Liefertermin Juni 2008

Audi A4 B8/8K

Hallo zusammen,
ich habe am 11.01. meinen bestellt. Lief über APL und bin bei einem Audi Händler
in Coburg gelandet. Dieser schickt mir heute die Auftragsbestätigung.
Er teilt mir mit:
Lieferzeit/Termin UNVERBINDLICH Juni 2008

Hier mein A4
1.8 TFSI 160 PS Ambiente
meteorgrau
XENON
Mustangbraun Milano Leder
Sportfahrwerk
Servotronic
Radioanlage Concert
Audi Soundsystem
FIS Farbdisplay
hold assist

Warum dauert der so lange? Hat schon jemand den 1.8TFSI 160 PS bestellt, was sind
eure Aussagen, die ihr vom Händler erhalten habt?

Grüße
Björn

34 Antworten

...die Kleeblatt-Gruppe also. Dann wundert es mich nicht dass Du so lange warten mußt!

Zitat:

Original geschrieben von Audiander A4

...die Kleeblatt-Gruppe also. Dann wundert es mich nicht dass Du so lange warten mußt!

mit 14 Authohäusern kann man nicht sagen dass die gesamte kleblatt gruppe schlecht ist

ausserdem ist die wartezeit bei anderen Autohäusern auch nicht kürzer wie z.B. beim Biemann usw...

wo hast du denn dein Auto gekauft?

des ist jetzt ein einzelfall wegen dem Cruise Control

ich glaube nicht an einen Einzelfall da ich selber dort bestellt habe und ebenfalls sehr lange warten sollte.

@Agopiii

Stimmt!!! Meine Bestellung wurde Ende Oktober/Anfang November in der Solar- und Wissenschaftsstadt abgegeben und am 04.01. konnten wir unseren Neuen in IN abholen. Fertig war er vor Weihnachten :-)
Super Leistung sowohl im Vorfeld, während der Wartezeit und auch zur Abholung. Auch sonst bin ich top zufrieden mit dem :-)

Ähnliche Themen

allein das mustngbraune milano leder lohnt so lang zu warten
dann noch in verbindung mit grau metallic und xenon
der wird gut eine hübsche kombination

Zitat:

Original geschrieben von Powerbook

@Agopiii

Stimmt!!! Meine Bestellung wurde Ende Oktober/Anfang November in der Solar- und Wissenschaftsstadt abgegeben und am 04.01. konnten wir unseren Neuen in IN abholen. Fertig war er vor Weihnachten :-)
Super Leistung sowohl im Vorfeld, während der Wartezeit und auch zur Abholung. Auch sonst bin ich top zufrieden mit dem :-)

herzlichen glückwunsch da waren die fürther mal ganz schön schnell..........nicht so wie im fußball 😉

und hast ja jetzt schon ein monat spaß wieviel km hast du denn schon drauf?

wie war es denn so in Ingolstadt ? schmeckt dass essen?

dann hast du ja quasi schon fast blind bestellt wenn du schon im oktober bestellt hast

schon irgendwelche probleme gehabt?

der Nachbar Agopiii🙂

Zitat:

herzlichen glückwunsch da waren die fürther mal ganz schön schnell..........nicht so wie im fußball 😉
und hast ja jetzt schon ein monat spaß wieviel km hast du denn schon drauf?
wie war es denn so in Ingolstadt ? schmeckt dass essen?
dann hast du ja quasi schon fast blind bestellt wenn du schon im oktober bestellt hast
schon irgendwelche probleme gehabt?
der Nachbar Agopiii🙂

Hallo Nachbar,

alle Blumen blüh´n, alle Blumen blüh´n, nur das F.... Kleeblatt nicht :-)
Ich sag nur: "Wir sind der Club" :-)
Stimmt, hätte gestern eigentlich eine Geburtstagsfeier für unseren Neuen abhalten müssen. Auf dem Tacho sind jetzt 4125 km und was soll ich sagen, wir sind super zufrieden! Das Auto ist TOP! Top Verarbeitet. Fühlt sich Top an und war DIE richtige Entscheidung. Ich kann manchen negativen Thread bzw. Gemecker nicht nachvollziehen. Gut, muss ich auch nicht :-)
Nicht nur quasi. Es war eine Blindbestellung. Einzig bei der Unterschrift haben wir noch diesen Vorabprospekt erhalten.
Die Abholung in IN war bedingt durch den Forum-Umbau komplett auf Sparflamme. Essen gab es nicht im "ehemaligen" Mövenpick sondern in einem improvisierten Speisesaal (mehrere Meetingräume zusammengelegt). Die Übergabe fand auch in einer kleinen, gemütlichen Halle, sagen wir mal besser größere Garage dazu, statt.

Zitat:

Original geschrieben von bdoehring

Hallo zusammen,
ich habe am 11.01. meinen bestellt. Lief über APL und bin bei einem Audi Händler
in Coburg gelandet. Dieser schickt mir heute die Auftragsbestätigung.
Er teilt mir mit:
Lieferzeit/Termin UNVERBINDLICH Juni 2008

Hier mein A4
1.8 TFSI 160 PS Ambiente
meteorgrau
XENON
Mustangbraun Milano Leder
Sportfahrwerk
Servotronic
Radioanlage Concert
Audi Soundsystem
FIS Farbdisplay
hold assist

Warum dauert der so lange? Hat schon jemand den 1.8TFSI 160 PS bestellt, was sind
eure Aussagen, die ihr vom Händler erhalten habt?

Grüße
Björn

Hallo, Björn !

Habe ebenfalls über APL bestellt (1.8TFSI 160 PS, Attraction), wurde auch an den Coburger Audi-Händler vermittelt: Annahmetag = 02.01.08 / Unverbindl. Liefertermin = KW 10/08.

Grüße
Motoerhead

Zitat:

Original geschrieben von Motoerhead

Hallo, Björn !

Habe ebenfalls über APL bestellt (1.8TFSI 160 PS, Attraction), wurde auch an den Coburger Audi-Händler vermittelt: Annahmetag = 02.01.08 / Unverbindl. Liefertermin = KW 10/08.

Grüße
Motoerhead

Hallo Motorhead,

hattest du diesen Termin vom Autohaus direkt über eine Auftragsbestätigung erhalten? (Aufstellung des bestellten

Autos mit Zusatzausstattung und unten drunter steht dann einfach nur ganz kühl: LIEFERTERMIN UNVERBINDLICH ... )

Dann haben die 10 Tage unterschied von meiner zu deiner Bestellung in der LIeferdauer über 3 Monate ausgemacht??

Grüße
Björn

Zitat:

Original geschrieben von bdoehring

Zitat:

Original geschrieben von Motoerhead

Hallo, Björn !

Grüße
Motoerhead

Hallo Motorhead,
hattest du diesen Termin vom Autohaus direkt über eine Auftragsbestätigung erhalten? (Aufstellung des bestellten
Autos mit Zusatzausstattung und unten drunter steht dann einfach nur ganz kühl: LIEFERTERMIN UNVERBINDLICH ... )
Dann haben die 10 Tage unterschied von meiner zu deiner Bestellung in der LIeferdauer über 3 Monate ausgemacht??

Grüße
Björn

Hallo Björn,

ja, dieser "unverbindliche Liefertermin" steht auf der Auftragsbestätigung. Habe nochmal mit dem Autohaus telefoniert und es mir nochmal bestätigen lassen: KW10, evt. 1-2 Wochen später, aber weiter nach hinten verschiebt es sich in der Regel nicht.
Die Theorie mit den Quoten pro Quartal, die hier im Forum schon mehrfach angesprochen wurde, scheint wohl tatsächlich so zu stimmen: Wenn die Quote voll ist, wird ins nächste Quartal verschoben.

Gruß
Motoerhead

Hab meinen 1.8 TFSI in der 4.KW 08 bestellt. Unverbindlicher Liefertermin April 08.

4.1.08 bestellt - Abholung vorauss. KW 8

Bestellt 05.12.2007 --> Abholung KW 12

Bestellt wurde ein 1.8 TFSI Attraction.

Es wäre vielleicht sinnvoll mal ne Umfrage zu starten wie lange man auf die einzelnen Varianten (derzeit) wartet bzw. gewartet hat. Geht soetwas bei Motortalk? Wenn ja wäre schön wenn es einer einrichtet.

A4 2.0 TDI Ambiente bestellt am 12.11. und Abholung am 11.2. (nächster Montag - endlich!)

Hat also ziemlich genau 3 Monate gedauert ...

Viele Grüße,

Spirit

A4 2.0 TDI Attraction bestellt am 10.12. Vorraussichtlicher Liefertermin erst 9 KW, dann Nachricht vom Händler vor 2 Wochen das er sich auf 7/8 KW. verschoben hat. Es hat sich aber noch niemand gemeldet😕
Gruß Polarwolf

Deine Antwort