Lieferstatus / Spediteur Tracking
Grüetzi,
so, mein Amischlitten hat die Kreuzfahrt mit der Fidelio gemeistert und wurde am 31.5. in Bremerhaven entladen/gelöscht. Am 3.6. kamen noch "Liner Release" und "Delivered From" als Stati hinzu. Also hat er den Zoll auch gemeistert.
Weiss jemand, ob es bei 2wglobal.com noch weitere Stati gibt oder ob das Auto nun dem Spediteur übergeben wird? Und kann man beim Spediteur auch dieses allseits beliebte Tracking vornehmen oder ist man nun auf den Anruf des Freundlichen angewiesen?
Mein Freundlicher teilte mir gestern mit, dass er bereits seit vier Wochen (!) auf einen X3 eines anderen Kunden warte. Den Brief hätte er seit drei Wochen, das Auto sei seit einer Woche zugelassen, aber der F25 des Kunden stünde seit vier Wochen in Bremen. Es läge wohl am Spediteur. Hm....
(jetzt dürfen sich die glücklich schätzen, deren Auto nach zwei Wochen seit der Löschung vom Schiff in Bremerhaven beim Händler zur Abholung bereit stand :-) ),
Danke und Gruß
Beste Antwort im Thema
@Peterdienst -
Was sich BMW im Umgang mit Kunden des Heimatlandes erlaubt ist in der Tat haarsträubend. Nullinformation, vergleichsweise katastrophale Lieferzeiten, saftige Preisaufschläge und mäßige Informationsmaterialien.
Das beste wäre wohl, wenn Du Deinen Händler mal entschlossen auf die Website BMWUSA.com (das ist die gleiche Firma!) aufmerksam machst, ihm die dort hinterlegten X3 Produktvideos zeigst, ihm sagst, dass US Kunden nicht nur die Abwicklung ihrer Bestellung im Web tracken können, sondern auch noch einen 4 minütigen Videomitschnitt von der Produktion ihres individuellen Fahrzeugs bekommen. Wenn er das geschluckt hat zeigst Du ihm in Konfigurator, dass ein vergleichbarer X3 dort rund 20-30.000 EUR billiger ist, und on top ein 4-Jahre Garantie und Serviepaket dabei ist.
Dann würde ich fragen, wie er sich diese Umstände erklärt - und ob es nicht angemessen wäre, dass auch Du als Kunde in den Genuss solchen Services kommen solltest.
Almi
PS: Grossartige BMW Videos auf der US Seite in der Owners Section:
http://www.bmwusa.com/Standard/Content/Owner/dgh.aspx
14 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mc_peterchen
Grüetzi,so, mein Amischlitten hat die Kreuzfahrt mit der Fidelio gemeistert und wurde am 31.5. in Bremerhaven entladen/gelöscht. Am 3.6. kamen noch "Liner Release" und "Delivered From" als Stati hinzu. Also hat er den Zoll auch gemeistert.
Weiss jemand, ob es bei 2wglobal.com noch weitere Stati gibt oder ob das Auto nun dem Spediteur übergeben wird? Und kann man beim Spediteur auch dieses allseits beliebte Tracking vornehmen oder ist man nun auf den Anruf des Freundlichen angewiesen?
Mein Freundlicher teilte mir gestern mit, dass er bereits seit vier Wochen (!) auf einen X3 eines anderen Kunden warte. Den Brief hätte er seit drei Wochen, das Auto sei seit einer Woche zugelassen, aber der F25 des Kunden stünde seit vier Wochen in Bremen. Es läge wohl am Spediteur. Hm....
(jetzt dürfen sich die glücklich schätzen, deren Auto nach zwei Wochen seit der Löschung vom Schiff in Bremerhaven beim Händler zur Abholung bereit stand :-) ),Danke und Gruß
Hallo
ich erwarte meinen X3 täglich und weiß genau daß ich nichts weiß. Offizieller Termin ist "voraussichtlich KW24" (bestellt wurde im Oktober). Mein Freundlicher hat mir Hoffnung gemacht dass er ggf früher kommt und nun schmachte ich täglich.
Das ist völlig enttäuschend bei BMW man erfährt nichts aber auch garnichts. Mein Freundlicher hat mir letzte Woche gesagt (obwohl er das angeblich nicht darf) daß mein Wagen in Deutschland ist aber ab dann ist aber wohl Funkstille bis der LKW vor seiner Haustür auftaucht.
Gruß
PD
@Peterdienst -
Was sich BMW im Umgang mit Kunden des Heimatlandes erlaubt ist in der Tat haarsträubend. Nullinformation, vergleichsweise katastrophale Lieferzeiten, saftige Preisaufschläge und mäßige Informationsmaterialien.
Das beste wäre wohl, wenn Du Deinen Händler mal entschlossen auf die Website BMWUSA.com (das ist die gleiche Firma!) aufmerksam machst, ihm die dort hinterlegten X3 Produktvideos zeigst, ihm sagst, dass US Kunden nicht nur die Abwicklung ihrer Bestellung im Web tracken können, sondern auch noch einen 4 minütigen Videomitschnitt von der Produktion ihres individuellen Fahrzeugs bekommen. Wenn er das geschluckt hat zeigst Du ihm in Konfigurator, dass ein vergleichbarer X3 dort rund 20-30.000 EUR billiger ist, und on top ein 4-Jahre Garantie und Serviepaket dabei ist.
Dann würde ich fragen, wie er sich diese Umstände erklärt - und ob es nicht angemessen wäre, dass auch Du als Kunde in den Genuss solchen Services kommen solltest.
Almi
PS: Grossartige BMW Videos auf der US Seite in der Owners Section:
http://www.bmwusa.com/Standard/Content/Owner/dgh.aspx
@almi1234:
hast Du inzwischen eine offizielle Antwort vom BMW-Vorstand zum leidigen Thema erhalten? Es wird mit sicherheit lediglich blablabla sein, dennoch... sind wir alle gespannt.🙄
..nein, noch nicht. Sobald sich was rührt gebe ich laut.
Almi