1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Liefertermin verschoben!!!!

Liefertermin verschoben!!!!

BMW X3 F25

Hallo,
mein "Problem" ist folgendes:

Habe am 11.12.2010 einen X3F25 2.0d mit Automatik bestellt.
Der Händler hat den (unverbindlichen) Liefertermin April 2011 angegeben.

Am 22.01. habe ich Bescheid bekommen, dass der Wagen erst im SEPTEMBER kommen soll !?!
Mein Händler konnte mir dazu nichts konkretes sagen.

Hat sich vielleicht bei noch jemanden der Liefertermin verschoben??
(Ich glaube nämlich, mein Händler hat da etwas verbockt........)

Bitte um Antworten.
Danke

Grüße
Ulrich

Beste Antwort im Thema

Habe ich mich hier aus Vesehen unter
www.motor-talk.at eingeloggt
😕 😁😁😁 ?

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ich kann diese Gerüchte über BMW Wien nicht nachvollziehen - bin da jetzt seit 3.5 Jahren Kunde (2x Neuwagenkauf, Service etc.) und war bis jetzt ausnahmslos sehr zufrieden mit allem - Freundlichkeit, Kundenbetreuung, Kulanzverhalten. Sicher, es ist ein riesen Betrieb und in einer kleinen Werkstatt auf dem Land mag die Betreuung persönlicher sein, aber abgesehen davon gabs bisher nicht den kleinsten Anlass für Unzufriedenheit.

Lg
Pete

Ich hatte vor meinem CLK schon einen BMW und war blöderweise auch auf dem Land mit
der Betreuung nicht unbedingt zufrieden, zumal sich auch die Werkstätten auf dem Land
nunmehr mit den Kunden den Scherz erlauben gerne mal im Zuge des herkömmlichen Service
Dinge zu wechseln oder zu reparieren die dies nicht wirklich bedürfen, einfach um schnelle
Kohle zu machen. Und das war mitunter ein Grund der mich damals von BMW vertrieben hat.
Bei Mercedes, und das ist denke ich total NL abhängig, ist mir das bis dato noch nicht passiert.

Aus diesem Grund such ich eine andere Werkstatt als die die ich ohnehin schon kenne, mit der
ich auch an sich unzufrieden bin, die jedoch nach Meinung einiger Arbeitskollegen dennoch besser
sein soll als BMW Wien. Hmmmmm???? Was tun??? Jetzt ist gute Rat teuer 😉

Kann es auch nicht nachvollziehen, dass BMW Wien hier so schlecht "geschrieben" wird. Da könnte ich euch einiges anderes negatives Berichten von einem BMW-Händer bzw. Niederlassung (ebenfalls Wien). Dort wird meines erachtens was den Verkauf als auch die Werkstatt betrifft nicht gut gearbeitet und König ist dort der Kunde auch schon lange nicht mehr.

Darum bin ich zu BMW-Wien gewechselt und bereue es in keinem Fall, zumindest was den Verkauf und die gesamte Beauskunftung zum Fzg. angeht.
War soeben bei meinem Verkäufer. Er hat mir erzählt, dass mein Wagen in KW 5 produziert wird und wie gesagt voraussichtlicher Liefertermin bzw. Eintreffen bei ihm am Hof, die KW 8 sein soll. Ich könnte unter Umständen, da erst nächste Woche mit der Produktion meines Autos begonnen wird, einige Dinge umkonfigurieren. Nun muss ich mich entscheiden. Lasse ich Navi Businiess oder nehme ich doch das Navi Professional.

Ciao
Sparki 08

Nimm das Prof.! Kostet zwar ein wenig mehr, ist aber wirklich genial! Du wirst es sicher nicht bereuen.

Ich habe meinen Händler im Waldviertel (Horn) und bin absolut zufrieden. Alle sind sehr bemüht, zuvorkommend und die Werkstatt ist 1a.
Meinen ersten BMW habe ich in Perchtoldsdorf gekauft, wo man wirklich nur eine Nummer von vielen war. Hat mir nicht so gefallen. Außerdem war es dorthin immer eine Weltreise...

Gruß

Alex

P.s.: Um deine Lieferzeit beneide ich dich wirklich 🙁

😕 😁😁😁 ?

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Kann es auch nicht nachvollziehen, dass BMW Wien hier so schlecht "geschrieben" wird. Da könnte ich euch einiges anderes negatives Berichten von einem BMW-Händer bzw. Niederlassung (ebenfalls Wien). Dort wird meines erachtens was den Verkauf als auch die Werkstatt betrifft nicht gut gearbeitet und König ist dort der Kunde auch schon lange nicht mehr.

Darum bin ich zu BMW-Wien gewechselt und bereue es in keinem Fall, zumindest was den Verkauf und die gesamte Beauskunftung zum Fzg. angeht.
War soeben bei meinem Verkäufer. Er hat mir erzählt, dass mein Wagen in KW 5 produziert wird und wie gesagt voraussichtlicher Liefertermin bzw. Eintreffen bei ihm am Hof, die KW 8 sein soll. Ich könnte unter Umständen, da erst nächste Woche mit der Produktion meines Autos begonnen wird, einige Dinge umkonfigurieren. Nun muss ich mich entscheiden. Lasse ich Navi Businiess oder nehme ich doch das Navi Professional.

Ciao
Sparki 08

Navi Professional oder Navi Business

Hallo,

mein Wagen soll schon Ende Februar meim Händler geliefert werden, Fahrgestellnummer hat der Händler jedoch noch keine bekanntgegeben bekommen. Glaubt ihr lassen sich noch Änderungen an der Konfiguration vornehmen.

Bin gerade am überlegen ob es nämlich nicht doch besser gewesen wäre, das Navi Professional zu nehmen. Was meint ihr. Wieviel mehr Luxus bringt es mit sich, im Vergleich zu dem doch etwas höheren Preis?

Findet ihr das Navi Business ausreichend? Muss sagen, dass ich beruflich nicht allzuviel unterwegs bin und privat auch keine großen Touren unternehme außer in den Urlaub zu fahren. Aber das Navi Prof. bietet ja nicht nur Navigationsmöglichkeiten sondern auch andere Goodies.

Bitte um eure Meinungen dazu.

Ciao
Sparki 08

Du erschlägst auch alle überall mit Deinen Fragen 😁
Hast schon bestelt und weißt nichts über Dein Fahrzeug ?
Hatte ich ja schon mal gepostet, ich kann es nicht verstehen ?
Bist aus Wien oder ?😁

Kandidat 1 , 2 oder 3
Spitze Anmerkung meinerseits:

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

😕 😁😁😁 ?

Manche Menschen geben viel Geld aus um bei uns Urlaub zu machen - hier im Forum gibts unsere Gesellschaft gratis! 😁😁😁

Lg
Pete

Zitat:

Original geschrieben von bmwprofi

Zitat:

Original geschrieben von Sparki 08

Ciao
Sparki 08

Navi Professional oder Navi Business
Hallo,
mein Wagen soll schon Ende Februar meim Händler geliefert werden, Fahrgestellnummer hat der Händler jedoch noch keine bekanntgegeben bekommen. Glaubt ihr lassen sich noch Änderungen an der Konfiguration vornehmen.
Bin gerade am überlegen ob es nämlich nicht doch besser gewesen wäre, das Navi Professional zu nehmen. Was meint ihr. Wieviel mehr Luxus bringt es mit sich, im Vergleich zu dem doch etwas höheren Preis?
Findet ihr das Navi Business ausreichend? Muss sagen, dass ich beruflich nicht allzuviel unterwegs bin und privat auch keine großen Touren unternehme außer in den Urlaub zu fahren. Aber das Navi Prof. bietet ja nicht nur Navigationsmöglichkeiten sondern auch andere Goodies.

Bitte um eure Meinungen dazu.

Ciao
Sparki 08

Du erschlägst auch alle überall mit Deinen Fragen 😁
Hast schon bestelt und weißt nichts über Dein Fahrzeug ?
Hatte ich ja schon mal gepostet, ich kann es nicht verstehen ?
Bist aus Wien oder ?😁

Kandidat 1 , 2 oder 3
Spitze Anmerkung meinerseits:

@Sparki 08

Wenn dein Fahrzeug Ende Februar kommt, hast du keine Chance mehr diesen umzubestellen. Der sollte schon langsam auf dem grossen Teich sein Richtung Bremerhaven. Und meinem Vorschreiber kann ich nur recht geben. Du stellst deine Fragen in jedem Thread und erschlägst alle damt!!!

Da hätte dich dein Verkäufer bei Abschluss des Vertrages besser beraten sollen. Wo hast du den bestellt? Stell mal dein Fahrzeug vor!

Gruss und nicht sauer sein!

Thomas

Dann melde ich mich nochmals, da ich ja derjenige war, der die Wiener BMW-Händler und Werkstätten schlecht gemacht hat.

Zur Klarstellung: der Fragesteller wollte vorallem eine gute, persönliche Betreuung.

Ich war lange Jahre in Wien BMW-Kunde (2 verschiedene Niederlassungen, 2 weitere habe ich zwar besucht, aber es kam nie zu irgendeiner Geschäftbeziehung) und bin dann (aufgrund einer weiteren Enttäuschung) zu einem BMW-Händler ins Umfeld von Wien gewechselt.

Und hier war alles besser (konnte ich mir vorher auch nicht vorstellen):

1) bessere Beratung (vor und nach Kauf - und auch Infos zwischendurch)
2) bessere Eintauschpreise
3) bessere Verkaufspreise Neuwagen
4) günstigere Werkstatt
5) flexibler bei Lieferzeiten und einige weiteren Punkten, die ich hier im Detail nicht anführen will & kann
6) flexibler bei Sonderwünschen (zB. nicht Serienfelgen, abbestellen der in Ö serienmäßigen Dachreling)
6) der Chef des Unternehmens ist immer zur Stelle gewesen, wenn was mit dem (sehr guten) Verkäufer und Service-Verantwortlichen nicht gleich zu klären war

und wenn ich noch ein wenig nachdenken würde, dann würden sicher weitere punkte dazu kommen.

wem all diese punkte nicht wichtig sind, der ist in wien gut aufgehoben - mag auch sein, daß es kleine wiener bmw-händler gibt (ich kenne sie nicht), die beiden großen sind auf jeden fall nicht gut ... wobei der de...l unter jeder kritik ist, die wiener bmw-ö-tochter ist hier sicher besser.

gruß,
christian

ps. jeder mitarbeiter eines großunternehmens (zb. UNO-mitarbeiter) sieht dies komplett anders und hat damit auch sicher recht !!

Die Nachfrage ist halt riesig bei dem fzg, habe meinen am 21.01 geholt und mein 🙂 sagte auch, dass bei Bestellung im januar bis Ende des Jahres gewartet werden müsse

Hallo.

Das mit dem Liefertermin ging mir auch so !!! Habe am 07.12.10,
auch einen X 3 D Automatik bestellt. Mir wurde ebenfalls März/April '11
als Liefertermin genannt. Ca. Ende Jan. habe ich erfahren, dass sich der Termin auf Mitte August verschoben hat. Ich dachte das ist ein gespielter Witz - aber es war so und nun endlich - so Gott will - werde ich ihn nächste Woche bekommen !!!!

Vermutungen bzgl. Händler hatte ich auch schon, wurde mir aber in München bestätigt, dass es solche Lieferzeiten gibt - dank asiatischer Nachfrage. Der Deutsche wartet halt auf sein deutsches Fahrzeug !!!

hallo zusammen, bin neu hier, habe meinen 2.0 d am 18 november bestellt und hoffe noch auf die auslieferung im april - schaumerma ...

Erstmals willkommen hier im Forum! Ich wünsche Dir eine nervenschonende Wartezeit! Ich kann nur sagen: Es zahlt sich aus! 🙂

Lg
Pete

hoffe das sehr!
bis bmw 2000 untreu geworden (dreier zu klein für familie), hab mich dann maßlos mit einem omega-sechszylinder rumgeärgert, fahre seit 2003 ein 220cdi t-modell, an dem es ncihts auszusetzen gibt (aber umso mehr an service und werkstatt), und jetzt zähle ich die stunden, prophylaktisch mal bis zum 13. April, weil der 15., mitte also, ein sonntag ist :-), soum die 1850 also noch ...

Zitat:

Original geschrieben von peterkfm

hallo zusammen, bin neu hier, habe meinen 2.0 d am 18 november bestellt und hoffe noch auf die auslieferung im april - schaumerma ...

Hallo,

ich habe meinen 2.0 d Automatik Anfang November bestellt und habe ihn seit letzter Woche bereits!

Gruß
HG

Deine Antwort