Lieferschwierigkeiten Berlingo?
Hallo,
wir haben Ende März einen neuen Berlingo bestellt. Unverbindlicher Liefertermin: Juni 2021. Beim Händler ist die 25. KW im System angegeben. Seit Mitte Juli habe ich immer wieder mit dem Händler telefoniert, um zu erfahren, wann das Auto denn nun geliefert wird. Mitte August kam endlich die Information, dass die Mittelkonsole nicht lieferbar ist. Mit Mittelkonsole dauert er noch 9 Monate, ohne geht es schneller. Also verzichten wir darauf. Nur leider gibt es immer noch keine Aussage, wann das Auto nun ungefähr kommt. Ob es noch Wochen oder Monate dauert, man erfährt nix.
Geht es jemand anderem genauso? Produzieren die derzeit überhaupt? Haben sie Probleme mit den Chips und man erfährt es nur nicht? Oder viel zu viele Autos verkauft und jetzt kommen sie mit der Produktion nicht hinterher?
Vielleicht geht es ja jemandem ähnlich und er weiß mehr. Ich würde mich freuen.
822 Antworten
Citroën braucht sich nicht wundern, bei so viel Intransparenz. Hinhaltetaktik!
Zitat:
@206driver schrieb am 21. Juli 2022 um 19:33:29 Uhr:
Jeder muss selbst entscheiden, wie man mit dem Sachverhalt umgeht. Ist ja nicht so, dass es Lieferzeiten von 12+ Monaten nicht auch bei sehr vielen anderen Herstellern gibt.Andere Käufer werden sich über deine Entscheidung sicherlich freuen, denn so können sie auf der Liste vorrücken.
Klar.
Das neue Auto habe ich gestern bestellt. Es ist bereits fertig gebaut und wird am 12.09. (verbindlich !) ausgeliefert.
Es gabe gestern ein Kontingent von 200 vorgefertigten Fahrzeugen für Deutschland. Da habe ich zugegriffen.
Wenn es den Eckdaten des Berlingo entsprechen soll, ist die Auswahl ja recht begrenzt...
Zitat:
@Cdopi schrieb am 21. Juli 2022 um 20:54:09 Uhr:
Klar.
Das neue Auto habe ich gestern bestellt. Es ist bereits fertig gebaut und wird am 12.09. (verbindlich !) ausgeliefert.
Es gabe gestern ein Kontingent von 200 vorgefertigten Fahrzeugen für Deutschland. Da habe ich zugegriffen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Rolf-CH schrieb am 21. Juli 2022 um 21:05:04 Uhr:
Danke für die Info.
Ja, ist sicher nicht dasselbe wie gewünscht.
Aber auch nicht schlecht.
Zitat:
@Cdopi schrieb am 21. Juli 2022 um 21:05:36 Uhr:
Zitat:
@Rolf-CH schrieb am 21. Juli 2022 um 21:05:04 Uhr:
Danke für die Info.
Ja, ist sicher nicht dasselbe wie gewünscht.Aber auch nicht schlecht.
Der Kofferraum wird uns tatsächlich fehlen.
Und die Anhängelast ist mit 500 kg sehr mau - ist beim Berlingo aber auch nicht viel besser. Es sind ohnehin nur Werte, um die Akkus zu schonen. Beide Autos verkraften locker mehr.
Zitat:
@Cdopi schrieb am 21. Juli 2022 um 21:01:00 Uhr:
MG 5Ja, ich weiß, nicht ganz der Berlingo - meine Frau ist nicht ganz glücklich.
Da verstehe ich Deine Frau uneingeschränkt.
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 23. Juli 2022 um 09:25:41 Uhr:
Zitat:
@Cdopi schrieb am 21. Juli 2022 um 21:01:00 Uhr:
MG 5Ja, ich weiß, nicht ganz der Berlingo - meine Frau ist nicht ganz glücklich.
Da verstehe ich Deine Frau uneingeschränkt.
Ja. Da muss ich Dir Recht geben.
Der Berlingo ist ein tolles und unheimlich praktisches Auto.
Zum Glück hat meine Frau auch ihren eigenen Wagen.
Aber das Verhalten von PSA und das des Händlers hat mir die Freude vermiest.
Zitat:
@Cdopi schrieb am 23. Juli 2022 um 21:31:13 Uhr:
Aber das Verhalten von PSA und das des Händlers hat mir die Freude vermiest.
Das ist wirklich sehr schade.
Zitat:
@ICE-Sprinter schrieb am 24. Juli 2022 um 09:22:13 Uhr:
Zitat:
@Cdopi schrieb am 23. Juli 2022 um 21:31:13 Uhr:
Aber das Verhalten von PSA und das des Händlers hat mir die Freude vermiest.Das ist wirklich sehr schade.
PSA gibt es schon länger nicht mehr ;-) Ich verstehe aber den Frust. Es aber z.Z. überall schwierig.
Hallo. Wollte mich nochmal melden. Bei mir ist der Kaufvertrag vom Berlingo plus Finanzierungsvertrag Geschichte. Von PSA Bank und AWZ Stuttgart kamen Bestätigungen über die Stornierung, ohne Nachfragen. Die sind wirklich um jedes Auto froh, das sie nicht bauen müssen. Nach mehr als drei Jahrzehnten Citroen, ist mein jetzt noch gefahrener Berlingo der letzte Citroen.
Allen anderen Leidensgenossen, wünsche ich einen langen Atem.
Zitat:
@Gsaelzbaer schrieb am 25. Juli 2022 um 17:26:10 Uhr:
Hallo. Wollte mich nochmal melden. Bei mir ist der Kaufvertrag vom Berlingo plus Finanzierungsvertrag Geschichte. Von PSA Bank und AWZ Stuttgart kamen Bestätigungen über die Stornierung, ohne Nachfragen.
Genau der Händler, bei dem ich auch bestellt habe. Nur war der Rücktritt nicht ganz so problemlos.
Verstehe ich es richtig, dass ihr von euch aus storniert habt? Oder gibt es auch jemanden, bei dem vom Händler storniert wurde?