ForumZafira Life
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vivaro, Movano, Combo D, Combo E & Zafira Life
  6. Zafira Life
  7. liefertermin zafira life

liefertermin zafira life

Opel Zafira D Life

hallo zusammen, ich habe eine frage zu den genannten lieferterminen. ich möchte gern einen zafira life bestellen. der opelhändler bei uns in der scheiz sagt mir: "produktion gestoppt bis quartal 1 in 2020 wegen technischen problemen. schwestermodelle von peugeot/citroen und toyota seien auch betroffen". nun bin ich einmal zum toyotahändler gegangen, der sagte mir er könne liefern.????? jedoch lese ich nun, das es bei euch liefertemine gibt. habt ihr ähnliche infos wie ich, oder ist das etwa verdummung der kunden? offiziell war die premiere für den herbst angesagt, wurde jedoch nun auf das frühjahr 2020 verschoben.

Beste Antwort im Thema

Wir haben auch den tourer mit 177 ps und panorama Dach, nur in der m Variante. Ebenfalls fast Vollausstattung. Wir haben Ende Oktober bestellt und Ende Januar geliefert bekommen.

1209 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1209 Antworten

Von mir gibt's auch Neues,

Fahrzeug ist wohl am Hof des Großhändlers,

Und die Zulassung läuft. Ich komme wohl auf ein knappes Jahr Lieferzeit.

Jetzt hoffe ich nur dass die Ausstattung passt, Bestellt hatte ich einen Tourer M..

Zitat:

@hossaingo schrieb am 3. April 2022 um 09:29:24 Uhr:

Von mir gibt's auch Neues,

Fahrzeug ist wohl am Hof des Großhändlers,

Und die Zulassung läuft. Ich komme wohl auf ein knappes Jahr Lieferzeit.

Jetzt hoffe ich nur dass die Ausstattung passt, Bestellt hatte ich einen Tourer M..

Genau hinschauen!

Heiße Kandidaten für fehlende Ausstattung sind HUD, Parksensoren, Frontkollisionswarner und adaptiver Tempomat und wenn die Parksensoren fehlen, dürfte auch die Blind Spot Warnung nicht mehr funktionieren. Das statische Abbiegelicht und die Diebstahlwarnanlage scheinen auch generell nicht mehr in MJ 2022 verbaut zu werden.

Es scheint zur Zeit mehr oder weniger willkürlich zu sein, bei wem was fehlt. Es sieht aber so aus, als gäbe es kaum noch Fahrzeuge, wo nichts fehlt, wenn man die Foren so durchliest.

Bitte wieder auf Lieferzeiten / Liefertermin zurückkommen.

Es wurden einige Beiträge in ein anderes Thema überführt.

Hallo zusammen,

nachdem viel spekuliert wird ist folgendes bei einem Konzernbruder mit Vollausstattung FAKT:

Mir wurde eben von einem taufrischen Konzernbruder (Spacetourer) 40km alt berichtet.

Vollausstattung vergleichbar mit Elegance.

Alles was bestellt war ist drin, Standheizung, Schaltpaddle, Klimaautomatik, Heckkamera, HUD usw. Rollos drin, Spiegel schwarz lackiert, Keyless drin.

Bestellt Februar 21 ausgeliefert Ende März 22

13 Monate Lieferzeit

Lasst uns hoffen

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2)' überführt.]

Klimautomatik
HUD
Standheizung und Schaltpaddle
+6

War bei meinem OZL Tourer genau so. Februar bestellt, allerdings schon Mitte Oktober erhalten.

 

Ist eher die Frage wann der produziert wurde, oder wie lange auf Halde Stand und auf die Teile gewartet hat.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2)' überführt.]

Lag sicher am Frontgrill ?? dass es beim Bruder länger gedauert hat.

Wichtig - Alles bestellte drin.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2)' überführt.]

Zitat:

@nocopycat schrieb am 4. April 2022 um 18:50:57 Uhr:

Alles was bestellt war ist drin, Standheizung, Schaltpaddle, Klimaautomatik, Heckkamera, HUD usw. Rollos drin, Spiegel schwarz lackiert, Keyless drin.

Was ist mit Parksensoren vorn/hinten und Notbremsassistent und semiadaptiver Tempomat? Sicher, dass wirklich alles drin ist?

Die Fotos sind ja hundsmiserabel - hinsichtlich Qualität und Bildausschnitt. :D

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2)' überführt.]

Bilder waren ein „Lifehack“ Videoanruf -> Screenshot

Hoffen nicht Zweifeln…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2a)' überführt.]

Zitat:

@nocopycat schrieb am 4. April 2022 um 19:20:55 Uhr:

Bilder waren ein „Lifehack“ Videoanruf -> Screenshot

Gut, damit biste entschuldigt. :D

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2a)' überführt.]

BTW, wenn Du gerade dabei bist: Hier gibt es einen fast gleichen Thread parallel zum Thema Liefertermin:

https://www.motor-talk.de/.../...aal-unverb-liefertermin-t7149519.html

Vielleicht gibt es eine Möglichkeit, die beiden zusammenzuführen...

Na bei 12-13 Monaten kommt er ja dann vielleicht pünktlich zu meinem Geburtstag...

Was anderes: Habt ihr geduldig gewartet oder die Händler 6 Wochen nach unverb. Liefertermin in Verzug gesetzt? Mir z.B. werden Folgekosten entstehen, da dass Auto nicht annährend pünktlich kommt (Termin war KW 8).

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2a)' überführt.]

@pibaer

Vielen Dank.

Hier bedankt sich aber kaum noch jemand für solche Infos

Weit über 50ig die sich Bilder angekieckt haben aber keiner sagt danke.

Es gab noch eine Aussage vom FOH - die Premiumvarianten Elegance und Tourer werden wie bestellt ausgeliefert.

Selektion und Edition werden nach Rücksprache Werk-FOH-Kunde ohne Sonderausstattung ausgeliefert. Wer Abstriche macht bekommt den OZL u. U. eher.

Ob diese Kommuntikation in jeden Fall den Endkunden erreicht ist Händlersache. Sollte der Kunde zurücktreten hat man das Auto aufn Hof.

Brisant oder hat Geschmäckle:

Informiert man den Kunden nicht, besteht seitens des FOH die Möglichkeit die fehlende Ausstattung märchenhaft wegzureden.

<>

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2a)' überführt.]

Ich hab nach Diskussion ein Leihauto bekommen. Opel Corsa. Wurde wohl von Opel bezahlt weil ich Stunk gemacht hatte.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2a)' überführt.]

Ok, danke. Aber mal ehrlich, was will ich mit einem Corsa, wenn ich einen Bus bestellt habe? Meinem Mercedes T-Modell fehlt nichts, ich bräuchte keinen Leihwagen. Dennoch sehe ich es nicht ein, den / einer der teuersten "Opel" zu bestellen und dann noch auf Folgekosten sitzen zu bleiben. Ich weiß, der Händler kann nichts dafür...aber das ist nicht mein Problem.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2a)' überführt.]

Konnte denn nun mal geklärt werden ob unser Taxifahrer @welldone2305 mit seiner Aussage dass unsere bis ENDE August 2021 bestellten OZLs MY 21 sind richtig lag?

@hossaingo

Der OZL müsste ja nun bald kommen.

April 21 bestellt oder?

MY21 oder MY22?

Bei meiner PA Nummer steht 2022 drin…

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'FAKT -> MY22 Opel Zafira Life Konfiguration + Wartesaal -> unverb. Liefertermin (Teil 2a)' überführt.]

MY2022
Deine Antwort
Ähnliche Themen