Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von StefanLi

Vielleicht hast Du auch einfach nur zu deutlich die harte Schale gezeigt? 😰

Nein, das sicher nicht. Bin dabei eigentlich immer "zu weich" 😉. Nur bei der Hotline wäre mir gestern beinahe der Geduldsfaden gerissen ...!

Grüsse

Was wolltest dort denn wissen und mit was für Daten bis rausgerückt und was war die Antwort ?

Zitat:

Original geschrieben von blizzy80

Was wolltest dort denn wissen und mit was für Daten bis rausgerückt und was war die Antwort ?

Schreib ich Euch nachher oder morgen, bin gerade auf dem Sprung, sorry! 🙂

Hallo A6 Freunde

Gerade hat mich mein freundlicher angerufen und den Liefertermin auf meinen Wunsch nochmals vorverlegt.
Ursprünglicher Liefertermin war Ende April, dann wurde er auf KW 10 vorverlegt nun ist der endgültige Abholtermin 13 Februar sprich KW 7.

Beste Grüße aus BaWü

Ähnliche Themen

So, hier nun meine Story:

Ich hatte am Samstag die Audi-Servicehotline angerufen und gefragt, ob ich an einen gewissen Parameter meines A6 kommen kann, wie er im Werk nach Produktion und Tests auf jeden Fall protokolliert wird. Die Anfrage war simpel und einfach aufzunehmen. Die (in dem Fall auch nette) Dame fragte dann, ob sie mal schauen lassen solle, wann der LT sei; okay, sagte ich, kann ja nicht schaden.

Dann der Rückruf am Montag: Es ging schon damit los, dass ich mir "Herr Dr. ..." angeredet wurde und zwar in einem Tonfall nach dem Motto: Aha, ein Titelträger! Der hält sich ganz bestimmt für etwas besseres und so rede ich dann auch mit dem. Sofort eine deutliche Distanz im Gespräch, hatte ich so bis jetzt noch nicht.

Sie fing mit dem LT an, gab die ihr ersichtlichen Infos durch und meinte, dass ich das alles schon längst wüsste. Ähhh, nö, das wusste ich so noch nicht. Liefermonat war ein anderer als auf der AB angegeben und das war bis dato mein letzter Stand.

Danach zu meiner eigentlichen Anfrage: Sie fing tatsächlich an, wie bei einem Standardschreiben loszuquasseln, was alles überhaupt nichts mit meiner Anfrage zu tun hatte! Ich konnte sie nicht einmal unterbrechen in ihrem Redefluss. Nach gefühlten zehn Minuten meinte ich dann, dass sie meine Frage leider nicht beantwortet hatte und ich erklärte ihr, was ich eigentlich wollte. Das kapierte sie dann irgendwann, konnte aber natürlich nicht weiterhelfen und flüchtete sich in Ausreden und Ausflüchten. Und alles in diesem ziemlich arroganten Tonfall (klar, sie muss sich ja mit dem Herrn Dr. auf eine Stufe stellen ...!).

Das war sicher das negativste Beispiel meiner Audi-Hotline-Erfahrungen, aber die anderen beiden waren auch nicht gerade gut (in Bezug auf Informationsgehalt der Antworten, nicht auf die Atmosphäre).

So, jetzt habe ich genug gejammert, muss mal weiterarbeiten 😉

Grüsse

Zitat:

Original geschrieben von Brunni112

Hallo,

hab Anfang Dezember bestellt und Anfangs war der Liefertermin KW6. Jetzt die Nachricht, dass das Fahrzeug fertig ist. Abholung wegen meinem alten trotzdem erst in KW7. :-(

Tschüß

Brunni112

Hallo Brunni,

habe meinen 4G 2.0 TDI Limo auch Anfang Dezember bestellt. Bis heute allerdings noch nichts gehört, dass er evtl. schon fertig gebaut sei. Vom Händler die letzte Info ist LT Feb. 2012. Ob Anfang oder Ende, keine Ahnung!

Der LT hängt ja sicher von Motorisierung und Ausstattung ab. Bei mir werden allerdings keine "besonderen" Gimmicks verbaut.

Welche Motorisierung hast du denn bestellt?

DFF

Zitat:

Original geschrieben von snapli

...

Grüsse

🙂

Im Ernst, ist Deinem Titel, bei dem von Audi gespeicherten Namen, die fachliche Disziplin hinzugefügt?

Ich stelle mir schon vor, das man z.B. einem Juristen hier evtl. anders begegnet um beispielsweise Fallstricke zu vermeiden...

Anders herum gibt's natürlich auch schon "Nasen", in diesem Fall bei der Audi-Hotline: ... auf eine Stufe stellen ...!). Die Leute kochen auch nur mit Wasser, haben mal Komplexe, oder oder oder... 😉

Aktuelle Info:

Bauwoche KW 5 - Auslieferung an den Kunden KW 7 - ich freu mich 🙂 😛

Ach so: 3.0 TFSI Avant, aviatorblau, S-line in/ex mit Ausstattung 😁
bestellt im Sept. 2011, vorauss. Liefertermin 2. Quartal 12

Gruß (endlich wieder) A6again

Zitat:

Original geschrieben von mik222

Zitat:

Original geschrieben von snapli

...

Grüsse

🙂

Im Ernst, ist Deinem Titel, bei dem von Audi gespeicherten Namen, die fachliche Disziplin hinzugefügt?

Ich stelle mir schon vor, das man z.B. einem Juristen hier evtl. anders begegnet um beispielsweise Fallstricke zu vermeiden...

Anders herum gibt's natürlich auch schon "Nasen", in diesem Fall bei der Audi-Hotline: ... auf eine Stufe stellen ...!). Die Leute kochen auch nur mit Wasser, haben mal Komplexe, oder oder oder... 😉

Nein, nein, bin weder Jurist noch Mediziner - also keiner von der arroganten Sorte 😁

(WAR EIN SPASS!!!)

Naja, ich fand es halt ziemlich unpassend, wie sie aufgetreten ist. Normalerweise haben die Damen und Herren von Hotlines mit mir immer viel Freude, da es immer heiter zugeht. Schlimmer finde ich, dass sie nichtmal die Frage richtig aufnehmen bzw. bearbeiten können. Da sind andere Hotlines (wo es um "billige" Produkte geht, nicht um ein 70-k€-Auto) schon aufmerksamer ... 😮

Grüsse

Müßt ihr euch mal reinziehen
Habe auch am 14 Dez bestellt was soweit auch alles ok war.
Liefertermin voraussichtlich März dann auf einmal KW5 was ja nächste Woche ist.
Naja nur habe ich bis heute noch keinen Auslieferung Termin da das Auto, angeblich schon seit 1 Woche in der Qualitätssicherung ist. Und mir kann keiner sagen wann ich das Auto nun endlich bekomme oder was damit los ist. Aber sie meinten bei der Audi Kundenbetreuung er wäre schon auf seinen eigenen Füßen und fertig. Also warum kann mir dann keiner sagen was da los ist.
Habe ja auch schließlich Kunden die ich Besuchen muss und Termine machen muss. Da ich zur Zeit kein Auto habe und mir wegen ein paar Tagen keinen Leihwagen holen wollte.
Was ich bis jetzt bekommen habe ist nen Gutschein über 200€ ich will Lieber das Auto.
Finde ich von Audi schon schwach das man dem Kunden nicht mal sagen will was den Los ist mit seinem Auto habe ja schließlich A6 Avant 180Kw mit Vollausttatung für 88K€ bestellt und werde nur vertröstet.

Grüße Honiahaka

Moin!

Sagt mal ruft ihr direkt bei der Audi Hotline an um euren Liefertermin zu erfahren?

Ich frage deshalb weil mein Autohaus mir keinen Liefertermin sagen kann. Habe am 5. Dezember bestellt. Lieferung sollte im Mai sein laut AB.
Aber man darf nach 6 Wochen doch mal nachfragen ob es schon einen Präzisen Termin gibt, oder?

Welche Unterlagen benötige ich um bei der Audi Hotline einen Liefertermin zu erfahren?

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

Moin!

Sagt mal ruft ihr direkt bei der Audi Hotline an um euren Liefertermin zu erfahren?

Ich frage deshalb weil mein Autohaus mir keinen Liefertermin sagen kann. Habe am 5. Dezember bestellt. Lieferung sollte im Mai sein laut AB.
Aber man darf nach 6 Wochen doch mal nachfragen ob es schon einen Präzisen Termin gibt, oder?

Welche Unterlagen benötige ich um bei der Audi Hotline einen Liefertermin zu erfahren?

wieso nerv doch einfach deinen freundlichen, die Kuntenhotline kann dir da nicht weiterhelfen, bei meinem habe ich glaube erst mitte November die Lieferwoche genannt bekommen,bestellt September, wegen der exkl. Lackierung und der exkl. Sachen, dauert das länger, besorg dir vom Händler die Kom NR:

z.B WAA 555 dann frag ich mal meinen Kumpel nächste Woche der bei Audi arbeitet....

Greets...

Zitat:

Original geschrieben von KessyB6

Moin!

Exakt so lief/läuft es bei mir auch - vielleicht haben wir ja den gleichen Händler 😉

Er will mich "Ende Januar" nochmal mit Infos versorgen, da bin ich jetzt echt mal gespannt. Bis zur Unterschrift war er sehr zuvorkommend und nett, anschließend klang er schon etwas anders ... Werde mir aber auch die Kom.-Nr. geben lassen.

Grüsse

Bringt nur nix. Ich habe meine Kommisionsnummer, allerdings sagten die bei der Hotline damals, dass ich das via Händler machen muss, da sie mir nicht helfen können. Na super 😉

Zitat:

Original geschrieben von blizzy80

Bringt nur nix. Ich habe meine Kommisionsnummer, allerdings sagten die bei der Hotline damals, dass ich das via Händler machen muss, da sie mir nicht helfen können. Na super 😉

stimmt, bringt nur was wenn man die richtigen Leute bei Audi kennt 😉 die Hotline kann da nix machen

Deine Antwort