Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)
Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.
Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)
Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".
Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:
@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.
Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.
Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme
Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.
Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.
Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.
Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.
Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.
So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.
6037 Antworten
Zitat:
@sgeee schrieb am 8. Januar 2015 um 12:47:11 Uhr:
Habe meinen in der letzten Oktoberwoche bestellt und der steht auch auf Mai.Zitat:
@tom76de schrieb am 8. Januar 2015 um 10:27:23 Uhr:
Habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen. Liefertermin jetzt Mai 🙁, bei der Bestellung hieß es noch voraussichtlich April.Bestellt habe ich in der ersten Dezemberwoche. 6 Monate Lieferzeit finde ich schon ungewöhnlich lang.
Ursprünglich hieß es März.
Ich hoffe das er noch nach vorne springt.
Wäre nichts neues bei Audi.Ist mir schon ein paar mal passiert.
Also ich habe am 11.12. bestellt und das System hat auf dem Vertrag den Liefertermin mit März 2015 ausgewiesen. Brauche ihn aber erst zum Mai. Verkäufer war selbst überrascht von dem System Datum. Daher würde ich auf die verschiedenen LT's erstmal nichts geben. Was natürlich sein kann das die LT's bei verschiedenen Motorisierungen unterschiedlich ausfällt
Zitat:
@emsada schrieb am 8. Januar 2015 um 19:21:48 Uhr:
Also ich habe am 11.12. bestellt und das System hat auf dem Vertrag den Liefertermin mit März 2015 ausgewiesen. Brauche ihn aber erst zum Mai. Verkäufer war selbst überrascht von dem System Datum. Daher würde ich auf die verschiedenen LT's erstmal nichts geben. Was natürlich sein kann das die LT's bei verschiedenen Motorisierungen unterschiedlich ausfälltZitat:
@sgeee schrieb am 8. Januar 2015 um 12:47:11 Uhr:
Habe meinen in der letzten Oktoberwoche bestellt und der steht auch auf Mai.
Ursprünglich hieß es März.
Ich hoffe das er noch nach vorne springt.
Wäre nichts neues bei Audi.Ist mir schon ein paar mal passiert.
Schon komisch. Ich habe Ende Oktober bestellt und per AB die 22. KW (Ende Mai) genannt bekommen. Aktuell steht er auf April. :-(
Zitat:
@Dalamar5576 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:35:20 Uhr:
Schon komisch. Ich habe Ende Oktober bestellt und per AB die 22. KW (Ende Mai) genannt bekommen. Aktuell steht er auf April. :-(Zitat:
@emsada schrieb am 8. Januar 2015 um 19:21:48 Uhr:
Also ich habe am 11.12. bestellt und das System hat auf dem Vertrag den Liefertermin mit März 2015 ausgewiesen. Brauche ihn aber erst zum Mai. Verkäufer war selbst überrascht von dem System Datum. Daher würde ich auf die verschiedenen LT's erstmal nichts geben. Was natürlich sein kann das die LT's bei verschiedenen Motorisierungen unterschiedlich ausfällt
Ich hab am 08.12 bestellt, mündlich hat er mir Mai 2015 gesagt, bin mal gespannt was in der AB steht 😕
Zitat:
@Mav107 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:39:08 Uhr:
Ich hab am 08.12 bestellt, mündlich hat er mir Mai 2015 gesagt, bin mal gespannt was in der AB steht 😕Zitat:
@Dalamar5576 schrieb am 8. Januar 2015 um 19:35:20 Uhr:
Schon komisch. Ich habe Ende Oktober bestellt und per AB die 22. KW (Ende Mai) genannt bekommen. Aktuell steht er auf April. :-(
Mündlich wurde mir März mitgeteilt.