Lieferprobleme wegen Headup Display
Hallo zusammen,
Mein 250d soll am 28. Mai fertig werden und heute erhielt ich dringenden Anruf der NL, dass in S, E, C, GLC etc aus unbekannten technischen Gründen vorerst kein Headup mehr verbaut wird und ich mindestens bis August/September länger warten oder drauf verzichten muss.....
Entscheiden (evtl. für Ersatz-Köstlichkeiten) soll ich mich natürlich gestern, da sonst auch Ende Mai nicht mehr zu halten sei...
Hat sonst noch jemand die Info bekommen?
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@woutex schrieb am 5. Mai 2016 um 07:28:32 Uhr:
Also mich würd es tierisch ärgern, zudem ich im BMW noch ein HUD habe und es nicht mehr missen möchte. Jedesmal wenn ich in ein fremdes Auto ohne HUD einsteige, fühle ich mich schlecht versorgt mit Infos 😉...
Verdammt, jetzt fällts mir auch auf. Bin jetzt zweiundvierzig Jahre lang ungefähr vierzigmal um die Erde gefahren und hab nicht bemerkt dass ich mit Informationen unterversorgt war 😉.
Bei meinem nächsten Auto, so ungefähr im Jahre 2033 werd ich mir dann doch wohl ein HUD zulegen müssen...
resci
158 Antworten
@Jaros73,
Das war jetzt aber keine ernsthaft gemeinte Frage oder?
Tesla ist bestimmt ein tolles Auto....aber
Es mag unterschiedliche Gründe geben, warum man sich einen SUV holt. Bei mir sind das z.B. damit ich auch mal bei Wind und Wetter in die Berge fahren kann. Den Tesla möcht ich sehen, der mich im Winter zum Skilaufen da hinfährt, wo ich das gerne möchte. Ein anderer Grund ist mein Hund, auch der fühlt sich mit Bestimmtheit im GLC wohler. Andere wiederum ziehen grosse Hänger bzw. Wohnwagen - Find ich persöhnlich mit einem SUV auch passender als mit nem Tesla. Mir würden bestimmt noch einige andere Punkte zum Thema Allwetter tauglich einfallen. Aber das war auch so schon genug OT.
Habt Ihr denn gleich (bei Bestehen auf HUD) einen neuen "kalkulatorischen" Liefertermin erhalten?
Meiner im Juni ist ja nun abgesagt, aber ein neuer konnte noch nicht übermittelt werden.
Ich warte jetzt und erwarte im Juni dann wenigstens eine "Ansage" zur restlichen Wartezeit. Sollte die dann
über einem Jahr gesamt liegen, muß ich nach einer Alternative suchen.
Statt Anfang August heisst es jetzt ende Oktober! Bin mir nich sicher ob ich so lange warten will.
Übrigens, wie ist HUD und Polarisierte Sonnenbrillen beim GLC? Weiss jemand ob Mann den HUD Display sehen kann?
Zitat:
@Jaros73 schrieb am 24. Mai 2016 um 09:35:35 Uhr:
Statt Anfang August heisst es jetzt ende Oktober! Bin mir nich sicher ob ich so lange warten will.Übrigens, wie ist HUD und Polarisierte Sonnenbrillen beim GLC? Weiss jemand ob Mann den HUD Display sehen kann?
Geht bei mir problemlos
Ähnliche Themen
Statt Anfang Juni jetzt Ende September mit HUD, aber glauben tue ich das noch nicht. Im Dezember dann auch ein Jahr.
Ich warte auf den 350e seit Sept. Über 1 Jahr warte ich nicht aus Prinzip. Händler weisst es: spätestens August oder ciao MB.
Zitat:
@Jaros73 schrieb am 24. Mai 2016 um 09:35:35 Uhr:
Statt Anfang August heisst es jetzt ende Oktober! Bin mir nich sicher ob ich so lange warten will.Übrigens, wie ist HUD und Polarisierte Sonnenbrillen beim GLC? Weiss jemand ob Mann den HUD Display sehen kann?
Geht mit meiner polarisierten Brille überhaupt nicht. Auch ein ändern der Helligkeit macht keinen Unterschied.
Gruß
Wenn ich mich physikalisch/ optisch noch gut auskenne: Kommt evt. auf die Art der Polarisierung an? Bedeutet: Ob das Brillenglas die "Quer-" oder"Horizontalwellen" ausschließlich durchläßt? Ich weiß nicht, ob das bei polarisierten Gläsern standardisiert ist (also generell Durchgang nur von "Querwellen" z.B.)?
Meines Wissens haben einige HUD Hersteller auf pol. Brillen reagiert, so dass man das Bild auf der Scheibe noch sieht, allerdings in der Helligkeit etwas abgeschwächt. Immerhin besser als gar nichts zu sehen ;-).
Das HUD ist so ein geiles Extra, dass ich mir eher ne andere Sonnenbrille kaufen würde als darauf zu verzichten. Ich schaue nur noch auf das HUD. So gut wir gar nicht mehr auf den analogen Tacho
Hab das HUD soeben schweren Herzens abgewählt - die Alternative einer noch längeren Wartezeit unbestimmter Dauer möchte ich nicht in Kauf nehmen (fahre schon ein halbes Jahr mit dem Kleinstwagen meiner Frau). Nach Bestellung kurz vor Weihnachten krieg ich den GLC nun Ende Juni.
Ich denke ich werde das fehlende HUD schon irgendwie verkraften, zumal ich jenes im Vorgänger Peugeot 508 (andere Bauart) eigentlich kaum genutzt habe. Für den GLC hab ich es dennoch bestellt, weil ich die gegenüber dem Peugeot vertauschten Armaturenanzeigen (Tacho/Drehzahlmesser) bei den Probefahrten eher verwirrend empfand und mir die Einblendung der aktuellen Geschwindigkeitsbegrenzungen in die Windschutzscheibe sinnvoll erschien. Ich hoffe, ich werde mich mit Fortdauer der Nutzung bald an die GLC-Anzeigen im Armaturenbrett gewöhnen.
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt :-)
Es gibt eine Smartphone App das die Geschwindigkeit auf die Windschutzscheibe spiegelt. Vielleicht ein kleiner Ersatz??
Ich habe bei meinen GLC Probefahrten das HUD immer als störend empfunden und abgestellt. Und nicht bestellt. Im Okt soll geliefert werden.
Zitat:
@Dirkc450 schrieb am 30. Mai 2016 um 16:40:55 Uhr:
Ich habe mal zum Thema HUD an Conti geschrieben:
hat Conti jetzt das Call Center für qualifizierte Anfragen in Bulgarien ? Ich hätte es gleich nach Asserbaidschan oder nach Kalmückien verlegt. Dort wärs am billigsten...
resci