Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)
Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.
Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)
Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".
Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:
@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.
Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.
Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme
Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.
Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.
Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.
Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.
Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.
So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.
6037 Antworten
6.5. bestellt und hole ohn am 1.7 in NSU ab...
BiTu mit allem außer Parkassi und kein exklusive... Ich war selbst baff!
Also beim BiTu sind alle Austattung auf Lager :-)
Zitat:
@microtron schrieb am 3. Juni 2015 um 21:45:57 Uhr:
6.5. bestellt und hole ohn am 1.7 in NSU ab...
BiTu mit allem außer Parkassi und kein exklusive... Ich war selbst baff!
Also beim BiTu sind alle Austattung auf Lager :-)
Ich fasse es nicht, was geht denn hier ab ? 😁
Ich bin froh, dass ich meinen am Freitag nach fast genau 6 Monaten endlich bekomme.
Ich hab auch keine ahnung...
Hab der der voranfrage dringende ersatzbestellung angegeben...
Da kam oktober bei raus...
Auch der AB stand schon July und heute der 1.7. :-)
Freu mich, endlich meinen Händler seinen 272 PS allroad wieder geben :-)
Zitat:
Nach einem Totalschaden mit einem Audi gibt es tatsächlich extrem verkürzte Liefertermine (PrioX).
Da werden dann Stornos u.a. genutzt, so dass der geschätzte Audi Kunde keine großen Augen bei anderen schönen Töchtern bekommt 😎
Ähnliche Themen
Zitat:
@mbnelken schrieb am 4. Juni 2015 um 12:22:45 Uhr:
Nach einem Totalschaden mit einem Audi gibt es tatsächlich extrem verkürzte Liefertermine (PrioX).Zitat:
Da werden dann Stornos u.a. genutzt, so dass der geschätzte Audi Kunde keine großen Augen bei anderen schönen Töchtern bekommt 😎
Dann krache ich meinen Audi kurz bevor er sowieso abgegeben wird in die Mauer und schon hab ich den nächsten viel früher 😁
Die theorie hab ich noch nie gehört...
Zumal die voranfrage bei oktober war...
Der händler kennt das auch nicht...
Zitat:
@mbnelken schrieb am 4. Juni 2015 um 12:22:45 Uhr:
Nach einem Totalschaden mit einem Audi gibt es tatsächlich extrem verkürzte Liefertermine (PrioX).Zitat:
Zitat:
@microtron schrieb am 4. Juni 2015 um 20:35:01 Uhr:
Die theorie hab ich noch nie gehört...
Zumal die voranfrage bei oktober war...Der händler kennt das auch nicht...
ist keine Theorie, ist Praxis. Frag mal bei der Dispo Deines Autohaus nach. Ein geklauter A6 unserer Firma wurde nach 5 Wochen ersetzt, ein geschrotteter A5 nach 4. Zur Überbrückung gab es zu fairen Konditionen einen Langzeitmieter. Ein GroKu wartet nicht 6 Monate auf sein Auto, wenn der Wettbewerb in acht Wochen liefert...
Die Großkundenberater haben die Möglichkeit, bei unverschuldetem Fahrzeugverlust die Lieferzeiten zu verkürzen. Anders beim regulären Leasingende. Die meisten Firmenfahrzeuge sind doch geleast, dann liegt es am Verkäufer, rechtzeitig auf die langen Lieferzeiten hinzuweisen und früh zu bestellen. Unser Berater hat im Dezember auf 6 Monate Lieferzeit beim A6 hingewiesen. Schwieriger wird das natürlich beim Markenwechsel...
Wie bereits gesagt, ich habe mit meinem autohaus gesprochen, ist auch nicht gerade ein kleines, aber keine audi zentrum direkt. Denen ist es ein rätsel umd sie haben keinerlei einfluss genommen.
Da beide fahrzeuge gekauft waren/sind kann auch keine leasing einfluss nehmen...
Bin kleinkunde, ca 20 vag fahrzeuge über diesen händler, welcher ein guter freund ist.
Er hat sehr viel grosskunden und kennt die oben beschrieben praxis nicht.
Ich könnte mir nur vorstellen, wenn platz in der fertigung ist, dass sehr hochpreisige fahrzeuge vorgezogen werden, der BLP ist weit über der 100k
So, gestern ist die "Einladungsmappe" aus Ingolstadt bei mir angekommen. Und in myAudi steht Stufe2. Und wie schon gesagt, am 11.05.2015 den ACTL6JLY bestellt. Geht doch!!!
Kann man eigentlich jetzt schon bei Audi 0800 28347378423 anrufen und “vorsorglich“ einen Abholtermin für Ingolstadt ordern? Denn der Urlaub rückt näher und spätestens am Sonnabend, den 04.07.2015 müsste ich meinen abholen. Ansonsten sagte mir der Freundliche, müsste der Audi zu Ihm geliefert werden, denn 1,5 Monate könne das Auto nicht in Ingolstadt stehen bleiben.
Hat jemand Erfahrungen?
So, KW23 wurde mir als Produktionswoche bestätigt, heute hat mir mein CH-Händler bereits die VIN nennen können. Nächste Woche müsste der Transport in die Schweiz erfolgen, so dass hoffentlich schon übernächste Woche die Übergabe stattfinden kann. Damit würden dann 4 Monate Wartezeit für einen A6 Avant 3.0TFSI zu ende gehen... Langsam werde ich ungeduldig... :-)
Zitat:
@Beateschule schrieb am 5. Juni 2015 um 13:36:24 Uhr:
So, gestern ist die "Einladungsmappe" aus Ingolstadt bei mir angekommen. Und in myAudi steht Stufe2. Und wie schon gesagt, am 11.05.2015 den ACTL6JLY bestellt. Geht doch!!!Kann man eigentlich jetzt schon bei Audi 0800 28347378423 anrufen und “vorsorglich“ einen Abholtermin für Ingolstadt ordern? Denn der Urlaub rückt näher und spätestens am Sonnabend, den 04.07.2015 müsste ich meinen abholen. Ansonsten sagte mir der Freundliche, müsste der Audi zu Ihm geliefert werden, denn 1,5 Monate könne das Auto nicht in Ingolstadt stehen bleiben.
Hat jemand Erfahrungen?
Nein kannst du nicht. Erst wenn das Auto fix und fertig ist, kannst du einen Termin vereinbaren.
Zitat:
@FloV2010 schrieb am 5. Juni 2015 um 20:21:54 Uhr:
Nein kannst du nicht. Erst wenn das Auto fix und fertig ist, kannst du einen Termin vereinbaren.Zitat:
@Beateschule schrieb am 5. Juni 2015 um 13:36:24 Uhr:
So, gestern ist die "Einladungsmappe" aus Ingolstadt bei mir angekommen. Und in myAudi steht Stufe2. Und wie schon gesagt, am 11.05.2015 den ACTL6JLY bestellt. Geht doch!!!Kann man eigentlich jetzt schon bei Audi 0800 28347378423 anrufen und “vorsorglich“ einen Abholtermin für Ingolstadt ordern? Denn der Urlaub rückt näher und spätestens am Sonnabend, den 04.07.2015 müsste ich meinen abholen. Ansonsten sagte mir der Freundliche, müsste der Audi zu Ihm geliefert werden, denn 1,5 Monate könne das Auto nicht in Ingolstadt stehen bleiben.
Hat jemand Erfahrungen?
Falsch.... Ich hab meinen Termin CA. 3 Wochen vor Produktion gemacht. Mit der Kommissionsnummer kriegt man schon mal die Produktionswoche raus.