Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

woow wie ihr meine frage konsequent ignoriert! bemerkenswert!

danke für eure meinung, hilfe *ironie off*

Eszet75, vielen Dank 🙂 bei mir steht in der Auftragsbestätigung Annahmetag 08.12.14. Dann hoffe ich mal das ich evtl im März was von Audi höre und die Schüssel dann mal abholen darf 🙂
Danke noch mal für dein Feedback!!! Und viel Spaß mit deinem gefüllt vollausgestatteten A6. Du hast ja nirgends das Häckchen ausgelassen, sehr geil...

Zitat:

@maesi_89 schrieb am 25. Februar 2015 um 21:11:29 Uhr:

woow wie ihr meine frage konsequent ignoriert! bemerkenswert!

danke für eure meinung, hilfe *ironie off*

Mit der AB bekommst du einen unverbindlichen Termin.

Also es ist bei mir so: ich antworte nur dann, wenn ich Fakten liefern kann. Auf Aussagen wie hätte, könnte, vielleicht und eventuell, zu guter letzt noch habe ich von irgendjemandem gehört, auf das habe ich keine Lust und antworte dann nicht. Ich hoffe jetzt nicht, dass mir das negativ ausgelegt wird. Hier im Forum ist sehr viel Glaskugellesen unterwegs, das macht zwar häufig sehr viel Spaß beim Lesen, liefert aber wenig Information.

Grüße eszet75

Ähnliche Themen

Zitat:

@Kuh55 schrieb am 25. Februar 2015 um 09:05:51 Uhr:

Jetzt also Abholtermin in NSU fixiert: 10.03.2015. Bestellt in 09/2014 als A6 Av. 3,0 TDI (272 PS) inkl. Individuallackierung (dadurch 2 Monate längere Lieferzeit). Der in der Bestellung genannte unverb. LT wurde eingehalten.

Um wieviel Uhr ist bei euch die Ankunft geplant?

Wir werden ebenfalls am 10.03. dort sein. Gegen 11 Uhr. Vll sieht man sich ja.

Zitat:

@eszet75 schrieb am 25. Februar 2015 um 21:28:19 Uhr:

Also es ist bei mir so: ich antworte nur dann, wenn ich Fakten liefern kann..

Kann es sein, dass du

Helmut Markwort

heißt?😰

Zitat:

@wuchst schrieb am 25. Februar 2015 um 21:34:41 Uhr:

Zitat:

@Kuh55 schrieb am 25. Februar 2015 um 09:05:51 Uhr:

Jetzt also Abholtermin in NSU fixiert: 10.03.2015. Bestellt in 09/2014 als A6 Av. 3,0 TDI (272 PS) inkl. Individuallackierung (dadurch 2 Monate längere Lieferzeit). Der in der Bestellung genannte unverb. LT wurde eingehalten.
Um wieviel Uhr ist bei euch die Ankunft geplant?
Wir werden ebenfalls am 10.03. dort sein. Gegen 11 Uhr. Vll sieht man sich ja.

Ich habe mich verschrieben, die Abholung wird am

11

.03. sein. Sorry.

@Kulka21:
Ich habe meinen Ende Nov bestellt. Eine Unterschrift fehlte, und darüber bekam ich Anfang Dez Rückmeldung. Inwieweit meine Bestellung bis dahin schon bearbeitet wurde weiß ich nicht. In der AB bekam ich dann einen Liefertermin Mai/Juni genannt. Mein Wunschliefertermin war Ende März wegen Leasingende. Das Autohaus meinte, sie hätten ihn auf März vorgezogen, deswegen konnte ich Mitte diesen Monats (Feb) auch keine Änderungen am Fahrzeug mehr machen. Rückruf oder sonstige Unterlagen zur Auslieferung habe ich noch nicht bekommen.
Warte aber einfach ab. Bin zwar auch schon gespannt, aber noch häufig wegen Liefertermin nachfragen und mich verrückt machen, will ich auch nicht. Hoffentlich kommt dann ein Anruf "Wir können sie morgen nach Neckersulm zur Abholung fahren!" ;-)

Zitat:

@LJ_Skinny schrieb am 26. Februar 2015 um 10:25:03 Uhr:

@Kulka21:
Ich habe meinen Ende Nov bestellt. Eine Unterschrift fehlte, und darüber bekam ich Anfang Dez Rückmeldung. Inwieweit meine Bestellung bis dahin schon bearbeitet wurde weiß ich nicht. In der AB bekam ich dann einen Liefertermin Mai/Juni genannt. Mein Wunschliefertermin war Ende März wegen Leasingende. Das Autohaus meinte, sie hätten ihn auf März vorgezogen, deswegen konnte ich Mitte diesen Monats (Feb) auch keine Änderungen am Fahrzeug mehr machen. Rückruf oder sonstige Unterlagen zur Auslieferung habe ich noch nicht bekommen.
Warte aber einfach ab. Bin zwar auch schon gespannt, aber noch häufig wegen Liefertermin nachfragen und mich verrückt machen, will ich auch nicht. Hoffentlich kommt dann ein Anruf "Wir können sie morgen nach Neckersulm zur Abholung fahren!" ;-)

Du sprichst da einen Sachverhalt an, der bei vielen - mir auch- schon zu Mißverständnissen geführt hat.

Aus Sicht einer Käufers ist der Vertrag wirksam, wenn man ihn Unterschrieben hat. Von da an fängt die Lieferzeit an.

Aus Sicht des Beamtenladens Audi (wie alle anderen Heresteller auch) ist der Vertrag und der Zeitpunkt des Einstellens in die Produktionsplanung erst dann gegeben, wenn sämtliche hausinternen Bürokratien erfüllt sind. SAP lässt grüßen.
Das hat insbesondere beim Auftreten dieser brutalen Lieferzeitenverzögerungen ab Ende 2014 zu echten Unzufriedenheiten geführt.

Kunde unterschreibt im Nov. Audi-Beamter arbeitet nach Vorschrift und ohne Motivation, Weihnachten ist drei Wochen lang und schwups kommt die Bestätigung im Januar.

Wenn es jetzt ein großer Motor war ist dann auch noch der Leifertermin August oder September dabei herausgekommen.

Ja da hast du Recht. Der Verkäufer sollte seine Verträge kennen (wo überall Unterschriften hin müssen) , und wenn man eine enge Lieferfrist hat, dann sollte auch intern im Autohaus alles mögliche dafür getan werden, damit man diese Frist auch möglichst einhalten kann. Mich interessiert es nicht, wie sie ihre internen Prozesse geplant haben, sie müssen nur funktionieren. Und für mich war nur der Termin März interessant. Aber bei meinem AH scheine ich Glück zu haben, dass es sogar wirklich eine Punktlandung wird. In KW07 keine Änderungen mehr möglich und dann nach den Meinungen hier vergehen noch 5-6 Wochen. Etwa KW12/13 könnte dann die Abholung sein, was genau dem Leasingende entsprechen würde. Dann müsste ich in KW10-12 eine Benachrichtigung bekommen. Was ja dann auch schon ab nächster Woche wäre. Dann sind mal so die Zeiten die ich hier herausgelesen habe:

5-6 Wochen vor LT: keine Änderungen mehr möglich.
2-3 Wochen vor LT: Kommisionsnummer und Freischaltcode

Zitat:

@newA6er schrieb am 26. Februar 2015 um 04:30:24 Uhr:

Zitat:

@eszet75 schrieb am 25. Februar 2015 um 21:28:19 Uhr:

Also es ist bei mir so: ich antworte nur dann, wenn ich Fakten liefern kann..
Kann es sein, dass du Helmut Markwort heißt?😰

Äh, nein. Meine Initialien (mein Nick) sprechen da dagegen. 🙂

Auf mehrmaliges Nachfragen:
Kaufbestätigung unterschrieben 04.02,
voraussichtliche Produktion KW Wo 18.
Ab welchem Schritte sollte mein Händler die VIN kennen?
Wie lange gehts, nach eurer Erfahrung von Produktion bis Auslieferung?

A6 Allroad 218 PS, Dakotagrau, design selection flintgrau
Audi Code: ACYUC8P7

Zitat:

@Doc-House70 schrieb am 24. Februar 2015 um 17:08:50 Uhr:

Endlich Neuigkeiten: Eben mit der Hotline telefoniert - mein im Oktober bestellter Competition kann in der 14. KW abgeholt werden. Genaues Datum muss ich noch vereinbaren :-)

Bei mir das Gleiche. Im Oktober bestellt und soll in KW14 ausgeliefert werden (telefonische Auskunft über AUDI-Hotline).

Mein Freundlicher sagte, dass es meist an der Farbe liegt; je ausgefallener desto länger die Wartezeit. Ich habe mich für sepangblau entschieden. Es klingt für mich schlüssig, dass der Hersteller erst die meist gewollten Farben produziert, wie schwarz oder daytona und dann die Schönen 😉 (es soll ein ironischer Kommentar sein, nicht dass sich einer angegriffen fühlt)

AUDI-Code: http://www.audi.de/ACJA3DEI

hier noch ein Video (den Ton könnt ihr abstellen, das Video wurde aus Langeweile auf einem iPhone erstellt.)
https://www.youtube.com/watch?v=qMMZJ1MQbzI

Zitat:

@Nicht-Fan schrieb am 26. Februar 2015 um 10:37:09 Uhr:

Aus Sicht einer Käufers ist der Vertrag wirksam, wenn man ihn Unterschrieben hat. Von da an fängt die Lieferzeit an.

Aus Sicht des Beamtenladens Audi (wie alle anderen Heresteller auch) ist der Vertrag und der Zeitpunkt des Einstellens in die Produktionsplanung erst dann gegeben, wenn sämtliche hausinternen Bürokratien erfüllt sind.

Ich würde vermuten, daß in den Verträgen entsprechende Klauseln sind, die sowas - zumindest wenn der Endkunde Kaufmann ist - rechtssicher möglich machen?

(evtl. ist der Vertrag dann schwebend wirksam, bis Audi z.B. dem Händler die Bonität bestätigt und der Händler oder Audi dann die Auftragsbestätigung veranlasst)

Zitat:

@maesi_89 schrieb am 26. Februar 2015 um 12:11:35 Uhr:

Auf mehrmaliges Nachfragen:
Kaufbestätigung unterschrieben 04.02,
voraussichtliche Produktion KW Wo 18.
Ab welchem Schritte sollte mein Händler die VIN kennen?
Wie lange gehts, nach eurer Erfahrung von Produktion bis Auslieferung?

A6 Allroad 218 PS, Dakotagrau, design selection flintgrau
Audi Code: ACYUC8P7

Das ist scheinbar doch ein Zufallsgenerator da bei Audi in der ProdPlanung ;-) ...

Anfang Nov 2014 218 PS TDI Avant bestellt, Auslieferung in NSU ca. KW 17 geplant. Produktion dürfte dann wann sein? .. KW 15 in etwa?

Das würde dann bedeuten: du hast 3 Monate später bestellt und deiner wird nur 3 Wochen später produziert ....

Vielleicht geht auch der Allroad extrem schneller....

Deine Antwort