Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)
Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.
Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)
Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".
Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:
@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.
Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.
Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme
Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.
Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.
Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.
Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.
Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.
So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.
6037 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Audi Nobbes
Fahrzeug "gesperrt" wurde. Grund waren die Felgen (5 Doppelspeichen 18" 245er) die beim S-Line Sportpaket dabei sind und bei Bestellung nochmals separat ausgewählt wurden. ... oder es gibt doch 2 Varianten der 5 Doppelspeichen 18 Zöller Version. Weiss da jemand Bescheid?
Ja!
Ich hatte ein ähnliches Problem.
Ich habe einen 3.0 TDI quattro mit S-Line-Paket bestellt. Da gehören die "5 Doppelspeichen 8,5 J 19" im Standard dazu. Der Freundliche hat aber "nicht genau geschaut" und versehentlich "5 Doppelspeichen 8 J 18" zusätzlich zum S-Line-Paket gewählt. Die standen dann auch prompt auf meiner AB. Die Auskunft von Audi: Die "5 Doppelspeichen 8,5 J 19" erhält man genau dann, wenn man das "S line Sportpaket" wählt, aber keine weitere Felge angibt. Die Entscheidung 18 Zoll oder 19 Zoll wird über den Motor automatisch gesteuert 2.0er Motor ==> 18 Zoll, 3.0er Motor ==> 19 Zoll.
Ich bekam eine neue AB ohne jede Angabe von Felgen. Heute Morgen habe ich meinen Neuen zum ersten Mal gesehen. Es sind tatsächlich die richtigen Felgen drauf, die jetzt noch gegen Winterpneus [Leider nur 17 Zoll lieferbar :-( ] getauscht werden.
Zitat:
Hallo,meinen Neuen (Limo 2.0TDI multitronic) habe ich am 29.10. bestellt. Heute habe ich beim Freundlichen angerufen und nach der AB gefragt. Mein Verkäufer hat sich dann schlau gemacht und erfahren dass das Fahrzeug "gesperrt" wurde. Grund waren die Felgen (5 Doppelspeichen 18" 245er) die beim S-Line Sportpaket dabei sind und bei Bestellung nochmals separat ausgewählt wurden. Als diese separate Auswahl nun aus der Bestellung genommen wurde habe ich einen Liefertermin bekommen (KW1/2012). Komisch ist dass die Räder ja schon standardmäßig beim S-Line Sportpaket dabei sind und eigentlich gar nicht mehr separat ausgewählt werden müssten. Entweder bekomme ich nun meinen Neuen ohne Räder :-) oder es gibt doch 2 Varianten der 5 Doppelspeichen 18 Zöller Version. Weiss da jemand Bescheid?
Grüße
Hallo,
Dann wünsche ich dir viel Glück für deine Bestellung. Ich hab meinen A6 3.0 TDI quattro s-tronic (Limo) auch wie du am 29.10.2011 bestellt und hab die Info vom Händler dass das Auto Produktionswoche KW50 hat. Aber wahrscheinlich schon früher da ist. Bin gespannt.
Zitat:
Original geschrieben von murdock07
Hallo,Zitat:
Hallo,meinen Neuen (Limo 2.0TDI multitronic) habe ich am 29.10. bestellt. Heute habe ich beim Freundlichen angerufen und nach der AB gefragt. Mein Verkäufer hat sich dann schlau gemacht und erfahren dass das Fahrzeug "gesperrt" wurde. Grund waren die Felgen (5 Doppelspeichen 18" 245er) die beim S-Line Sportpaket dabei sind und bei Bestellung nochmals separat ausgewählt wurden. Als diese separate Auswahl nun aus der Bestellung genommen wurde habe ich einen Liefertermin bekommen (KW1/2012). Komisch ist dass die Räder ja schon standardmäßig beim S-Line Sportpaket dabei sind und eigentlich gar nicht mehr separat ausgewählt werden müssten. Entweder bekomme ich nun meinen Neuen ohne Räder :-) oder es gibt doch 2 Varianten der 5 Doppelspeichen 18 Zöller Version. Weiss da jemand Bescheid?
Grüße
Dann wünsche ich dir viel Glück für deine Bestellung. Ich hab meinen A6 3.0 TDI quattro s-tronic (Limo) auch wie du am 29.10.2011 bestellt und hab die Info vom Händler dass das Auto Produktionswoche KW50 hat. Aber wahrscheinlich schon früher da ist. Bin gespannt.
Sagt mal, Ihr beiden "Limo-Besteller": Habt Ihr von der Sonderausstattung viel 'reingenommen, oder eher moderat? Ich frage mich das, weil zum einen die Limos gegenüber den Avants offensichtlich einen enormen Vorteil in der Abarbeitung zu haben scheinen, zum anderen, da ich in meine schon ziemlich viele Extras einbauen lasse und hoffe, nicht allzu lange warten zu müssen ... 😉
Viele Grüsse
Snapli
Ich glaube meiner ist schon recht gut ausgestattet (Limo) und ich bin über die Lieferzeit eingentlich positiv überrascht.
04.10.11 bestellt
24.11.11 möglicher Abholtermin in NSU
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Predictor
Ich glaube meiner ist schon recht gut ausgestattet (Limo) und ich bin über die Lieferzeit eingentlich positiv überrascht.
04.10.11 bestellt
24.11.11 möglicher Abholtermin in NSU
... krass ... 😉
Ich wollte auch nach NSU, aber mein Händler will das nicht wegen Verzollung und so ... Naja, dann muss er mich halt auf ein Mittagessen einladen, um mit NSU ansatzweise mithalten zu können! 😁
Grüsse
Zitat:
Original geschrieben von snapli
Na prima! Habe die gleiche Konfi gestern bestellt (2.0 TDI, Limo, 5 Doppelspeichen 18"😉; hat Dein 🙂 irgendeinen Grund erfahren, warum da etwas "gesperrt" wurde? Wäre vielleicht mal ganz interessant zu wissen ...Zitat:
Grüße
Viele Grüsse
Snapli
Mein Freundlicher hat heute bei Audi angerufen und mitgeteilt bekommen dass dies ein Fehler im Konfigurator war da die Felgen wie schon gesagt schon im Paket enthalten sind und nicht noch zusätzlich ausgewählt werden müssen. Die kostenlose Auswahl für die 18 Zöller ist für die 3.0 Liter gedacht die standardmäßig die 19 Zöller im Paket haben. Wenn Du also schon länger auf eine AB wartest frag lieber mal bei Deinem Freundlichen nach ob es bei Dir das gleiche Problem gibt.
Viel Erfolg und Grüße
Also meine Anmeldung trägt das Datum vom 21.7., ich hatte vor genau 4 Wochen mein "Schlüsselerlebnis", jedoch noch immer keine Info wg. der Abholung in NSU. 🙁
Zitat:
Sagt mal, Ihr beiden "Limo-Besteller": Habt Ihr von der Sonderausstattung viel 'reingenommen, oder eher moderat? Ich frage mich das, weil zum einen die Limos gegenüber den Avants offensichtlich einen enormen Vorteil in der Abarbeitung zu haben scheinen, zum anderen, da ich in meine schon ziemlich viele Extras einbauen lasse und hoffe, nicht allzu lange warten zu müssen ... 😉Zitat:
Hallo,
Viele Grüsse
Snapli
Hi Snapli,
hier meine Konfi. Dafür eine aktuelle Lieferzeit von 8 Wochen. Vielleicht wäre es ohne die falsche Felgenauswahl auch schneller gegangen bin aber mit der Lieferzeit trotzdem zufrieden wenn es so bleibt.
- 2.0 TDI multitronic
- ibisweiss
Sonderausstattung:
- Ablagepaket
- Alcantara gelocht/Leder mit S-Line Prägung in den Vordersitzlehnen
- Alu-Räder Audi exclusiv im 5-Doppelspeichen Design 8Jx18 mit 245/45R18
- Anhängevorrichtung
- Audi active lane assist
- Außenspiegel elektr. anklappbar, beidseitig autom. abblendend
- Bluetooth Autotelefon online
- Einparkhilfe plus
- Gepäckraumklappe elektrisch öffnend und schließend
- Innen- und Außenlichtpaket
- Innenspiegel autom. abblendend
- Komfort Klimaautomatik 4-Zonen
- MMI Navigation plus mit MMI Touch
- Multifunkt. Sportlenkrad im 3-Speichen Design
- Rückfahrkamera
- Rücksitzlehne umklappbar
- S line Sportpaket
- Seitenairbags hinten
- Sitzheizung vorne
- Standheizung und -lüftung
- Tempolimitanzeige
- Xenon plus
Viele Grüße
Zitat:
Hallo,Zitat:
Grüße
Hallo,
KW50 Produktion und KW01/2012 Abholung in NSU das würde mir passen. Oder ist die Produktionswoche auch die Abholwoche, ist doch bestimmt zu kurzfristig oder?
Grüße
Zitat:
Sagt mal, Ihr beiden "Limo-Besteller": Habt Ihr von der Sonderausstattung viel 'reingenommen, oder eher moderat? Ich frage mich das, weil zum einen die Limos gegenüber den Avants offensichtlich einen enormen Vorteil in der Abarbeitung zu haben scheinen, zum anderen, da ich in meine schon ziemlich viele Extras einbauen lasse und hoffe, nicht allzu lange warten zu müssen ... 😉Zitat:
Hallo,
Viele Grüsse
Snapli
Hi Snapli,
meiner ist eher spartanisch ausgestattet und hat:
Tempomat
Xenon
17" 10Speichen Felgen
Park distIance
Radio MMI plus
Multifunktionslenkrad mit Paddels
und noch ein paar Kleinigkeiten..🙂
Mein Händler hat aber von vornherein mit einer Lieferzeit von 6-8 Wochen kalkuliert ..da hatte ich den Wagn noch gar nicht konfiguriert. Aber bis jetzt habe ich außer der unverb. Aussage des Händler für PW50 noch nichts in der Hand.
LG
Habe meinen Audi Avant 2.0TFSI mit Schalter am 21.11.11 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 3/2012
Zitat:
Original geschrieben von r2-d2-2
Habe meinen Audi Avant 2.0TFSI mit Schalter am 21.11.11 bestellt. Voraussichtlicher Liefertermin 3/2012
Du redest jetzt schon vom März, nicht vom dritten Quartal, oder ...? 😛
Zum Glück nicht... :-)
März 2012 passt im Moment genau in meine Zeitplanung rein...
Wollte um diese Zeit meinen SLK verkaufen, d.h. zu Beginn der Cabrio-Saison...
Aber wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Ich glaube erst daran, wenn ich den bestätigten Termin habe...
Zitat:
Original geschrieben von r2-d2-2
Zum Glück nicht... :-)
März 2012 passt im Moment genau in meine Zeitplanung rein...
Wollte um diese Zeit meinen SLK verkaufen, d.h. zu Beginn der Cabrio-Saison...Aber wenn ich mir die Beiträge hier so anschaue, bin ich mir da nicht mehr so sicher...
Ich glaube erst daran, wenn ich den bestätigten Termin habe...
Wenn ich es richtig interpretiere, ist das "Problem" der Avant - hier scheint es längere Wartezeiten zu geben; März wäre schon eher optimistisch ...