Liefertermin 33. KW UNGLAUBLICH

Audi Q7 1 (4L)

Hallo Forumsmitglieder,

wie ihr aus meinen vorherigen Beiträgen herauslesen konntet, habe ich mir den Q7 bei meinem Händler in Weißenburg bestellt. Dieser hat mir jetzt gerade um 13:54 Uhr mitgeteilt, dass ich meinen Q7 erst in der 33.KW
(+/- 2Kw) bei Audi abholen kann.

Hier nochmals meine Bestellung vom 01.04.2006 :

Audi Q7

4.2 FSI quattro

Phantomschwarz Perleffekt

Innenraum

Normalsitz

Leder Verano

Farben: Sitzbezüge schwarz,
Armaturentafel schwarz-schwarz,
Teppich schwarz, Himmel lichtgrau

Designpaket Leder plus mit Normalsitzen

Abgedunkelte Scheiben hinten

Anhängevorrichtung, mechanisch

Audi parking system advanced

Außenspiegel automatisch abblendend mit Memory-Funktion

Xenon plus

open sky system

Aluminium-Gussräder 9 J x 20 im 5-Doppelspeichen-Design poliert, zweifarbig

Aluminium-Winterräder 9 J x 20 im 5-Doppelspeichen-Design, poliert, zweifarbig

Radschrauben mit Diebstahlsicherung

Reifendruck-Kontrollsystem

Doppelsonnenblende

Innenspiegel automatisch abblendend mit digitaler Kompassanzeige

Komfortklimaautomatik Vier-Zonen

Lichtpaket

Sonnenschutzrollo manuell für die Heckscheibe und für die Türscheiben hinten

Standheizung/-lüftung

Multifunktions-Lederlenkrad im 4-Speichen-Design, beheizbar
Komfortmittelarmlehne vorn (enthalten in Autotelefon (Dualband))

Längseinstellung für die 2. Sitzreihe

Memory-Funktion für Fahrer- und Beifahrersitz

Sitzheizung für die Vordersitze und die äußeren Fondsitze (2. Sitzreihe)

Lenkradverstellung elektrisch

Seitenairbags hinten

Tagfahrlicht

adaptive air suspension

advanced key

Autotelefon (Dualband)

BOSE Surround Sound

CD-Wechsler in der Instrumententafel

MMI basic plus

Navigationssystem mit DVD

TV-Empfang analog/digital und digitaler Radioempfang (DAB)

Das es eine Verschiebung von fast 13 Kalenderwochen gibt fand ich unglaublich. Dauert es so lange weil es ein Benziner ist ?
Wenn man vorrausrechnet kann ich ihn dann wahrscheinlich erst Mitte August abholen !!!
Finde das eine Frechheit.
Habt ihr auch solche Lieferzeiten erfahren ?

MFG

Max

PS: Ist es vielleicht irgend ein Extra von mir das die Lieferzeit so hochschnellen lässt ?

15 Antworten

mein benziner _soll_ ?:-( in der kw23 kommen, bestellt im dezember

Also, kann da kein Verständnis für äußern, wer so spät bestellt, der bekommt ihn auch spät... April bestellt, August geliefert ist doch OK ???

Da verstehe ich allerdings die Aufregung nicht ganz :-)

Ich habe am 17.Januar bestellt und bekomme ihn im September. Da muss man nicht wirklich durchblicken.

Tatsache scheint zu sein, dass die Q7 nach Händlerkontingent verteilt werden und nicht wie andere Audi's nach Bestelleingang.

Und damit der Händler fleißig Auto's verkauft, wird was die Lieferfristen angeht das blaue vom Himmel gelogen...Ende !

Ich möchte das nicht generell unterstellen, aber bei einigen Händlern wird es genau so ablaufen !!

Gruß
4Horsemen

Ja klar habt ihr Recht mit spät bestellen. Der Händler hat mir aber nicht garantiert das er zu diesem Zeitpunkt ausgeliefert wird d.h. der Termin kann sich leicht nochmal verschieben.

MFG

MAX

Ähnliche Themen

Außerdem teilte mir der Händler mit, dass die Lieferfrist nur am Anfang so immens sei. Er hat mir gesagt dass es über den Daumen nicht einmal 1 1/2 Monate wären bis der Q7 da ist. Das ist ehrlich gesagt nur die planke Verarschung.

MFG

MAX

Zitat:

Original geschrieben von rieger222

Außerdem teilte mir der Händler mit, dass die Lieferfrist nur am Anfang so immens sei. Er hat mir gesagt dass es über den Daumen nicht einmal 1 1/2 Monate wären bis der Q7 da ist. Das ist ehrlich gesagt nur die planke Verarschung.

MFG

MAX

Hast Du eigentlich vorher mal in diesem Forum gelesen? Bei den aktuellen Lieferzeiten hättest Du bei einer solchen Versprechung (1,6 Monate?) doch stutzig werden müssen.

Mal ehrlich: Das ganze hört sich für mich ein bißchen an wie der Aufkleber auf amerikanischen Mikrowellen: Bitte keine Haustiere reinstecken.

Ein bißchen gesunder Menschenverstand sollte vorausgesetzt werden.

Du bekommst nicht mal einen A3 oder A4 in 1 1/2 Monaten. Ich finde die Lieferzeit eigentlich noch ganz angemessen. Da hab ich schon ganz andere Horrorgeschichten gehört. Manche Händler haben angeblich ihr Kontingent an Q7 für dieses Jahr schon ausgeschöpft. Da bekommst ihn erst 2007.

Trotzdem ist es schon eine Frechheit dass dein Händler solche Sprüche ablässt.

Gruß
RedNeck

Wie sind eigentlich die augenblicklichen Lieferzeiten die bei
Bestellung angegeben werden ? Mir wurde am 23.04.06 eine
Lieferzeit von 12 - 14 Monaten offeriert.

Bei meiner Bestellung in der letzten Woche wurde von 6 Monaten, auf alle Fälle aber bis 12/06 gesprochen.
Richard

na da habe ich ja gerade glück gehabt :-)

letzte woche bestellt und liefertermin kw24.

Lest ihr eigentlich die Beiträge von anderen Usern hier?

Es wurde doch schon geschrieben dass die Lieferzeit vom Händler abhängt. Hier geht es nicht nach Auftragseingang (wie bei den anderen Audi Modellen) sonder beim Q7 werden Fahrzeug-Quoten vergeben die sich nach dem sonstigen Auftragseingang des Händlers richtet. Ein Händler der jährlich 600 Neuwagen verkauft bekommt eben mehr Q7 als ein Händler der 300 Neuwagen verkauft.

Wenn ihr jetzt bei einem Händler kauft der sein Kontingent für dieses Jahr schon ausgeschöpft hat, bekommt ihr ihn eben erst nächstes Jahr. Genau sogut kann es auch anders rum laufen. Wenn ein Händler noch Quoten frei hat bekommt man seinen Q7 auch schon mal in 2 Monaten.

Gruß
RedNeck

Zitat:

Original geschrieben von RedNeck1

Lest ihr eigentlich die Beiträge von anderen Usern hier?

Gruß
RedNeck

Die Frage hab ich mir auch schon häufig gestellt... 😉

Re: Liefertermin 33. KW UNGLAUBLICH

Zitat:

Original geschrieben von rieger222

Hallo Forumsmitglieder,

[...]
PS: Ist es vielleicht irgend ein Extra von mir das die Lieferzeit so hochschnellen lässt ?

Jap.. die 20 Zöller haben lieferschwierigkeiten und lassen Deinen Liefertermin nach hinten fallen.

Re: Re: Liefertermin 33. KW UNGLAUBLICH

Zitat:

Original geschrieben von PaddeXKiel

Jap.. die 20 Zöller haben lieferschwierigkeiten und lassen Deinen Liefertermin nach hinten fallen.

Das ist höchst unwahrscheinlich !

Der freundliche Audi-Gebietsleiter bestätigt das definitiv nicht.

Einzige Restriktionen momentan sind scheinbar das OSS und die Standheizung. Und der sollte am besten informiert sein :-)

Im Auslieferungszirkus der Audi AG geht das Karusell gerade wieder mal rund. Es verschiebt sich scheinbar so ziemlich alles überall hin. Es ist auch nicht deutlich erkennbar, welches Auto sich aus welchem Grund wohin verschiebt. Tatsache ist, daß es viele frühere, aber leider auch einige verspätete Liefertermine gibt.

Mir persönlich wird's derzeit zu blöd !
Ich schaue mir den Lieferzirkus nicht länger mit an, sondern warte nun ohne weiteres Nachfragen auf unser Traumauto :-) Irgendwann wird es schon auf dem Hof stehen...und zwar wie bestellt....:-)

Grüße
4Horsemen

Deine Antwort