Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Na da bringt er dir aber ne'n heißen Rennschlitten 😎. Ich drück dir die Daumen, das es bis Weihnachten mit der Auslieferung klappt.

Gruß

Zitat:

@Shorty_HD schrieb am 5. Oktober 2015 um 22:48:30 Uhr:

Jetzt habe ich den verbindlichen Liefertermin für meinen im Juli bestellten A6 Avant Competition. Diesesmal ohne Namensvetter-Verwechslung...

Abholung in Ingolstadt am 9.11. ist final. Somit komme ich auf 4 Monate Wartezeit.

Allerdings kann ich das ursprünglich gebuchte Quattro Fahrsicherheitstraining nicht machen, da es in den Wintermonaten dazu kein Angebot gibt. Schade. Fremde Reifen runternudeln hätt mir schon Spaß gemacht.... :-D

Hat Dich der Freundliche angerufen oder Post von Audi direkt? Ich habe noch immer nichts gehört, Ende Juli bestellt.

Ich habe im März bestellt und noch nichts gehört, scheinbar werden nicht alle Bestellungen gleich behandelt.

Zitat:

@iceman1306 schrieb am 7. Oktober 2015 um 21:19:54 Uhr:

Ich habe im März bestellt und noch nichts gehört, scheinbar werden nicht alle Bestellungen gleich behandelt.

Irgendwas besonderes bestellt? Audi exklusive?

Ähnliche Themen

Zitat:

@shotgun77 schrieb am 7. Oktober 2015 um 21:47:11 Uhr:

Zitat:

@iceman1306 schrieb am 7. Oktober 2015 um 21:19:54 Uhr:

Nein, Competition Limo, Business Paket, Assistenz Paket, Dynamiklenkung, Matrix und Kameras, nix exklusives.

Zitat:

@iceman1306 schrieb am 8. Oktober 2015 um 06:10:13 Uhr:

Zitat:

@shotgun77 schrieb am 7. Oktober 2015 um 21:47:11 Uhr:

Nein, Competition Limo, Business Paket, Assistenz Paket, Dynamiklenkung, Matrix und Kameras, nix exklusives.

Mal nachgefragt beim Händler? Es muss doch mindestens eine Auftragsbestätigung o.ä. von der Audi AG vorliegen. Ansonsten kann es ja nur sein, dass er die Bestellung hat liegen lassen und wartet auf einen (für ihn) günstigen Moment, diese ins Bestellsystem einzupflegen.

Zitat:

@Markus II. schrieb am 8. Oktober 2015 um 08:09:52 Uhr:

Zitat:

@iceman1306 schrieb am 8. Oktober 2015 um 06:10:13 Uhr:

Mal nachgefragt beim Händler? Es muss doch mindestens eine Auftragsbestätigung o.ä. von der Audi AG vorliegen. Ansonsten kann es ja nur sein, dass er die Bestellung hat liegen lassen und wartet auf einen (für ihn) günstigen Moment, diese ins Bestellsystem einzupflegen.

Mein Händler tut was er kann, dem kann ich keinen Vorwurf machen. Da ich mein bisheriges Fahrzeug schon zurückgeben musste (war kein Audi), stellt er mir sogar ein Fahrzeug zur Überbrückung zur Verfügung. Momentan hoffen wir auf Lieferung Ende Oktober...

Zitat:

@iceman1306 schrieb am 8. Oktober 2015 um 08:43:56 Uhr:

Zitat:

@Markus II. schrieb am 8. Oktober 2015 um 08:09:52 Uhr:

Mein Händler tut was er kann, dem kann ich keinen Vorwurf machen. Da ich mein bisheriges Fahrzeug schon zurückgeben musste (war kein Audi), stellt er mir sogar ein Fahrzeug zur Überbrückung zur Verfügung. Momentan hoffen wir auf Lieferung Ende Oktober...

Also würde es ne Lieferung Ende Oktober werden, dass hätte der Händler zumindest schon nen unverbindlichen LT im System. Ich habe im Mai bestellt und mein LT steht aktuell auf KW 47.

Zitat:

@FredLAudiA6 schrieb am 7. Oktober 2015 um 21:15:10 Uhr:

Zitat:

@Shorty_HD schrieb am 5. Oktober 2015 um 22:48:30 Uhr:

Jetzt habe ich den verbindlichen Liefertermin für meinen im Juli bestellten A6 Avant Competition. Diesesmal ohne Namensvetter-Verwechslung...

Abholung in Ingolstadt am 9.11. ist final. Somit komme ich auf 4 Monate Wartezeit.

Allerdings kann ich das ursprünglich gebuchte Quattro Fahrsicherheitstraining nicht machen, da es in den Wintermonaten dazu kein Angebot gibt. Schade. Fremde Reifen runternudeln hätt mir schon Spaß gemacht.... :-D

Hat Dich der Freundliche angerufen oder Post von Audi direkt? Ich habe noch immer nichts gehört, Ende Juli bestellt.

Ich habe den verbindlichen Abholtermin in Ingolstadt ausgemacht, nachem mich der Disponent vom Audi AH angerufen hat. Habe zwischenzeitlich die Bestätigung erhalten. Heute Termin mit Ankaufangebot für meinen aktuellen gehabt. Nach Einwertung jetzt verbindlichen Ankaufpreis zur Übergabe Mitte November ausgemacht.

Scheint ziemlich fix zu sein. Aber auf meine Rückfrage, was denn los sei, dass plötzlich 2 Monate vor dem eigentlichen Termin dier Audi fertig wird, habe ich gesagt bekommen, dass es immer wieder zu "Produktions-Slots" kommen kann und der Händler, der gerade diesen Freiraum in der Produktion erkennt, kann bestimmte Fahrzeug aus der gleichen Baureihe vorziehen. Wie es dazu kommt, keine Ahnung, leider, sorry.

Aber geh doch auf deinen Freundlichen zu. Getreu dem Motto: Ein "Nein" habe ich schon, aber ein "ja" kanns werden. Wenn Du nicht fragst, bleibts beim Nein. ;-)

Viel Glück/Erfolg!

Der eine hat 4 Monate, der andere sogar nur 2 Monate. Bei mir waren es 6 Monate. Die Planung und Eintaktung ist sehr undurchsichtig und kaum nachvollziehbar. Ein 3.0 TDI Motor oder eine Sonderausstattung wie Matrix LED beeinflusst kaum die Zeit...so extrem.

Bei mir waren es 7,5 Monate A6 Avant Competition.

Gerade beim sehr sehr Freundlichen gewesen, wollte schon einmal Winterräder für den neuen A6 Avant 3.0 TDI 276 PS abchecken... AdBlue habe ich auch schon im Keller <g>. Liefertermin war mir noch nicht bekannt, bis eben... Gestern wurde wohl die Post an mich verschickt dass die letzte Produktionsstufe erreicht ist und Ende Oktober angeliefert wird. Der Freundliche hat alles gegeben damit ich meinen Neuen schnell bekomme. Bestellung Ende Juli, also ca. 3 Monate (mit Priorisierung vom Händler). Der Tag ist gerettet :-)

Er sagte übrigens gerade dass wir jetzt bei ca. 6-8 Monaten liegen bei Neubestellung A6 Avant.

Bestellt am 01.10.15 2.0 tdi

Heute kam der Brief: Abholung in NSU geplant in KW 46. bin sehr erfreut.

Zitat:

@knollox schrieb am 9. Oktober 2015 um 22:16:06 Uhr:

Bestellt am 01.10.15 2.0 tdi

Heute kam der Brief: Abholung in NSU geplant in KW 46. bin sehr erfreut.

Das wäre ja mal gerade 1 Monat Lieferzeit?!

Deine Antwort