ForumQ7 4L
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. Q7 4L & Q8 4M
  6. Q7 4L
  7. KW DLC

KW DLC

Audi Q7 1 (4L)
Themenstarteram 4. Februar 2013 um 13:57

Hallo!

Was hält ihr davon: KW DLC

Würd mich echt interessieren... Vor allem ist das mit dem I phone cool :)

 

Hat das einer schon verbaut oder erfahrungen damit?

LG

Beste Antwort im Thema

Hallo

So der rest kommt noch

18 weitere Antworten
Ähnliche Themen
18 Antworten

Hallo,

ich weiß, dass das von einigen Edel-Tunern der Marke Porsche aus dem Raum Stuttgart, einer davon leider unter misteriösen Umständen vor 3 Jahren verstorben, für die Scheichs verbaut wurde. Scheint auf jeden Fall zu funktionieren. Wie gut und ob das für den Preis der gewünschte Erfolg ist bzw notwendig ist, bleibt jedem selbst überlassen.

Kannst ja mal in Leonberg bei Stuttgart nachfragen. Firma gibt es unter neuer Leitung weiter.

Gruss

Uwe

am 13. April 2013 um 10:14

Bekomme es wohl von meinem Kumpel der nen Autogeschäft hat verbaut. Mache dann etwas Vorführwerbung für ihn und das wars dann auch schon an Kosten..

Von daher könnte ich dir in ca. 3 Wochen dann mal etwas mehr dazu schreiben.

am 20. April 2013 um 12:56

Habe das normale KW drin, als street comfort, also ohne verstellmöglichkeit außer Zugstufe am Dämpfer.

Größter Vorteil ist natürlich die Höhenvertsellung.

Sehr komfortabel, trotzdem sportlich!!

am 8. Mai 2013 um 9:21

Hallo, habe es jetzt gut 2 Wochen verbaut und kann folgendes dazu sagen.

Anfangs lief noch nicht alles wie es sollte,dass lag aber daran,dass es weder eine Beschreibung zu den Funktionen ( App ) gab,noch eine Einbauanleitung. Da ich es aber als Erster haben wollte,hatte KW es erstmal so heraus geschickt und jetzt alles nach geliefert.

Der Einbau dauert gerade mal 30 Minuten und schon kann es los gehen.

Die Steuerung via App funktioniert einwandfrei, du kannst dir Profile anlegen,die du dann einfach nur auswählst und schon kann es los gehen.

Stufenlose Einstellung möglich. Von der Comfortstufe kannst du 5 cm nach unten gehen,dann ist das Maximum erreicht. Weiter runter geht aber eh nicht,weil du sonst nicht mehr damit fahren könntest.

Du kannst es zusätzlich dazu auch komplett abschalten,indem du auf den Lift Modus gehst. So hast du deine anderen Stufen wieder ganz normal auf der Orginalhöhe.

Eine Steuerung ist auch über das im Kofferraum verbaute Wlan-Modul möglich. Dort kannst du Pinns setzen und so deine Höhenstufen schon entsprechend niedriger machen wie du es gern möchtest im dynamisch,comfort usw..

Im Gesamtpaket finde ich es klasse und es hat etliche Vorteile gegenüber der OBD Tieferlegung,da du jede Stufe individuell verstellen oder auch wieder auf die Urform zurück stellen kannst. Durch OBD Tieferlegung hast du ja automatisch jede Stufe tiefer,je nachdem wieviel tiefer du die dynamische Stufe gesetzt hattest.

Ich habe das Fahrwerk diese Woche gesehen inkl. Vorführung.

Ist wirklich top. Alles per APP einstellbar und flexibel. Durch das WLAN kann man alles außerhalb vom Auto machen und zuschauen wie die Höhe eingestellt wird und aussieht.

Also für die Straße tiefer und im Gelände höher. Alles ohne die festen Werte die man sonst beim AAS hat.

am 10. Mai 2013 um 13:51

Richtig, habe es PoldyA4 vorgeführt. :-)

Falls Jemand Interesse daran hat,kann er sich bei mir melden,stehe mit KW in Kontakt und kann die ganze Geschichte ein paar Hundert Euro günstiger besorgen.

Hallo

So ich habe es auch jetzt drin aber so toll finde ich es noch nicht zumindest habe ih noch einige schwierigkeiten damit klar zu kommen

Währe an einem erfahrungs austausch interessiert

Hallo

So ich kann nur eins dazu sagen schrott ist das geld nicht wert ich gebe es wieder zurück

am 27. Mai 2013 um 11:09

Zitat:

Original geschrieben von S2AvantRS

Hallo

So ich kann nur eins dazu sagen schrott ist das geld nicht wert ich gebe es wieder zurück

na ein bisschen mehr Info wäre angebracht... Danke!

Hallo

Es ist nicht so wie es sein soll im sport modus ist eine absenkung um 40 mm möglich das macht es noch mit wenn man auf 50 mm geht schafft es der Kompressor nicht ihn wieder hoch zu pumpen ohne das er abschaltet und einen fehler im System hinterlegt und dann heist es alles abklemmen und fehler löschen und dann alles von vorne desweiteren ist er in dem Modus sowas von hart macht kein spass zu fahren

Im komfor modus habe ich das selbe problem nur das noch hinzukommt das er während der fahrt anfängt sich abzusenken und wieder anzuheben ohne ersichtlichen grund

Dann stand er im sportmodus über nacht mit einer tieferlegung von 35mm vorne und 30mm hinten da

Am nächsten morgen war er komplett runtergefahren icht dachte mich tritt ein pferd als ich ich ihn das habe stehen sehen

So was nun Laptop ausgepackt fehler ausgelesen und wieder auf lift gestellt und gehoft das er hoch kommt das ganze dauerte 1 stunde mit 2 system abstürzen bei kw angerufen was ich mir auch hätte sparen können

So ich habe es nicht selber eingebaut das hat eine firma gemacht die kw stüzpunkt sie der einbau dauert 10 minuten aber der rest bis ich alleine wieder vom hof gefahren bin hat 4 stunden gedauert und gleichzeitig 10 mal mit einem techniker tel.

Gesten hat es mir dann gereicht augebaut den mist

Ich habe meinen q7 v12 seit zwei wochen er hat 20tkm drauf gehabt als ich ihn bei audi gekauft habe und ich habe noch richtig viel geld hingelegt und ich sehe es nicht ein mir ihn kaputt zu mach mit so einem schrott der 1600 euro kostet da werfe ich es lieber weg

Es gibt keinen der sich damit aus kennt weder bei kw noch sonstwo alles nur bla bla bla

am 27. Mai 2013 um 15:51

na dann sind wir mal auf Fotos von Deiner neuen Quh gespannt, eine kleine Beschreibung wäre auch toll. ;-)

Hallo

So der rest kommt noch

Hallo,

bin neu hier im Forum, lese aber schon einige Zeit lang mit , und hab direkt mal eine Frage.

Fahre zur Zeit einen Audi Q7 V12 EZ 09.

Hat noch wer anders das Tieferlegeungs Modul von KW verbaut und kann was Positives berichten ?

Würde gerne das KW verbauen, hab aber nix unter den Q7 fahren gelesen das es jemand verbaut hat.

Wäre schön paar Erfahrungen zu teilen.

Liebe Grüße

ich habe das MTM CANTRONIC 1000€ verbaut,und bin voll zufrieden.

auch plug n play dank den adapterstecker.

nur kann man es halt nicht selber noch nach justieren.(was ich persönlich jetzt nicht brauche)

aber die fix eingestellten werte finde ich auch ok.. es gibt 2 tiefelegungs Einstellungen.

tieferlegung ist nur im dynamic modus,und ab 120km/h geht er auf die Serien werte.

Deine Antwort
Ähnliche Themen