Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)

Audi A6 C7/4G

Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.

Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)

Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:

Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".

Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.

Gruss, Kai.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:

@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?

Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.

Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.

Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.

Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme

Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.

Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.

Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.

Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.

Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.

So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.

6037 weitere Antworten
6037 Antworten

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 14. Januar 2015 um 07:44:23 Uhr:

Wie oft soll ich das denn noch Posten.
Die 13-Stellige Nummer ist die Langversion davon, in welcher die 6 Stellige Nummer mit drin ist. Das ganze bekommt man von Audi mitgeteilt Per Post, sobald euer Auto zur Produktion eingeplant wurde ( Status P )

Ich hole mittlerweile meinen sechsten Audi direkt ab und habe noch nie zuvor irgendeine Nummer per Post bekommen... Vielleicht liegts auch daran, dass ich mich erst jetzt bei "myAudi" registriert habe.

Ich bin auch bei myaudi.de und habe für bisher 14 dieser Fahrzeuge weder für mich noch für meine Kollegen irgendeine Kommissionsnummer bekommen.

Zitat:

@wolfgear schrieb am 14. Januar 2015 um 07:59:46 Uhr:

Ich bin auch bei myaudi.de und habe für bisher 14 dieser Fahrzeuge weder für mich noch für meine Kollegen irgendeine Kommissionsnummer bekommen.

Geht mir genauso, seit 11 Jahren beziehe ich alle 3 Jahre mind. 2 neue Wagen noch nie wurde mir so eine K.Nummer mitgeteilt. Geschweige denn in der AB ein LT mitgeteilt. Alles Firmenleasing.

Zitat:

@emsada schrieb am 14. Januar 2015 um 08:10:43 Uhr:

Geht mir genauso, seit 11 Jahren beziehe ich alle 3 Jahre mind. 2 neue Wagen noch nie wurde mir so eine K.Nummer mitgeteilt. Geschweige denn in der AB ein LT mitgeteilt. Alles Firmenleasing.

Kraut und Rüben... in meiner AB steht ein LT drin. 😉

Eine Kopie kann ich gern hier anhängen. 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

@Dalamar5576 schrieb am 14. Januar 2015 um 08:42:19 Uhr:

Zitat:

Ein unverbindlicher LT stand bei mir auch drinnen, analoges Datum zum Kaufvertrag ( Mai 2015). Ebenso eine 6-stellige Nummer, aber eben keine 13-stellige, und die wurde mir auch noch nie zugesandt.

Hatte gestern noch einen Smalltalk mit dem 😁, evtl. geht noch was wegen Fertigstellung Mitte April...

Die Kom.-Nummer + Freischaltcode gibts auch erst seit Ende 2013 und nur bei Werksabholung

Zitat:

@FloV2010 schrieb am 14. Januar 2015 um 08:48:52 Uhr:

Die Kom.-Nummer + Freischaltcode gibts auch erst seit Ende 2013 und nur bei Werksabholung

Meine letzte Abholung war am 13.11.2014...

meine letzte Werksabholung war 18.11.2013 Audi S3... und da kam der Brief auch, genau wie er am 10.12.14 gekommen ist für den A6 . . . . komisch

Ich kann mich - leider - auch nur einigen anderen Wartenden anschliessen: ich bekomme und bekam in der Vergangenheit nur einen unverbindlichen Liefertermin in der AB genannt (bestellt Mitte Oktober; vorr. LT Februar).
+ Leasingfahrzeug als Großkunde
+ ich als kleiner Angestellter im Unternehmen mit FleetManagement
+ Audi Leasing
+ Audi-Zentrum in BW

Audi direkt sagt mir mal gar nix und Fleet-Management sagt: wir bekommen nur 1-2 Wochen vorher gesagt, wann der Wagen abholbereit ist... 🙁

Ich mag meinen A5 den ich jetzt fahre und ich freu mich wie Bolle auf den neuen A6, wenn er denn mal kommt, aber irgendwie bin ich recht neidisch auf meine Kollegen, die BMW od. Mercedes ordern und dann schon in der Bestellphase/Wartephase "abgeholt" werden...abgesehen davon, daß die Lieferzeiten immer wesentlich kürzer scheinen, als bei mir!

Zitat:

Zitat:

Ein genauer LT oder der uvb. LT der auch beim Vertragsabschluss genannt wurde ?

Zitat:

@emsada schrieb am 14. Januar 2015 um 10:14:12 Uhr:

Zitat:

Bei Vertragsabschluss (30.10.2014) wurde mir der März genannt, steht auch glaube ich so im Vertrag mit meinem Autohaus. Genau einen Monat nach Vertragsabschluss habe ich dann die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin (22. KW als Ende Mai) erhalten. Anfang Januar dann Anruf beim Freundlichen und Frage, ob der März als LT gehalten werden kann. Der Verkäufer konnte dies nicht bestätigen und sagte mir, dass das Auto aktuell auf April steht. Hmmm, ...

Zitat:

@Dalamar5576 schrieb am 14. Januar 2015 um 10:20:37 Uhr:

Zitat:

@emsada schrieb am 14. Januar 2015 um 10:14:12 Uhr:

Bei Vertragsabschluss (30.10.2014) wurde mir der März genannt, steht auch glaube ich so im Vertrag mit meinem Autohaus. Genau einen Monat nach Vertragsabschluss habe ich dann die Auftragsbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin (22. KW als Ende Mai) erhalten. Anfang Januar dann Anruf beim Freundlichen und Frage, ob der März als LT gehalten werden kann. Der Verkäufer konnte dies nicht bestätigen und sagte mir, dass das Auto aktuell auf April steht. Hmmm, ...

Zu 100% das selbe wie bei mir.

Ich habe meine AB jetzt auch bekommen.
Es steht die 6 stellige NEWADA Kommissionsnummer drin und als unverbindlicher LT 30.05.15.

So wie ich das Schreiben sehe ist es ein Schreiben, was so von meinem Autohaus aufgesetzt wurde und da wir ja alle in verschiedenen Autohäusern bestellt haben, kann ich mir gut Vorstellen, dass dieses Schreiben von Autohaus zu Autohaus verschieden ist.

Die Vollständige Kommissionsnummer + Freischaltcode wird dann, wie hier auch öfter Beschrieben wurde, kommen sobald das Auto in die Produktion eingeplant wurde. Da dieses Schreiben von Audi direkt kommt, wird dieses Schreiben auch bei jedem gleich sein. Vorrausgesetzt natürlich man holt das Auto im Werk ab.

hallo Mav107, wann hattest Du Deine Bestellung aufgegeben?

Zitat:

@Tomix999 schrieb am 14. Januar 2015 um 19:15:23 Uhr:

hallo Mav107, wann hattest Du Deine Bestellung aufgegeben?

08.12.14

Deine Antwort