liefertermin zafira life
hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.
Beste Antwort im Thema
Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.
1209 Antworten
Ich warte jetzt seit 22 Monaten. Das Auto soll gebaut sein, kommt aber irgendwie nicht beim ausliefernden Händler an. Zwischenzeitlich gab es unterschiedliche Rückmeldungen seitens Opel, wo sich das Auto befindet. Es ist ein Trauerspiel...
Zitat:
@Heilix-Blechle schrieb am 11. März 2023 um 19:49:17 Uhr:
Der OZL wird schon noch gebaut? Hier ist es beunruhigend ruhig.....
Als Elektro-Bus ja :-D
Natürlich werden die ganzen Verbrenner-Bestellungen abgearbeitet und deutlich mehr Verbrenner zugelassen als Elektro.
Ähnliche Themen
Hat jemand in den letzten Wochen einen Zafira erhalten?
Zu meiner Bestellung gibt es immer noch keine näheren Infos (Bestellung Dezember 2021)...
Zitat:
Hat jemand in den letzten Wochen einen Zafira erhalten?
Zu meiner Bestellung gibt es immer noch keine näheren Infos (Bestellung Dezember 2021)...
Auch Dezember 2021 bestellt - keine Infos.
Nachdem ich vergangene Woche eine offizielle Beschwerde bei Opel Deutschland eingereicht habe, da das Auto auch im 23. Monat noch nicht ausgeliefert wurde, bekam ich gestern die Rückmeldung, dass das Auto in den nächsten 2 Wochen beim ausliefernden Händler ankommen soll. Ich bin gespannt und werde berichten...
Zitat:
@DerSchmitt1702 schrieb am 17. März 2023 um 08:02:59 Uhr:
Nachdem ich vergangene Woche eine offizielle Beschwerde bei Opel Deutschland eingereicht habe, da das Auto auch im 23. Monat noch nicht ausgeliefert wurde, bekam ich gestern die Rückmeldung, dass das Auto in den nächsten 2 Wochen beim ausliefernden Händler ankommen soll. Ich bin gespannt und werde berichten...
Und da glaubst du noch dran?! hattest du diese Info nicht schon mal im Dezember?
Es ist kaum zu glauben, aber mein Fahrzeug steht abholbereit beim Händler. Warte gerade auf die Schilder und werde nach der Abholung berichten, ob er vollständig ist ;-)
Heute morgen das Auto in Empfang genommen und was soll ich sagen. Alles drin, was ich bestellt habe. Auch das HUD, der Abstandssensor, die kompletten Parksensoren, der Totwinkelwarner. Ich bin für den ersten Eindruck zufrieden. Fun-fact am Rande: das Auto wurde bereits am 05.07.2022 produziert, hat aber erst letzte Woche den Weg zum Händler gefunden.
Zitat:
@DerSchmitt1702 schrieb am 31. März 2023 um 15:28:45 Uhr:
Heute morgen das Auto in Empfang genommen und was soll ich sagen. Alles drin, was ich bestellt habe. Auch das HUD, der Abstandssensor, die kompletten Parksensoren, der Totwinkelwarner. Ich bin für den ersten Eindruck zufrieden. Fun-fact am Rande: das Auto wurde bereits am 05.07.2022 produziert, hat aber erst letzte Woche den Weg zum Händler gefunden.
Viel Spaß mit dem Auto! Ich hoffe bei mit werden es nicht 22 Monate...
Hab gestern mit meinen opel Händler gesprochen und mein Zafira soll am 26. April ausgeliefert werden.
Habe ihn dezember 21 Bestellt
Mal schauen ob er wirklich kommt ????