Liefertermin

Audi TT 8J

Hi,

bei der Bestellung im Mai wurde mir Mitte September als Liefertermin genannt. In der Auftragsbestätigung stand dann "Oktober".
Ich hab jetzt mal nachgefragt ob man das inzwischen etwas präzisieren könnte: - "Nein, könnte man nicht."
Ich hab dann gefragt, ab wann ich einen genaueren Liefertermin genannt bekommen werde: - "Evtl. Mitte August."
Damit hatten sie mich erst mal wieder abgewimmelt. Ich war aber etwas angefressen, die müssen doch bei Audi ne Produktionsplanung haben.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht ? Schlage vor, sich hier zu diesem Thema zu informieren, damit man nicht vom lokalen Freundlichen verladen wird.

Gruss

288 Antworten

Exakter Termin kommt wohl nächste Woche laut meinem 🙂
Abholung ist in NSU, ja.

Hi

Bei mir auch noch unverbindlich KW 9 in NSU.

Zitat:

Original geschrieben von Robbsie

Exakter Termin kommt wohl nächste Woche laut meinem 🙂
Abholung ist in NSU, ja.

Du hast doch auch Liefertermin Ende Februar. Wie bekommst du jetzt schon einen exakten Termin?

Ich traue mich kaum vor Mitte Februar beim Händler nachzufragen.

MfG

KaJu

Hab auch KW9 in NSU.... ich geh mal davon aus, dass sich mein 🙂 schon irgend wann melden wird wegen dem genauen Termin.

Zitat:

Original geschrieben von KaJu74

Hi

Schöne Ausstattungen ihr zwei.

@psdv2

Warum hast du die Carbonumfänge für das S line Exterieurpaket nicht mitgenommen? Die sehen bei weiß extrem gut aus!!

Ich habe das S line Exterieurpaket ja nicht genommen und somit auch die Carbonumfänge nicht. (Irgendwo mußte eine Grenze sein!) 🙁

MfG

KaJu

Genau, irgendwo gibt's Grenzen und fast 500 € für ein bischen Edelkunststoff halte ich für übertrieben. Zudem kann man es problemlos für das gleiche Geld später nachrüsten. Eher hätte ich die Aufrüstung aufs kleine Navi für rd. 800 € oder das MR für das gleiche Geld überlegt. Aber für einen 2.Wagen schien mir das Navi unnötig (und veraltet zu schnell) und MR wird man m.E. zu selten nutzen/umschalten, wenn "das Neue" erst mal weg ist. Wer da keinen Vergleich hat, wird es warscheinlich auch nicht missen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Hi

Zitat:

Zitat:

Exakter Termin kommt wohl nächste Woche laut meinem :)
Abholung ist in NSU, ja.

Du hast doch auch Liefertermin Ende Februar. Wie bekommst du jetzt schon einen exakten Termin?
MfG
KaJu

Mh keine Ahnung, der

:)

ist ein sehr guter Kumpel von mir

;)

Und er meinte, nächste Woche kann er mir den genauen Termin nennen. Bei meinem A4 war das afaik auch so ...

Man kann ja dann aus diversen Abholterminen wählen, die im Werk frei sind.

Zitat:

Mh keine Ahnung, der :) ist ein sehr guter Kumpel von mir ;)
Und er meinte, nächste Woche kann er mir den genauen Termin nennen. Bei meinem A4 war das afaik auch so ...

Hi

Kann der auch mal für mich nachsehen????

:rolleyes:

MfG

KaJu

Zitat:

Zitat:

Hi

Zitat:

Zitat:

MfG
KaJu

Mh keine Ahnung, der :) ist ein sehr guter Kumpel von mir ;)

Einen genauen Termin erfährt man bei Audi nie. Deshalb bekommt man die Auftragsbestätigung ohne voraussichtlichen Liefertermin. Selbst wenn der Händler sich bei Audi einloggt und einen Liefertermin bekommt, kann sich dieser wieder kurzfristig verschieben. Anders ist das bei VW, dort bekommt man nach der Disposition des Autos den Liefertermin sofort "unverbindlich" mit geteilt. Dieser wird zwar oftmals nicht eingehalten, aber immer hin.

Ich denke das hängt mit internen Abläufen bei Audi zusammen.

Mein Händler sagte mir, dass er verbindlich erst einen Termin bekommt, wenn das Auto bei Audi fest für die Produktion eingeplant ist.

Einen Abholtermin kann man immer vereinbaren, aber ob das Auto bis dahin fertig ist, ist eine andere Sache.

Hi

Wie viel Tage/Wochen vor der definitiven Übergabe des Autos in NSU bekommt man den Termin vom Händler.

Das sollen ja immer mehrere Termine sein, wo man sich einen aussucht.

Habe hier im Forum alles von ein paar Tagen bis zu 2,5 - 3 Wochen gelesen.

Was sind die Erfahrungen?

Bei mir sind es bis zur KW9 ja noch 3,5 Wochen, aber langsam wird es echt nervig, denn ich muß ja noch Urlaub planen. Bis jetzt habe ich mir die ganze Woche zwar frei gehalten.

MfG

KaJu

Also ich war gestern mal wieder fragen und leider hatte er noch keinen Termin für mich 🙁 Steht immernoch KW9. Das Auto soll aber schon in der Produktion sein ....

Aber hast Recht, KW9 ist wirklich bald (zum Glück), so langsam müsste man das mal erfahren und eintakten können.

@robbsie

Hi

Sobald du was neues hörst, melde dich.

MfG

KaJu

Zitat:

@robbsie

Sobald du was neues hörst, melde dich.

MfG

KaJu

Tach,

bin zwar nich Robbsie aber heisse fast so. Hab meinen TTC am 22.12 bestellt, und man hat mir bis jetzt KW 9 gesagt, aber gestern (12.2) meinte mein Haendler, dass noch kein genaues Produktionsdatum feststuende. Jetzt wird's aber langsam Zeit....

MfG

Rob

Ich hab leider auch noch keine News, Frechheit 🙂
KW 9 is ja wirklich bald ... hab leider meinen Bekannten beim 🙂 noch nicht erreicht.

Ich vermute aber einfach mal, dass KW 9 nicht gehalten wird 😉

Hi

Wie ich hier bereits berichtet habe:

Wartezeit

weiß ich zu mindestens schon, das er in Produktion ist, oder zu mindestens dafür vorgesehen.

Aber da er schon seit Ende Januar in Status "P" ist, meinte die Dame der Audi-Hotline, das er wohl schon im Bau ist.

FREU

MfG

KaJu

hallo,

ich kann mich euch nur anschließen. bestellt kurz vor weihnachten (22.12.2007). unverb. liefertermin 9kw.

bis heute kein info meines (;-D bzgl. vereinbarung eines abholtermins in neckarsulm.

so langsam geht mir die ungewissheit ziehmlich aufn sack.

vg

andreas

Hi

Die Erklärung von der Audi-Hotline klingt jedoch verständlich, warum der Liefertermin so spät bekannt gegeben wird.

Die Erklärung ist, das sie erst warten, bis der Wagen wieder in Deutschland ist. Also fertig produziert und auslieferbereit.
Erst dann melden sie sich beim Händler und der kann dann einen Termin mit uns ausmachen.

Ich bin jetzt wieder ruhiger, nachdem ich das weiß. Zusätzlich ist mir ja bekannt, das meiner Produktions bereit/oder sogar schon in Produktion ist. Also sind alle Teile vorhanden, wie auch die Audi Sportsitze exclusive usw...

Hoffentlich kommt der Liefertermin nächste Woche.

MfG

KaJu

Deine Antwort