Liefersituation Range Rover/Range Rover Sport/Land Rover

Land Rover Range Rover L460

Wie ich von verschiedenen Seiten erfahren konnte, liegt es angeblich im Bestreben von Jaguar-Land Rover, den Anschein der Verfügbarkeit von Fahrzeugen als knapp darzustellen bzw. die Verfügbarkeit knapp zu halten. Der Fokus soll vermehrt auf den teuren Fahrzeugen liegen.

Wie ist derzeit die Situation?

Gibt es Verbesserungen bei den Lieferzeiten? Immerhin befinden wir uns - zumindest in Ö und D - in einer Rezession, die durchaus noch tiefer werden könnte.

Was könnt ihr dazu sagen?

19 Antworten

Danke @Joko_ Das ist ja echt „Premium“. JLR liefert mit Ganzjahresreifen aus, die bei winterlichen Strassenverhältnissen nicht gefahren werden dürfen 😰😰!! Da wäre es doch besser gleich einen reinen Sommerreifen auf den 22ern auszuliefern ? Eigentlich hab ich die zusätzlichen 20er Felgen für die AT‘s geplant… 🙄

Ja, war auch mein Gedanke.

Kurzes Update.

Diesel und Hybrid sind mittlerweile gut lieferbar, und ich hatte nun auch die Möglichkeit einen kurzen D350 zu testen.

Gegenüber dem Vorgänger fielen folgende Punkte auf.

Die Sitze sind erstaunlich hart( lässt sich da was einstellen ? ) und auch das Fahrwerk erinnert mich an einen Velar.

Sehr geringe Seitenneigung aber selbst im Komfort Modus ist er deutlich härter als mein L405 im Dynamic Modus.(22“ L460, 21“L405).

Der Diesel ist beeindruckend, sobald er warm ist, erinnert er mich an ein Elektroauto, kalt ist bereits deutlich ruhiger als mein Hybrid P400e. Er ist deutlich souveräner und auch schneller als mein Hybrid.

Dank der Hinterachslenkung ist er extrem wendig, er erinnert mich auch da an den Velar.

Ein 10% weicheres Fahrwerk und weichere Sitze, würden dem Auto gut tun.

Hallo,
habe meinen Evoque D200 MY24 Mitte Januar bekommen. Bestellt habe ich Ihn Ende Oktober 23. Lieferzeit viel kürzer als
vom Händler angegeben. Hatte wohl noch einen guten Platz auf dem Montageband bekommen :-)

Gruss