Lieferschwierigkeiten wegen Japankriese?

MINI Countryman R60

Hallo erstmal, bin neu hier.

Mein bestellter Countryman verzögert sich, weil das zugehörige Navi nicht lieferbar ist. Kann das stimmen? Oder hat mich mein Händler veräppelt? Wenn ich 500 Euro drauflege, dann bekomme ich das Wire-Paket und die Lieferung erfolgt sofort. Weiss da jemand mehr?

19 Antworten

Also ich habe genau heute von diesem Problem gehört. Mich hat mein Händler bzgl. meines bestellten CM angerufen und mitgeteilt, dass es u.U. zu einer Lieferzerzögerung kommen kann, da die Komponenten der Wired-Ausstattung bzw. die Navis im Rückstand sind. Mein CM ist angeblich nicht davon betroffen, aber es werden vorsorglich alle Kunden, die Navi und/oder Wired bestellt haben informiert.

Zitat:

Original geschrieben von Hanashra

Also ich habe genau heute von diesem Problem gehört. Mich hat mein Händler bzgl. meines bestellten CM angerufen und mitgeteilt, dass es u.U. zu einer Lieferzerzögerung kommen kann, da die Komponenten der Wired-Ausstattung bzw. die Navis im Rückstand sind. Mein CM ist angeblich nicht davon betroffen, aber es werden vorsorglich alle Kunden, die Navi und/oder Wired bestellt haben informiert.

Danke Hanashra,

bei mir hat sich das Problem auch schön gelöst. Nachdem ich mit Rücktritt vom Kaufvertrag gedroht habe(hätte ich nie gemacht), haben die mir das Wired gratis dazu gegeben. Freue mich ja so auf dieses Auto...

Verstehe ich nicht 😕

Der Wagen kommt doch dadurch nicht schneller oder 😕

Sind das unterschiedliche Navis ?

Kann den Kausalen Zusammenhang nicht erkennen wieso sie dir das geschenkt haben 😉

Weil sich ein Wagen verzögert (2 Wochen?2Monate?) hat man nach meinem Wissen nicht einfach mal so das Recht auf Rücktritt oder irre ich 😕

Ob der Wagen nun 8 oder 12 Wochen brauch sollte doch jeder Händler vertreten/verkaufen können (höhere Gewalt etc.) oder handelt es sich um eine Lieferzeit > 6 Monate denn da würd auch ich sagen, geht leider nicht 😰

Versteh nur ich dies nicht 🙁

P.s. drück allen wartenden die Daumen, CMan fahren macht echt Laune 😉

Also bei mir waren es knappe 7,5/8 Wochen von der Bestellung bis zur Auslieferung

Wobei man sagen muß, das er davon über 3 Wochen bei der Spedition herumstand -

Hab´auch Navi & Co drin - da war Japan schon akut - hat sich bei mir jedoch nicht ausgewirkt.

Jedoch weiß ich von dem Range Rover Evoque, der eigentlich mit ROT gelauncht werden sollte,
das die Farbe aus Japan kommt/kam - jetzt nicht mehr zur Verfügung steht und somit das ROT
aus dem Programm genommen wurde !!!

Hallo,

hab grade bescheid bekommen das sich die Auslieferung meines Mini's(JCW) um 5 - 6 Wochen verzögert.
Angeblich wegen fehlerder Bauteile fürs Navi.

Auch gegen Aufpreis nix zu machen.

Das scheint echt ein Problem zu sein und zwar nicht nur bei Mini.

Ich hatte Radio Visual Boost bestellt,,,und kriege wegen Lieferschwierigkeiten das Radio Business mit Navi für NULL

Hallo mal wieder, bei meinem QM tut sich gar nix mehr. Hätte vor zwei Wochen geliefert werden sollen. Nach den Problemen mit Japan verstehe ich ja Verzögerungen. Aber niemand kann mir sagen wann er kommt. Blöd. Blöd.
Zu den vielen Fragen von Golf5GTI/DSG kann ich auch nichts sagen. Wurde mir nur so mitgeteilt. Hoffe, ich kann Euch bald was erfreulicheres berichten.
😕

Da bin ich ja echt froh, dass meiner irgendwo auf nem Laster steht und jeden Tag in der NL erwartet wird. Hoffentlich kann ich ihn noch diese Woche haben.

Bin ich froh, dass ich mir nicht dieses Visual dingsbums bestellt habe 🙂
Ich hole meinen am Dienstag ab😛
9 Wochen Wartezeit sind verdammt hart, die letzten Tage werden immer härter!

Ohne Mäusekino machts doch keinen Spaß 😉

Hurra, mein CM ist da!!!😁

Offizieller Liefertermin war Mitte Mai. Das Auto war vier Wochen später da. War jetzt aber im Urlaub und konnte es nicht holen. Heute endlich steht er bei mir zuhause. So viel Geld und ich bereue nix!!!😛 Und für vier Wochen Verspätung ein Wired-Paket gratis ist ein fairer Deal. So muß Schluss machen. Autooo faaaahn😁😁

wir wollen Bilder sehen!! 😉

Viel spass mit deinem Countryman!

Na gut, dann hab ich mal drei Fotos gemacht von meinem neuen Spielzeug.

Deine Antwort