Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)
Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.
Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)
Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".
Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:
@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.
Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.
Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme
Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.
Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.
Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.
Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.
Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.
So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.
6037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von KessyB6
Bestellt am 5.12.2011 einen A6 Avant mit dem 313er TDI.
Lieferung im Mai da ich eine Individualfarbe gewählt habe. Wurde auch heute nochmals vom Händler bestätigt das es an der Individualfarbe liegt...Naja echt heftig so 6 Monate auf ein Auto zu warten...
Das die längere Lieferzeit mit der "Individualfarbe" zusammenhängt, ist nicht immer, wirklich richtig, genau genommen ist das nur eine Worthülse. Der Verkäufer beim🙂 "erzählte" mir mal, das in IN an einem Tag in der Woche nur die Individuallackierungen gespritzt werden😁
Die Farben wo zur Lackierung zur Verfügung stehen sind in der Anzahl 30, die von Fahrzeug zu Fahrzeug gewechselt werden können.
Bei meiner Individualabholung in Ingolstadt, habe ich dem Techniker in der Lackierei erzählt, was man mir in NSU vorgeschwätzt hat, weil ich einen speziellen Wunsch in der Farbgebung hatte. Wie gesagt hatte, die Quattro GmbH wollte nicht so wirklich, trotz des saftigen Aufschlags von 2000,-€+x. Der Techniker sagte nur: "Klar können wir das hier lackieren". Die Aussage kam für mich eben zu spät.
Das ist eben auch der Grund gewesen, warum ich nur Eissilber genommen habe.
Zitat:
Original geschrieben von dommec
Hallo Audi A6 Freunde und wartende LeidensgenossenHabe Vorgestern nun auch endlich den neuen A6 bestellt, dass ganze Prozedere mit konfigurieren und unterschreiben bis hin zur Probefahrt hat ja auch immerhin gute 2 Stunden gedauert.
Liefertermin wird voraussichtlich ende April sein, der freundliche meinte lieber den spätesten Termin sagen als danach nach hinten verschieben zu müssen, ist auch besser so.
Mir juckt das Auto schon so unter den Fingern bzw. dem Hintern, schon das ganze 4G Forum durchgelesen und mich darauf vorbereitet.
Werde es wenn es soweit ist im Werk abholen, und noch eine Werksführung mitnehmen ist sicher höchst interessant solch ein modernes Werk.Bin zwar noch bestens unterwegs mit meinem dicken 4f Avant, aber ihr wisst ja selber wie das isst.
A6 wird in NSU gebaut, dann hole ihn auch da ab. Die Küche des Restaurants dort ist auch besser,;-)
Na dann bin ich ja zufrieden, und von mir aus (Freiburg) ist es kein wirklich weiter weg.
Kommst du auch aus Freiburg??, wie ich an deinem Kennzeichen erkenne, und wenn ja bei welchem freundlichen hast du ihn bestellt.
Grüße
Irgendwie wurden alle Produktiondaten mit einem mal nach vorne verschoben. Haben am 28.11. einen A3 bestellt mit Lieferdatum 06/2012. Heute kam vom freundlichen die Nachricht, das das Auslieferungsdatum auf den 10.2. vorverschoben wurde.