate Lieferzeit...