liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
Beste Antwort im Thema
Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.
1209 Antworten
Wir warten weiterhin seit August 2021 und bisher gibt es keinerlei Infos... Meine Toleranz ist jetzt dann langsam am Ende 😉
Angeblich fertig produziert wie bestellt.
„Nur“ noch Auslieferung an den Händler.
(14 Tage) Bin gespannt.
Unser Zafira ist produziert er soll seit dem 5 mai schon irgendwo in Deutschland stehen und wartet auf seinen lkw um ihn zu meinen Händler zu bringen.
Zitat:
@Wuddy schrieb am 25. Mai 2023 um 15:46:35 Uhr:
Wir warten weiterhin seit August 2021 und bisher gibt es keinerlei Infos... Meine Toleranz ist jetzt dann langsam am Ende 😉
Dein Händler soll mal bei bei opel direkt anfragen oder da wo der gebaut wird. So hat es mein Händler gemacht und ich hab ihn jeden monat genervt wo mein auto bleibt
Ähnliche Themen
Servus ,
Ich habe vor zwei Wochen gesagt bekommen das der Fahrzeugbrief endlich da ist . Bestellt habe ich im September 2021.
Auto steht jetzt leider noch immer nicht beim Händler .
Hoffe das Auto ist vorm Sommerurlaub da .
Zitat:
@Hille84 schrieb am 7. Juli 2023 um 17:14:52 Uhr:
Servus ,
Ich habe vor zwei Wochen gesagt bekommen das der Fahrzeugbrief endlich da ist . Bestellt habe ich im September 2021.
Auto steht jetzt leider noch immer nicht beim Händler .
Hoffe das Auto ist vorm Sommerurlaub da .
Mir wurde auch schon vor vier Wochen gesagt das die Papiere da sind und ich warte immer noch auf mein auto und das sind schon wieder 4 Wochen her.
Wie oft hast du denn mittlerweile mal beim Händler nachgefragt ?
Ich frage jede Woche nach und mein Onkel arbeitet dort in der werkstatt der sagt mir dann auch bescheid
Na das sind ja tolle Aussichten
Ich hab heute wieder ne Email geschrieben und nachgefragt .... Ich bin gespannt auf die Antwort
Wie gesagt mein auto wurde am 26.4. produziert und seit den 5 mai wohl schon in deutschland und wartet seitdem auf seinen lkw zu meinen Händler. Selbst er weiß nicht wo er steht. Und seitdem gehe ich jede woche auf die nerven damit
Haben letzte Woche endlich Bescheid bekommen, dass das Fahrzeug auf dem Transportweg zum Händler ist. Bestellt wurde im Dezember 2021.
Hat jemand Erfahrungen wie lange das ca. dauert mit dem Transport?
Zitat:
@Bartelli schrieb am 11. Juli 2023 um 13:59:04 Uhr:
Haben letzte Woche endlich Bescheid bekommen, dass das Fahrzeug auf dem Transportweg zum Händler ist. Bestellt wurde im Dezember 2021.Hat jemand Erfahrungen wie lange das ca. dauert mit dem Transport?
Wie gestern schon beschrieben wie lange ich warte auch im Dezember 21 bestellt
Zitat:
@Bartelli schrieb am 11. Juli 2023 um 13:59:04 Uhr:
Haben letzte Woche endlich Bescheid bekommen, dass das Fahrzeug auf dem Transportweg zum Händler ist. Bestellt wurde im Dezember 2021.Hat jemand Erfahrungen wie lange das ca. dauert mit dem Transport?
Meine Erfahrungen mit zwei Stellantis (Zafira Life 2020 & Peugeot e208) waren vom Lagerstandort bei beiden knapp zwei Monate.
Habe heute die nachricht bekommen das mein auto angekommen ist bestellt habe ich im dezember 21