Liefertermin-Thread (Limo + Avant + Allroad)
Die offizielle Markteinführung dürfte wohl in drei Wochen stattfinden.
Danach ist dann ja schnell mit den ersten Auslieferungen zu rechnen.
Auch wenn die Vorfreude die schönste Freude ist, wartet ja doch jeder
ganz ungeduldig auf seine Auslieferung ;-)
Wer Lust hat, kann ja hier seinen Bestell- und voraussichtlichen Liefertermin posten.
Ich fange einfach mal an:
Meine Bestellung ist am 10.01.2011 ans Werk gegangen.
Mein Liefertermin ist "April 2011".
Ich habe am 03.03.2011 noch die Bluetooth Handyvorbereitung
gegen das Bluetooth-Autotelefon online tauschen lassen und
beim Händler gefragt, ob er eine Konkretisierung des Liefertermins
bekommen kann.
Gruss, Kai.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@ruditb schrieb am 20. November 2014 um 15:04:48 Uhr:
@Audifahrer57
Wenn ich mich recht erinnere, ist doch heute Dein großer Tag. Hast Du ihn schon bekommen?
Sorry, dass ich mich jetzt erst melde.
Ich war nach der Abholung in Ingolstadt noch bei Kunden und dann bei meiner Tochter in Bayern.
Neben meinem FL standen dort auch einige VFL, die VL waren in der Minderheit.
Im Verhältnis zum VFL ist das Auto gefühlt erheblich leiser, hat geringere Windgeräusche, auch der Motor scheint gedämmter zu sein. Der Anschluss eines alten iPod Video funktionierte ohne Probleme auch mit Anzeige des Covers, das bei meinem Test vor einiger Zeit nicht funktionierte. Da ich auf die Schnelle keine Rsap-Verbindung zum Handy zu Stande brachte, habe ich die Phonebox benutzt mit Freisprechprofil. Das funktionierte ohne Probleme
Der Anfahrassistent ist immer an und braucht nicht mehr bei jeder Fahrt eingeschaltet zu werden. Beim Start-Stop-System bleibt der Motor aus, auch wenn man den Fuß von der Bremse nimmt, bis man wieder Gas gibt.
Erstaunlicher Weise wusste weder die freundliche Dame, die mir das Auto übergab, noch die dazu gerufene "Spezialistin", dass man mehrere Updates für das Navi bekommt. Das Auto, bzw. die Regelung scheint noch zu neu zu sein. Ich wurde auf dem Display darauf hingewiesen, dass es eine neuere Version der Navisoftware gäbe und diese Online abgerufen werden könne. Das war leider auf der Autobahn, so dass ich auf die Navi-Anzeige wechselte. Die Meldung kam dann nicht wieder. Ich muss mich mal drum kümmern, wenn ich Zeit habe.
Die kamerabasierte Tempolimitanzeige funktioniert im Hellen und im Dunklen wie auch bei Nebel gut. Ich hatte nur 2 (von mir bemerkte) nicht erkannte Schilder auf etwas über 500km.
Fernlicht mit den Matrix LED-Scheinwerfer habe ich leider nur auf einem kleinen Stück Landstraße testen können. Kein mir entgegenkommendes Fahrzeug blendete au, ich habe aber keine Änderung der Leuchtweite bzw. Ausblendung bemerkt, Wahrscheinlich war ich zu müde.
Die in diesem Auto georderte Assistenz-Paket ist für mich neu und ich habe es genossen, per ACC im Stau und in Baustellen zu fahren. Vor einer Ampel, die immer nur einige Fahrzeuge durchließ, bremste es allerdings nicht, sondern warnte mich per Ping (meines Erachtens laut genug) und ich musste selbst bremsen.
So, das ist erst mal alles. Wenn ich mehr getestet habe, melde ich mich wieder.
6037 Antworten
Hallo zusammen,
zu diesem Thema möchte ich mich als Neuling in dem Threat auch ´mal melden.
Da der Passat B8 nicht früh genug auf den Markt kam und mein Leasingvertrag im Oktober ausläuft, habe ich mich (und das bereue ich wirklich nicht!) für den Avant 2.0 TDI Ultra mit 190 PS entschieden. Ich habe den Wagen am 30.06.2014 bestellt und heute die Auftragsbestätigung bekommen: voraussichtlicher, unverbindlicher Liefertermin Dezember 2014! Das wären somit mindestens 20 Wochen Lieferzeit! Nicht schlecht für ein Modell, bei dem ein Facelift ansteht. Die gewählte Farbe ist quarzgrau. Scheinbar sind die Ultra-Modelle momentan der Renner verstärkt dadurch, dass der Passat erst später als geplant bestellbar ist.
Übrigens: Kann mir jemand erklären, warum im Audi-Konfigurator bei der Wahl des Ultra mit 190 PS (mit und ohne S-Tronic) keine Außenbilder mehr gezeigt werden?
@lebaraperri: Ich denke, dass dakotagrau und quarzgrau gängige Farben beim A6 sind und ich glaube eher nicht, dass es deswegen an der Verzögerung liegt...
Zitat:
Original geschrieben von lebaraperri
könnte es sein, dass die unterschiedlichen Lieferzeiten neben vielen anderen Kriterien (Volumen des Kunden/Händlers, bestimmte Ausstattungsmerkmale) entscheidend von der Farbe abhängt? Ich könnte mir vorstellen, dass immer eine Farbe in einer Charge gefertigt und danach auf eine andere Farbe umhgestellt wird. Ich habe Anfang April bestellt und damals von der Leasing KW23 genannt bekommen. Leider habe ich immer noch keinen neuen A6 Avant Ultra und auch noch keinen neuen Termin. BTW die Farbe ist Dakotagrau.
Zitat:
Original geschrieben von regio64
.....Übrigens: Kann mir jemand erklären, warum im Audi-Konfigurator bei der Wahl des Ultra mit 190 PS (mit und ohne S-Tronic) keine Außenbilder mehr gezeigt werden?
Aloha,
Ich denke dass die Grafiken für das Facelift vorbereitet werden und daher der Konfigurator nur noch die Silhouette anzeigt. Ist mir auch schon aufgefallen.
Der Auftragsstau kommt mE eher daher, dass es für den A6 himmlische Leasing-Angebote gab. Glücklicherweise habe ich gleich am Anfang bestellt und in den letzten zwei Wochen seit ich ihn habe bereits 3.000 km runtergeballert.
Eines ist aber sicher: Ein Passat ist in keinem Fall vergleichbar mit einem A6. Da liegen Welten dazwischen..... Ein Traum von einem Automobil!!! Und ich spreche NICHT vom Passat.
Gruß
Manne
Zitat:
Original geschrieben von mgms
Hier mal meine Daten:Bestellung A6 Avant ultra S tronic am 19.03.214
Lieferdatum unverbindlich: 32. Kw. (Anfang August)
Aus den angekündigten 3 Monaten Lieferzeit wird dann wohl nichts.
Ausstattung:
Oolonggrau Metallic
Entfall Modellbezeichung u. Technologie-Schriftzug
Panorama Glasdach
Durchladeeinrichtung m. entnehmbaren Skisack
Sonnenschutzrollo manuell
Gepäckraumklappe elektrisch
Außenspiegel m. Memory
Diebstahlwarnanlage
Parkassistent
Komfortklimaautomatik 4-Zonen
Nichtraucherausführung
Audi connect
Rückfahrkamera
Head-up Display
Stoff Sprint/Leder m. S line-Prägung
Ablagepaket
Assistenz-Paket inkl. Audi pre sense plus
MMI Navigation plus m. MMI touch
S line Exterieurpaket
Aluminium-Gussräder 15-Speichen-Stern, 19 Zoll
Vordersitze elektr. einstellbar inkl. Memory
LED Scheinwerfer
Ambientebeleuchtung
Kamerabasierte Tempolimitanzeige
Businesspaket
S line Sportpaket
S line selection
Aktualisierung: Fahrzeug wird am 24.07.2014 in Neckarsulm abgeholt. Es ist also etwas schneller gegangen.
Ähnliche Themen
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an diejenigen unter euch welche die „My Audi“ App genutzt haben um sich anzeigen zu lassen, wann das neue Fahrzeug abgeholt werden kann.
Mein Händler tut sich da irgendwie schwer diesen Code zu bekommen. Die Kommissionnummer war kein Problem. Gibt es diesen erst ab einem gewissen Zeitpunkt?
Vielen Dank und Gruß
Roko
Zitat:
Original geschrieben von roko1977
Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage an diejenigen unter euch welche die „My Audi“ App genutzt haben um sich anzeigen zu lassen, wann das neue Fahrzeug abgeholt werden kann.
Mein Händler tut sich da irgendwie schwer diesen Code zu bekommen. Die Kommissionnummer war kein Problem. Gibt es diesen erst ab einem gewissen Zeitpunkt?
Vielen Dank und Gruß
Roko
Hallo Roko,
bei mir war das so, dass ich ein schreiben von Audi bekommen habe on der die Pin war.
Vom Händler habe ich auch nichts bekommen.
Grüße
Shoot
Hallo Shoot,
danke für die schnelle Antwort. Steht auf dem Schreiben vielleicht ein Ansprechpartner drin an welchen sich mein Händler wenden könnte. Angeblich hatte er noch eine solche Anfrage..... Ist ja auch "nur" ein Audi Zentrum.
Danke
Roko
Zitat:
Original geschrieben von roko1977
Hallo Shoot,danke für die schnelle Antwort. Steht auf dem Schreiben vielleicht ein Ansprechpartner drin an welchen sich mein Händler wenden könnte. Angeblich hatte er noch eine solche Anfrage..... Ist ja auch "nur" ein Audi Zentrum.
Danke
Roko
Ne, das ganze wurde versendet von NSU.
Ich denke da kümmert sich das Werk drum... kam zusammen mit der verbindlichen Terminbestätigung zur Abholung des Wagens.
Ich vermute, dass du die PIN bekommst sobald IN oder NSU dein Termin schriftlich bestätigen.
Grüße
Hallo zusammen,
ich habe da mal ein Frage.
Habe heute meine Nummernschilder und mein Fahrzeugschein bekommen und wundere mich ein wenig. Bestellt habe ich die Standard reifen mit Alu Felge 225/60 R 16 so steht es auch in MyAudi. In meinem Fahrzeugschein haben Sie eintragen lassen 225/55 R 17... kann es sein das ich jetzt doch die etwas teureren felgen bekomme? Hatte eigendlich vor mir beim freien vernünftige Felgen zu holen...aber geschenkt sind die 17" auch ganz nett.
Grüße
Shooting
Zitat:
Original geschrieben von Shooting80
Hallo zusammen,
Habe heute meine Nummernschilder und mein Fahrzeugschein bekommen und wundere mich ein wenig. Bestellt habe ich die Standard reifen mit Alu Felge 225/60 R 16 so steht es auch in MyAudi. In meinem Fahrzeugschein haben Sie eintragen lassen 225/55 R 17... kann es sein das ich jetzt doch die etwas teureren felgen bekomme? Hatte eigendlich vor mir beim freien vernünftige Felgen zu holen...aber geschenkt sind die 17" auch ganz nett.Grüße
Shooting
Hallo,
in der Zulassungsbescheinigung I ( Fahrzeugschein ) wird nur noch
eine der möglichen Rad-Reifen-Kobinationen eingetragen
- unabhängig von der tatsächlich ausgelieferten- 😰
Alle anderen -ab Werk - zugelassenen Kombinationen stehen in der
mitzuliefernden EG-Übereinstimmungsbescheinigung ( "CoC-Papier" ) 😉
Zitat:
Original geschrieben von touaresch
Hallo,Zitat:
Original geschrieben von Shooting80
Hallo zusammen,
Habe heute meine Nummernschilder und mein Fahrzeugschein bekommen und wundere mich ein wenig. Bestellt habe ich die Standard reifen mit Alu Felge 225/60 R 16 so steht es auch in MyAudi. In meinem Fahrzeugschein haben Sie eintragen lassen 225/55 R 17... kann es sein das ich jetzt doch die etwas teureren felgen bekomme? Hatte eigendlich vor mir beim freien vernünftige Felgen zu holen...aber geschenkt sind die 17" auch ganz nett.Grüße
Shooting
- unabhängig von der tatsächlich ausgelieferten- 😰Alle anderen -ab Werk - zugelassenen Kombinationen stehen in der
Im Fahrzeugschein wird die kleinstmögliche Radgröße angegeben, nicht irgendeine. In der CoC stehen alle drin inkl. der schon angegebenen kleinstmöglichen Variante. Beim Facelift werden wohl die 16Zoller aus dem Programm fliegen und evtl. macht das Audi schon jetzt bei den letzten vFL Modellen. Insofern wird er wohl 17er kriegen und genau diese stehen dann auch in den Papieren drin.
Zitat:
Original geschrieben von GeneralTrautmann
Im Fahrzeugschein wird die kleinstmögliche Radgröße angegeben, nicht irgendeine.Zitat:
Hallo,
- unabhängig von der tatsächlich ausgelieferten- 😰Alle anderen -ab Werk - zugelassenen Kombinationen stehen in der
Also schreibt Conti im 5. Absatz etwas Falsches ?
https://continental-cokis.de/de_DE/faq.html
und auch der ADAC ist nicht auf-dem-Laufenden ?
Zitat:
Also schreibt Conti im 5. Absatz etwas Falsches ?Zitat:
Original geschrieben von GeneralTrautmann
Im Fahrzeugschein wird die kleinstmögliche Radgröße angegeben, nicht irgendeine.
https://continental-cokis.de/de_DE/faq.html
und auch der ADAC ist nicht auf-dem-Laufenden ?
Auch wenn es das Gesetz offen läßt, hat es sich ETABLIERT (hätte ich vielleicht vorher dazuschreiben sollen) hier üblicherweise die kleinste Serienbereifung ab Werk einzutragen. Das steht sinngemäß auch bei Conti so drin und der ADAC schreibt ja nur, dass die Reifengröße bei Auslieferung nicht mit dem im Schein entsprechen muss. Insofern sehe ich da keinen grundsätzliche Fehler.
Zu allem Überfluss kommt es nun dazu, dass Audi die 16" Räder beim A6 aus dem Programm nimmt. Deswegen steht dann im Schein auch eine 17" Größe als kleinstes Rad drin, obwohl ein 16" Rad trotzdem noch passen würde. Jetzt wäre die Frage, ob dann konsequenterweise die 16" Größe auch aus der CoC verschwindet! Wir werden es erleben.
Wenn es dazu kommt und es technisch geht, dann könnte man mit Einzelabnahme dann trotzdem noch 16" Räder fahren.
Zitat:
Original geschrieben von sec13864
UPDATE: voraussichtliche Lieferung an den Händler in KW 32, sprich Abholung KW33 oder 34.Zitat:
Original geschrieben von sec13864
Tagchen Leute,nach nun mehr bald drei doch recht glücklichen Jahren mit meinem 8k haben die aktuellen Leasingkonditionen auch mir den Genuß eines A6 ermöglicht 😁
Um hier hinsichtlich Lieferzeiten auch meinen Senf beizutragen: nach anfänglichen Beteuerungen des Freundlichen "10-12 Wochen, länger dauert es in keinem Fall..." sind wir inzwischen bei guten 20 angekommen 🙁
Bestellung am 03.04, Leasingbestätigung am 10.04, voraussichtliche Lieferung lt. Bestätigung September 2014
So long,
Chris
Sofern Sie es einhalten können wären es dann lettzendlich doch "nur" ~ 19 Wochen...Lassen wir uns mal überraschen....
Hi Leute,
nachdem ich ja sonst in diesem Thread nur meine Tränen wegen der langen Lieferzeit geteilt habe, heute mal positive Nachrichten 😎
Ich kann den weißen Riesen am 5.08 beim 🙂 in Empfang nehmen!! ich freue mich rießig😁
Waren letztendlich dann doch "nur" 17 viel zu lange Wochen.
Drücke allen anderen Wartenden die Daumen, dass sich bei Ihnen die Lieferzeit auch etwas verkürzt!!
Viele Grüße
Chris
17 Wochen ????
Moment, ich muss nur kurz bit dem Kopf auf dem Boden aufschlagen...
...so, erledigt.
Freu mich für dich, dass es ein Ende hat!
Grüße
Shoot