Lieferschwierigkeiten ?

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo liebe f20 Fahrer !
Habe mir in Österreich einen F20 118i vor circa 6 Wochen bestellt habe mal beim Verkäufer angerufen und mich erkundigt wie es denn aussieht und wie weit denn schon der Bestellstatus bei dem Fahrzeug aussieht.

Daraufhin meinte der Verkäufer er könne mir noch nichts Genaueres nennen denn die Zahlen stehen noch nicht fix und laut System würde da jetzt stehen Mitte August aber er werde mich bald zurückrufen weil das nicht sein kann da aktuelle Lieferzeiten bei einem 1er bei 8 Wochen im Durchschnitt liegen.
Dachte ich mir auch ...

Nun meine Frage an euch gibt es jemanden der sich zur selben Zeit einen bestellt hat und dieselbe Antwort bekommen hat ?

Danke

30 Antworten

Das betrifft alle Benzinmotoren die noch umgestellt werden müssen.

Deswegen läuft ja der M3 zB auch schon zu Ende Mai aus, hängt ganz einfach mit dem Gesetz zusammen.

Mein 120i wurde nun auch schon zum 3ten mal Verschoben, erst auf meinen Wunsch (wegen Winterreifen), dann wergen OPF und nun wegen Alcantara. Bin nun gespannt, ob die Auslieferung im Mai noch funktioniert oder ob es Juni wird. Produktion soll in KW 20 sein, Bestellt wurde am 19.1.!

Zitat:

@Dani1295 schrieb am 28. April 2018 um 23:05:23 Uhr:

Mein 120i wurde nun auch schon zum 3ten mal Verschoben, erst auf meinen Wunsch (wegen Winterreifen), dann wergen OPF und nun wegen Alcantara. Bin nun gespannt, ob die Auslieferung im Mai noch funktioniert oder ob es Juni wird. Produktion soll in KW 20 sein, Bestellt wurde am 19.1.!

Das finde ich echt heftig ...

Hallo,

ich habe meinen 1.18i Ende März in Österreich bestellt. Der Händler meinte (bei der Vertragsunterzeichnung) im Juni sollte dieser abholbereit sein.

Ähnliche Themen

Zitat:

@mdenis41 schrieb am 28. April 2018 um 23:13:32 Uhr:

Zitat:

@Dani1295 schrieb am 28. April 2018 um 23:05:23 Uhr:

Das finde ich echt heftig ...

Naja, die erste Verschiebung kommt nun nicht von BMW. Das kann das ganze Dilemma ausgelöst haben.

Zumal ein halbes Jahr Lieferzeit so viel nun auch nicht ist. Hör dich mal im VW-Konzern um, da wartet man für diverse Modelle gerne ein Jahr und länger.

Zitat:

@Le-Crowd schrieb am 28. April 2018 um 23:22:50 Uhr:

Hallo,

ich habe meinen 1.18i Ende März in Österreich bestellt. Der Händler meinte (bei der Vertragsunterzeichnung) im Juni sollte dieser abholbereit sein.

Hat meiner auch gemeint und jetzt steht lt System August ...

Zitat:

@Goreone schrieb am 29. April 2018 um 09:43:20 Uhr:

Zumal ein halbes Jahr Lieferzeit so viel nun auch nicht ist. Hör dich mal im VW-Konzern um, da wartet man für diverse Modelle gerne ein Jahr und länger.

Weiß nicht , hab für meinen John Cooper Works deutlich weniger warten müssen 😁

Echt? Da hat meine Freundin Pech gehabt: gute 6 Monate wegen Lieferproblemen bei Brembo.

[🙂
@Goreone schrieb am 29. April 2018 um 10:16:48 Uhr:
Echt? Da hat meine Freundin Pech gehabt: gute 6 Monate wegen Lieferproblemen bei Brembo.

Ja voll, hab Glück gehabt hab’s genau davor bestellt gehabt 😁

Mir haben sie kostenlos das Lederpaket angeboten. Ansonsten hätte ich noch einmal 8 Wochen warten müssen, da es bei Alcantara wohl zurzeit einen Engpass gibt. Da habe ich nicht nein gesagt.
Bestellt Ende Februar - Auslieferung in KW 21

Unglaublich, dass es mehr Leder als Kunststoff auf dem Markt gibt. Oder macht auch da Prevent von sich hören?

Gibt es etwas Neues? Habe bis dato nichts von meinem Händler gehört.

Würde mich auch interessieren. Produktionszeit Ende Juni.

Letzte Woche habe ich von einem Händler hier im Süden gehört, dass es sich zum Juli dann wieder normalisieren soll. Aber ohne Gewähr.

Deine Antwort