ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Liefertermin

Liefertermin

VW Touran 1 (1T)
Themenstarteram 7. September 2004 um 12:51

Heute habe nach mehrmaligen Anfragen (seit 30. August) von meinem Unfreundlichen endlich erfahren, dass mein bestellter Touran kein Montagsauto wird, sondern am Dienstag, d. 21. September gefertigt wird. Abholen kann ich ihn erst nach 8-14 Tage nach dem 21.09. Wenigstens ein Anhaltspunkt. Jetzt nun noch warten, warten, warten...............

 

------------------------------------------------------------

Mitte Mai bestellt 1.9 TDI/DSG Highline, 7-sitzer mit Vollaustattung

19 Antworten
am 7. September 2004 um 13:03

tja, mein freundlicher ist auch langsam unfreundlich durch meine fragerei, hoff ich bin der einzige der auf ein truthahn wartet sonst hat der ja mindestens 10 so nervige anrufer wie mich am tag im draht, hoho... meiner ist gebaut und steht nun irgendwo zwischen wolfsburg und bad schinznach (vw importeur schweiz)

Hallo,

bin auch ein Leidensgenosse. Habe meinen am 26.05.04 bestellt. Er sollte im August kommen. Jetzt wird er 39 KW gebaut und ich kann ihn hoffentlich Anfang Oktober abholen.

Gruss

 

Werner

bestellt Ende Juni: Highline 2.0 TDI DSG mit PDC...

Lt. Rückruf von heute aus Wolfsburg Produktion KW41, Auslieferung an Händler ca. 2-3 Wochen später...

Frank

Habe heute meinen Freundlichen angerufen,nach seiner Aussage:gebaut 39KW,abholen in Wolfsburg

ca. 2Wochen später.Bestellt habe ich am 7.6.2004 .

 

Kalonka

Zum Glück musste ich nur 1Woche warten da mein Touran mit Wunschausstattung im Pool schon auf mich gewartet hat.Einziger Nachteil mein Touri hatte schon 160km drauf.

oh je ihr Armen.

Ich hole morgen meinen Golf mit DSG und dachte schon, dass ich (auch aufgrund der Werksferien) lange warten mußte, aber was ich hier für den Touran so lese ist schon krass. ich habe insgesamt 11 Wochen warten müssen und konnte es kaum abwarten. Aber alleine wegen des DSG hat sich das warten gelohnt. Ich drücke allen fest die Daumen, dass ihr schnellstens eure Touranis bekommt.

Hallo,

mein Freundlicher wird auch schon langsam unfreundlich, aber ich auch! Produktionstermin war bei mir 06.09.04. Nach Aussagen hier im Forum dauert die Fertigung ca. 2 Tage. Also rief ich gestern, also 3. Tag, an und fragte nach dem Abholtermin. Mein "Unfreundlicher" ist so einer "Komm-ich-heute-nicht-komm-ich-morgen". Mit Nachdruck brachte ich ihn dann dazu nachzuforschen. Mittags dann der Rückruf: Fahrzeug in C12 oder so, also Montage. Fertig ist er vielleicht dann am Freitag und dann wird der Abholtermin eingeplant. Hoffentlich noch vor Oktober!

C12 ???

Ich hab mal folgendes gelesen?

C1: Karosserie

C2: Lackierung

C3: Lackierung

C4: Montage

C5: Montage

C6: Motor

C7: Fertig

C8: Endkontrolle & Einlagerung im Turm

Meiner wurde ja auch am 6.09.04 gebaut,

werde mal morgen Vormittag anrufen und fragen

wie weit er ist.

Gruß

Thorsten

C... ich weiß es auch nicht! Ist mir auch egal! Hauptsache er wird fertig!

Meld Dich mal, sobald Du was erfahren hast!

Viele Grüße

@ LaForza

Meiner ist fertig gebaut!!!

Habe gerade mit dem Händler telefoniert und der

sagte mir das mein Touran fertig ist.

Er wird allerdings erst am Montag oder Dienstag dem Händler in Rechnung gestellt.

Der früheste Termin den er mir heute zur Abholung anbieten konnte war

der 30.9.04

Er sagte aber das es eine Art Sicherheitstermin ist weil der Wagen noch nicht in Rechnung gestellt wurde.

Er meldet sich jetzt Montag oder Dienstag wenn der Wagen in Rechnung gestellt ist und dann bekomme ich mit Sicherheit einen früheren Termin meinte er.

Gruß

Thorsten

am 10. September 2004 um 8:31

Abholung 15.09.

 

JUUPPPPIIIII, meiner ist da! Mein "wieder"freundlicher hat sich gemeldet, ich darf mein Truthahn spätestens am 15.09. bei ihm abholen.

Lieferzeit just 3 Monate, wie eigentlich geplant.

Viel Spass

 

Zitat:

Original geschrieben von touran73

JUUPPPPIIIII, meiner ist da! Mein "wieder"freundlicher hat sich gemeldet, ich darf mein Truthahn spätestens am 15.09. bei ihm abholen.

Lieferzeit just 3 Monate, wie eigentlich geplant.

Hallo Touran73

Na dann wünsch ich Dir viel Spass bei der Abholung.

Lieferzeit also 8 Wochen, wenn man die Werksferien abzieht, oder!

Gruss Stix

am 10. September 2004 um 10:25

@Stix

da hast Du recht, die Werksferien waren natürlich dazwischen.

Also trotz PDC und DSG keine Verzögerung

Gruss touran73

Zitat:

Original geschrieben von TTThorsten

@ LaForza

Meiner ist fertig gebaut!!!

Habe gerade mit dem Händler telefoniert und der

sagte mir das mein Touran fertig ist.

Er wird allerdings erst am Montag oder Dienstag dem Händler in Rechnung gestellt.

Der früheste Termin den er mir heute zur Abholung anbieten konnte war

der 30.9.04

Er sagte aber das es eine Art Sicherheitstermin ist weil der Wagen noch nicht in Rechnung gestellt wurde.

Er meldet sich jetzt Montag oder Dienstag wenn der Wagen in Rechnung gestellt ist und dann bekomme ich mit Sicherheit einen früheren Termin meinte er.

Gruß

Thorsten

Na da haste einen "tollen" Händler. Nach Freigabe durch das Werk kann dein Händler einen Termin frühestens aber auch mindestens nach 3 Tagen für eine Abholung in der Autostadt einrichten. Wartezeiten gibt es derzeit keine mehr. Die Freigabe/Rechnungsstellung erfolgt normalerweise binnen 48 Stunden nach Verfügbarkeit des Fahrzeuges........

nightdancer

Deine Antwort