Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)
Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.
Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)
Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".
Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:
@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.
Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.
Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme
Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.
Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.
Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.
Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.
Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.
So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.
6037 Antworten
Hallo,
ich habe meinen A6 Allroad 3.0tdi Mitte Dezember bestellt.
Seit über 2 Wochen ist der Händler nicht in der Lage mir einen Termin zu nennen (Computerprobleme ...)
Bestellt: 16.12.
AB: 17.12.
Termin AB: April (mündlich vielleicht Februar)
Heute habe ich bei Audi direkt angerufen.
Vorweg alle waren super freundlich, Rückruf durch Fachabteilung nach 3 Stunden.
Termin 18.KW hatte er mal, momentan ist die Aussage laut System April.
Die sehr freundliche Dame am Telefon meinte, aus ihrer Erfahrung, könnte auch Mai werden.
Das mit Februar und Prio habe ich dem Verkäufer eh nicht abgenommen, da ist mir eine ehrliche Antwort wie jetzt die Aussage Mai lieber. Darauf kann man sich dann einstellen und hofft nicht jeden Tag sein eigenes Auto auf einem Transporter zu entdecken.
Eine Frage habe ich bei Audi vergessen zu stellen (war halt doch geschockt). Wenn man bei Audi von der 18.KW spricht, meinen die das Baudatum und wenn ja wie lange dauert wohl ein Transport zum Händler (NRW).
Gruss
Andreas
Lieferdatum zur Abholung in en Foren oder beim Händler. Man hatte mir in KW 51 noch KW 6 zugesagt und schwuppdiwupp war es KW 4 und ich hab keine Zeit:-(
Zitat:
@wolfgear schrieb am 27. Januar 2015 um 15:52:26 Uhr:
Lieferdatum.
Danke für die schnelle Antwort.
Als Hinweis durch Audi für die Lieferzeit bei meiner Konfig wurde übrigens der 3.0tdi angeführt.
Hey Leute! Wann wird eigentlich der Verbindliche Liefertermin bestätigt? Also wieviel Wochen vorher? Meiner sollte KW10 gebaut werden, und in der 2 März hälfte geliefert werden. Es ist noch nichts fix bestätigt und das nervt ein bisschen. Immerhin habe ich ende Sept. 2014 die Kiste bestellt...
Ähnliche Themen
Zitat:
@Niko4 schrieb am 28. Januar 2015 um 08:59:15 Uhr:
Hey Leute! Wann wird eigentlich der Verbindliche Liefertermin bestätigt? Also wieviel Wochen vorher? Meiner sollte KW10 gebaut werden, und in der 2 März hälfte geliefert werden. Es ist noch nichts fix bestätigt und das nervt ein bisschen. Immerhin habe ich ende Sept. 2014 die Kiste bestellt...
Ruf einfach mal beim 😁 an und nerve deinen Verkäufer.
Normalerweise meldet sich der Verkäufer 2-3 Wochen vorher, um einen termin zu vereinbaren.
Hi Leute!
Ich habe meinen A6 Avant Anfang November bestellt, unverbindlicher Liefertermin Februar 2015. Nun wollte ich die Standheizung nachbestellen und bekam die Aussage, das sei nicht mehr möglich.
Was heisst das nun? Ist er schon in Produktion?
Ist übrigens ein A6 Avant Ultra S-Tronic
Liebe Grüße!
Ich habe zwar einen A4 Avant bestellt, aber dank dieses Threads auch einmal die o.g. Rufnummer von Audi bemüht.
Bestellt 5.11.2014, unverb. Liefertermin lt. Verkäufer u. AB März 2015.
Mein Verkäufer konnte mir auf Nachfrage bisher immer noch nichts Genaueres sagen, insofern rief ich gestern bei der Hotline an.
Die Dame wollte mich erst höflich abwimmeln und teilte mir mit, das ich mich an meinen Händler wenden sollte.
Nachdem ich etwas hartnäckig war, notierte sie sich meine Daten inkl. Kommissions-Nr. um diese nach Ingolstadt in die Fachabteilung weiterzugeben.
Eben erhielt ich dann von einer netten Dame einen Rückruf, das die Fertigstellung meines Autos für die KW12/13 geplant ist.
Das Zeitfenster für die Terminvereinbarung zur Abholung wird sich Anfang März öffnen.
Perfekte Aussage, warum kann das der Händler nicht ?
Das hängt anscheinend vom Verkäufer ab, wegen Firmenwechsel habe ich für die aktuelle Bestellung auch das Autohaus gewechselt, und diesmal einen deutlich motivierteren Verkäufer erwischt.
Ist ja bei der Hotline ähnlich, je nach Gesprächspartner reicht das Spektrum der Antworten von "Oooh, da fragen Sie besser beim Autohaus nach" bis "Ja, das kann ich sofort für Sie nachschauen".
Von mir gibts auch wieder ein Update, wegen der Lieferprobleme wollte ich die Winterräder rausnehmen lassen, aber mittlerweile ist mein Auto zur Produktion für KW9 eingeplant. Doppeltes Glück, weil ich jetzt nicht noch andere Winterräder organisieren muss, und weil ich den Wagen dann bald habe.
Zitat:
@larlt schrieb am 28. Januar 2015 um 09:48:55 Uhr:
Hi Leute!Ich habe meinen A6 Avant Anfang November bestellt, unverbindlicher Liefertermin Februar 2015. Nun wollte ich die Standheizung nachbestellen und bekam die Aussage, das sei nicht mehr möglich.
Liebe Grüße!
Davon kannst Du ausgehen bzw. er ist in der Produktion schon fest eingeplant.
Zitat:
@Kufenflitzer schrieb am 28. Januar 2015 um 11:18:05 Uhr:
Davon kannst Du ausgehen bzw. er ist in der Produktion schon fest eingeplant.Zitat:
@larlt schrieb am 28. Januar 2015 um 09:48:55 Uhr:
Hi Leute!Ich habe meinen A6 Avant Anfang November bestellt, unverbindlicher Liefertermin Februar 2015. Nun wollte ich die Standheizung nachbestellen und bekam die Aussage, das sei nicht mehr möglich.
Liebe Grüße!
Danke für die Information - dann scheint sich ja ein Silberstreif am Horizont abzuzeichnen...
Zitat:
@Kufenflitzer schrieb am 28. Januar 2015 um 09:02:53 Uhr:
Ruf einfach mal beim 😁 an und nerve deinen Verkäufer.Zitat:
@Niko4 schrieb am 28. Januar 2015 um 08:59:15 Uhr:
Hey Leute! Wann wird eigentlich der Verbindliche Liefertermin bestätigt? Also wieviel Wochen vorher? Meiner sollte KW10 gebaut werden, und in der 2 März hälfte geliefert werden. Es ist noch nichts fix bestätigt und das nervt ein bisschen. Immerhin habe ich ende Sept. 2014 die Kiste bestellt...Normalerweise meldet sich der Verkäufer 2-3 Wochen vorher, um einen termin zu vereinbaren.
Das habe ich schon 5x gemacht. Immer wieder kann er mir nur unverbindlich Produktion KW10 und Lieferung 2 März hälfte sagen. Er hat keine anderen Informationen...
Zitat:
@Niko4 schrieb am 28. Januar 2015 um 13:01:11 Uhr:
Das habe ich schon 5x gemacht. Immer wieder kann er mir nur unverbindlich Produktion KW10 und Lieferung 2 März hälfte sagen. Er hat keine anderen Informationen...Zitat:
@Kufenflitzer schrieb am 28. Januar 2015 um 09:02:53 Uhr:
Ruf einfach mal beim 😁 an und nerve deinen Verkäufer.
Normalerweise meldet sich der Verkäufer 2-3 Wochen vorher, um einen termin zu vereinbaren.
Nunja, 2-3 Wochen vorher bekommt auch er erst den VERBINDLICHEN Termin.
Zitat:
@Kufenflitzer schrieb am 28. Januar 2015 um 13:17:17 Uhr:
Nunja, 2-3 Wochen vorher bekommt auch er erst den VERBINDLICHEN Termin.Zitat:
@Niko4 schrieb am 28. Januar 2015 um 13:01:11 Uhr:
Das habe ich schon 5x gemacht. Immer wieder kann er mir nur unverbindlich Produktion KW10 und Lieferung 2 März hälfte sagen. Er hat keine anderen Informationen...
Das wollte ich wissen. Danke
Meiner ( 3.0 TDI 272 PS Avant) Ende Oktober bestellt sollte Ende Februar/Anfang März kommen.
Steht jetzt auf Mai.
Mein Freundlicher hat sich heute mal schlau gemacht.
Grund für die Lieferzeitverzögerung ist der Motor und die Parksensoren.
Hauptgrund wäre der Motor.
Das herausnehmen der Winterräder würde sich nicht positiv auf die Lieferzeit auswirken.
Nach seiner Aussage würde bei jetziger Bestellung,Avant 3,0 TDI sich die Lieferzeit bis September ziehen.
Die spinnen doch.
Am 12.01.15 bestellt (Ab 20.01), aktueller Liefertermin 29.05.15.
Das Leasing meines jetzigen läuft Ende April aus, Terminlich besteht also noch etwas Optimierungsbedarf 🙂
Beides jeweils Firmenwagen zu GK-Kondis.