ForumA6 4G
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G
Themenstarteram 5. März 2011 um 22:37

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.

Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder

ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.

Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.

Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung

gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und

beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins

bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57

Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
Ähnliche Themen
6037 Antworten

@Doc-House70

Ein Neusser?

Bei welchem Händler hast du bestellt?

Minrath in Moers

am 2. April 2015 um 11:33

Hallo Doc

Schöner Competition. MYTHOS mit Glanzpaket?

Exakt :)

am 2. April 2015 um 15:18

Gib mal bei Gelegenheit kleinen "Stimmungsbericht".

Allzeit gute Fahrt!

Das mache ich - ausführlicher Test folgt ebenfalls.....

am 3. April 2015 um 16:32

Hallo zusammen, habe am 15.12.2014 einen Avant BiTu geordert. Gemäß meinem Händler auf mehrmalige Nachfrage unverbindlicher LT im Juni.

Das hat mir keine Ruhe gelassen und ich habe gestern mit Audi Ingolstadt gesprochen. Siehe da: LT nun in KW 18! :):):)

Hier mein Code: http://www.audi.de/ACS3X4TH

Mit wem hast Du bei Audi gesprochen? Meine Bestellung A6 Competition Avant bestellt 15.12.14

LT 06/15

Bei der Audi Service Hotline bekomme ich keine Auskunft. Die sagen mir das mein Händler mich informieren wird. Ich habe nur die Kommissionsnummer

Ich habe zweimal bei der Service Hotline bzgl. LT angerufen, der jeweilige Mitarbeiter konnten mir nicht direkt helfen, ich wurde aber ein, bzw. zwei Tage später zurück gerufen. Beim ersten mal war es zu früh um schon einen genauen LT zu nennen und ich wurde gebeten in drei Wochen noch einmal anzurufen. Drei Wochen später (Anfang dieser Woche) konnte man mir dann sagen, das mein Auto in der KW21 beim Händler abgeholt werden kann.

am 4. April 2015 um 12:23

Habe bei der Audi Pannenhilfe angerufen. Wie auf 2 Seiten zuvor angegeben. Ist wirklich kein Witz. Nach 3 Stunden habe ich einen freundlichen Rückruf bekommen.

Kommissionsnummer und Dein Name sollten ausreichen.

am 4. April 2015 um 22:30

Habe meinen Neuen ( 3.0 Bi-Turbo) am 13.02.15 bestellt. Unverbindlicher Termin 10/15.

jemand einen Tipp, wie ich Lieferzeit verkürzen kann?

Danke und gute Fahrt mit euren neuen Audi`s.

am 5. April 2015 um 7:42

Hallo 4feel

also alles was ich zu dem Thema Lieferzeit so lese wird in vielen Fällen dann die Auslieferung nicht erst nach 8 Monaten sein. Beim Competition gibt es hin und wieder Ausnahmen.

Druck kannst du am ehesten über deinen Händler machen. Der hat wohl die richtigen Kanäle um Einfluss zu nehmen.

Ich habe Ende Februar Competition bestellt und ende März Ambiente Licht nachgeordert ohne Einfluß auf meinen LT im Oktober 2015. Mein Händler meinte aber dass das Fahrzeug aber wohl früher kommen würde.

Also ich bin optimistisch!

am 5. April 2015 um 16:17

Zitat:

@Competitionfan schrieb am 5. April 2015 um 09:42:39 Uhr:

Hallo 4feel

also alles was ich zu dem Thema Lieferzeit so lese wird in vielen Fällen dann die Auslieferung nicht erst nach 8 Monaten sein. Beim Competition gibt es hin und wieder Ausnahmen.

Druck kannst du am ehesten über deinen Händler machen. Der hat wohl die richtigen Kanäle um Einfluss zu nehmen.

Ich habe Ende Februar Competition bestellt und ende März Ambiente Licht nachgeordert ohne Einfluß auf meinen LT im Oktober 2015. Mein Händler meinte aber dass das Fahrzeug aber wohl früher kommen würde.

Also ich bin optimistisch!

Hallo Competitionfan

Danke für deine Tipps. Werde versuchen meinen LT nach vorne zu bringen.

Ich habe nur den "normalen" Bi-Turbo geordert. Aber auch der wird mir reichen.

Wünsche dir schon jetzt viel Spaß mit deinem Neuen.

Ab wann kommt eigentlich MJ 2016 in den Konfigurator?

am 5. April 2015 um 17:11

Ich glaube ab KW 22 beginnt MJ 2016.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4G
  7. Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)