Liefertermin
Heute habe nach mehrmaligen Anfragen (seit 30. August) von meinem Unfreundlichen endlich erfahren, dass mein bestellter Touran kein Montagsauto wird, sondern am Dienstag, d. 21. September gefertigt wird. Abholen kann ich ihn erst nach 8-14 Tage nach dem 21.09. Wenigstens ein Anhaltspunkt. Jetzt nun noch warten, warten, warten...............
------------------------------------------------------------
Mitte Mai bestellt 1.9 TDI/DSG Highline, 7-sitzer mit Vollaustattung
19 Antworten
Hallo Leute!
Bin ein stiller Beobachter des Forums seit einigen Monaten!
Mein bestellter Touran HL TDI 140PS DSG PDC AHK Winterpaket usw ausser Alarmanlage, Leder und klapparen AS hat nach Aussage meines Händlers den unvernbindlichen LT erst Anfang November obwohl ich die Bestellung am 19/06/04 in Auftrag gegeben habe. Als ich ihm die in diesem Forum und beim Langzeittest VW Toran
erfahrenen LT geschildert habe, sagte er mir, dass es nicht geht, daas jeder Händler bei VW sich erkundigt. Er hat schon mal nachgefragt und jetz muss ich mich gedulden. Frage an Euch: kann ich direkt beim VW in Wolfsburg nachfragen, wenn ich die Auftragsbestätigung von meinem Händler habe. Da drin stehen doch Betriebs-Nr, Auftrags-Nr., Kunden-Nr . - hoffentlich nicht interne vom Händler ) ===> oder bin ich eine Nervensäge?
Ich denke, das was Dein Händler Dir erzählt hat stimmt so nicht. Bei mir war es auch so, dass ich sehr oft nachgefragt habe. Mir wurde auf der Auftragsbestätigung eine interene Poduktionsnummer vom VW-Werk (bei mir LGE 495) per Stempelaufdruck des Händlers mitgeteilt, anhand der er im Netzwerk nachschauen konnte, wie weit die Herstellung fortgeschritten ist, bzw. wann der Produktionstermin festgesetzt ist. Dies konnte ich alles tel. bei der Disposition des Händlers erfragen. Schon ca. 1 Woche nach Erhalt der Auftragsbestätigung konnte ich so die Produktionswoche erfragen. Auf diesem Wege habe ich auch erfahren, dass sich die Produktion um fünf Wochen verschiebt (ohne Gründe allerdings). Auch die Fahrgestellnummer wurde mir aus diesem System direkt nach Fertigstellung mitgeteilt.
Das sollte dan eigentlich auch bei Deinem Händler möglich sein.
@nightdancer
Ich weiß jetzt nicht genau was Du mir sagen willst.
Wenn das Auto am Montag oder Dienstag "freigegeben" oder "in Rechnung gestellt" wird", das nennt wohl jeder anders, ruft er mich an und sagt mir welches der früheste Termin ist auf den er zugreifen kann.
Das ganze war eigentlich eine Information für LaForza, weil sein Touri den selben Produktionstag hatte wie meiner und er noch keine Info hat ob er fertig ist.
Gruß
Thorsten
Juchuu!!
Freundlicher hat gerade angerufen!!
Abholung 17.09.04 15:00 Uhr!!!!!!!!
Nur noch vier Tage schwitzen!!!