ForumW205
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell

Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell

Mercedes
Themenstarteram 26. April 2016 um 11:25

Hi Leute,

hab hier nen Thread aufgemacht für das neulich bekannte Lieferproblem der C63/C63s Limos Coupes und T-Modelle.

Alle Infos die ihr bekommt bitte hier reinschreiben. Damit wir alle auf dem aktuellen Stand sind.

Grüße

Gimix

Beste Antwort im Thema

@Travis_Bickle_76

ich fände es echt toll und loyal, wenn du hier deinen Arbeitgeber und deine Kollegen ( seien es auch Ferienarbeiter, Leiharbeiter) nicht so in den Dreck ziehen würdest... Wie du das hier immer alles darstellst, finde ich es persönlich fast schon schädigend. Wäre echt toll, wenn du etwas die Schärfe herausnimmst. Danke dir und ein schönes We.

mfg Wiesel

822 weitere Antworten
Ähnliche Themen
822 Antworten
am 12. Juli 2016 um 14:12

Warum wird Leasing benachteiligt?

Also wenn du denkst das Barzahler oder Finanzierer vor Leasingnehmer gehen irrst du dich, das Leasing machen die am liebsten, da dann sicher ist das der Kunde, nach Ende der Leasingdauer ein neues Fahrzeug least. Barzahler kaufen nicht alle 2-3 Jahre, sondern fahren die Kisten tot.

Bei mir steht auch keinerlei Finanzierung im Hintergrund, und ich bekomme auch nichts ! Wahrscheinlich noch nicht einmal dann, wenn ich direkt in Bremen die Summe auf den Tisch lege, und die Herausgabe einfordere, um mein Fahrzeug mitzunehmen.

Musst noch was drauf legen, wie die Chinesen, damit sie ein Auto bekommen- lach. Versuch es doch mal-Spass am Rande

am 12. Juli 2016 um 15:54

Zitat:

@Durandula schrieb am 12. Juli 2016 um 16:14:06 Uhr:

Also wenn du denkst das Barzahler oder Finanzierer vor Leasingnehmer gehen irrst du dich, das Leasing machen die am liebsten, da dann sicher ist das der Kunde, nach Ende der Leasingdauer ein neues Fahrzeug least. Barzahler kaufen nicht alle 2-3 Jahre, sondern fahren die Kisten tot.

Äh, sorry. Ich habe ein paar Vermutungen (nochmal zur Erläuterung: SPEKULATIONEN!) aufgestellt, da es schließlich einen Grund haben muss, dass manche Kunen scheinbar gleicher sind, als andere und im Gegensatz zu Dir keine willkürlchen Behauptungen mitteile, allein um etwas mitzuteilen.

"da dann sicher ist das der Kunde, nach Ende der Leasingdauer ein neues Fahrzeug least" - Ja klar, den nächsten Leasing-Folgevertrag unterschreibt er beim ersten gleich mit, ist ja schließlich sicher! Auch Auschlussklausel hinsichtlich eines Wechsels zu einer anderen Marke - Muss ja sicher sein. Sicher! lol *Kopfschüttel*

"Barzahler kaufen nicht alle 2-3 Jahre, sondern fahren die Kisten tot"

Gibt es da eine Statistik zu, die es gestattet das so schreiben zu können oder hast Du das eben einfach mal beschlossen, dass das so ist?

da brauchst du keine Statistik, ist ne Intelligenzfrage ob man zB für 25.000€ in monatlichen Beträgen 3 Jahre einen leasen will, oder 100.000€ cash hinlegt, dann im selben Zeitraum doppelt so viel Wertverlust macht, dazu noch die Rendite von den 100.000€ wegwirft.

 

Von den Lieferverzögerungen waren alle betroffen....deine Behauptung ist es das manche bevorzugt werden, wo hast du das gelesen?

man hofft halt das der Kunde bleibt und behandelt ihn dementsprechend...ist bei Leasing halt wahrscheinlicher das man schnell wieder ein Auto produziert, erklärt sich von selbst.

 

 

Zitat:

@Dirkc450 schrieb am 12. Juli 2016 um 17:05:19 Uhr:

Musst noch was drauf legen, wie die Chinesen, damit sie ein Auto bekommen- lach. Versuch es doch mal-Spass am Rande

hmmm,.. wenn die was drauflegen, dann werden die gleich das ganze Werk nehmen...;)

am 12. Juli 2016 um 17:42

Zitat:

@Durandula schrieb am 12. Juli 2016 um 18:45:17 Uhr:

da brauchst du keine Statistik, ist ne Intelligenzfrage ob man zB für 25.000€ in monatlichen Beträgen 3 Jahre einen leasen will, oder 100.000€ cash hinlegt, dann im selben Zeitraum doppelt so viel Wertverlust macht, dazu noch die Rendite von den 100.000€ wegwirft.

Von den Lieferverzögerungen waren alle betroffen....deine Behauptung ist es das manche bevorzugt werden, wo hast du das gelesen?

man hofft halt das der Kunde bleibt und behandelt ihn dementsprechend...ist bei Leasing halt wahrscheinlicher das man schnell wieder ein Auto produziert, erklärt sich von selbst.

Ist ja schon äußerst amüsant von Intelligenz zu sprechen und gleichzeitig keine zu zeigen, stattdessen einfach irgendwelche Possen heraus zu hauen, ohne irgendwelche Belege.

Ich fahre meinen bar gekauften Wagen 1 Jahr, und verkaufe ihn, wenn ich das dann möchte, zu dem annähernd selben Preis, wie ich ihn gekauft habe - Das nennt man Verhandlungsgeschick - Und das, Herr Möchtegern-Oberschlau ist intelligent! Und da kommt man bei einem Leasing-Fahrzeug mit max. 5% Nachlass auf Liste nicht hin. Also Schnack nicht rum hier.

Dass Vorführwagen nicht bevorzugt werden, Herr Oberschlau, habe ich nirgendwo gelesen! Das sagte mir mein Verkäufer, ein Mitarbeiter von MB, welcher in ständigem Kontakt mit der MB-Dispo steht, persönlich!

Hauptsache man schreibt irgendwas, um etwas zu schreiben, damit man ein wenig Beachtung erhascht, einen auf Klugscheisser macht und im Grunde genommen nur Müll ablässt. Unmöglich und überflüssig!

Es ist alles gesagt diesbezüglich.

am 12. Juli 2016 um 18:05

Wie recht du hast Schnaruu !!!

Ich habe meinen C 63 Editon 1 seit 01.07

Und das leider auch nicht ohne Mängel !

Ich weiß daher vom AMG Center das ich nicht

Alleine bin mit den aufgetreten Mängeln !!!

Und, das auf Grund dessen im Moment

"Alle" Fahrzeuge wiedermal gesperrt sind !

Meiner steht aktuell in der Werkstatt, soll ihn

Am Freitag wiederbekommen !?

Die Crew im AMG Center ist wirklich sehr

Bemüht die werksfehler zu beheben !!!

Zitat:

@Schnaruu schrieb am 12. Juli 2016 um 19:42:01 Uhr:

Zitat:

@Durandula schrieb am 12. Juli 2016 um 18:45:17 Uhr:

da brauchst du keine Statistik, ist ne Intelligenzfrage ob man zB für 25.000€ in monatlichen Beträgen 3 Jahre einen leasen will, oder 100.000€ cash hinlegt, dann im selben Zeitraum doppelt so viel Wertverlust macht, dazu noch die Rendite von den 100.000€ wegwirft.

Von den Lieferverzögerungen waren alle betroffen....deine Behauptung ist es das manche bevorzugt werden, wo hast du das gelesen?

man hofft halt das der Kunde bleibt und behandelt ihn dementsprechend...ist bei Leasing halt wahrscheinlicher das man schnell wieder ein Auto produziert, erklärt sich von selbst.

Ist ja schon äußerst amüsant von Intelligenz zu sprechen und gleichzeitig keine zu zeigen, stattdessen einfach irgendwelche Possen heraus zu hauen, ohne irgendwelche Belege.

Ich fahre meinen bar gekauften Wagen 1 Jahr, und verkaufe ihn, wenn ich das dann möchte, zu dem annähernd selben Preis, wie ich ihn gekauft habe - Das nennt man Verhandlungsgeschick - Und das, Herr Möchtegern-Oberschlau ist intelligent! Und da kommt man bei einem Leasing-Fahrzeug mit max. 5% Nachlass auf Liste nicht hin. Also Schnack nicht rum hier.

Dass Vorführwagen nicht bevorzugt werden, Herr Oberschlau, habe ich nirgendwo gelesen! Das sagte mir mein Verkäufer, ein Mitarbeiter von MB, welcher in ständigem Kontakt mit der MB-Dispo steht, persönlich!

Hauptsache man schreibt irgendwas, um etwas zu schreiben, damit man ein wenig Beachtung erhascht, einen auf Klugscheisser macht und im Grunde genommen nur Müll ablässt. Unmöglich und überflüssig!

Es ist alles gesagt diesbezüglich.

ja genau, bestimmt schenken die Dir sogar Fahrzeuge bei Mercedes-Benz, weil du der Obermacker im Ort bist.

Selbst Werksangehörige sind mit Ihrem Rabatt froh wenn sie nach 9 oder 12 Monaten ihr Geld wieder sehen und leasen deshalb lieber. Selbst mit Presse oder Behindertenausweis geht das nicht was du da behauptest.....Rabatt kriegt bei MB zur Zeit jeder, egal ob Bar, Leasing oder Finanzierung, bevor die 5% Sprüche machst solltest du dich im Leasingthread mal einlesen, schau mal was für Angebote da Schwarz auf Weiss gepostet wurden.

 

Muss mich auch fragen ob du überhaupt den Gebrauchtwagen Markt verfolgst? Mal mobile*de durchforstet was so Jahreswagen kosten? Willst du jetzt allen ernstes behaupten du hast mehr als 30% Rabatt bekommen? Das kriegst du nicht mal

wenn du 10 im Jahr kaufst.

 

Ich geb Dir mal ein Privatleasing Plus mit Vorkaufsrecht nach Leasingende als Beispiel und du kannst mal den Taschenrechner anschmeissen und gucken wer mehr Rabatt bekommen hat, du oder der Leasing Kunde:

 

Fahrzeugpreis 110.000€

Monatsrate über 24 Monate 900€

Vorkaufsrecht nach Leasing Ende für 65.000€

 

Hast du auch so viel Rabatt bekommen? Hab natürlich aufgerundet und das was man mit den knapp 90.000€ Euro in 24 Monaten verdienen könnte nicht mitgerechnet. Das ist jetzt auch ganz normal ohne Gewerbe, Presse oder Behindertenausweis. Aber ok du fährst ja Gratis also lass den Taschenrechner stecken.

 

Meistens sind die Protzer hier eh nur Scheinbarkäufer und haben noch 4 andere virtuelle AMG in der Garage stehen, das Haus und die Ferienwohnung sind natürlich auch Bar bezahlt. Wundere mich dann nur was die mit dem popeligen C wollen.

 

Die Zeiten mit ich bin Barkäufer und habs geschafft sind überholt, das machen noch paar Rentner und Leute denen Geld wirklich egal sein kann, oder Kundschaft in Nahost und China.

 

 

Mit dem Vorkaufsrecht und dem Betrag wär ich Vorsichtig. Sind schon einige mit auf die Schnauze geflogen

Zitat:

@seven555 schrieb am 11. Juli 2016 um 19:31:35 Uhr:

Zitat:

@BigTanti911 schrieb am 11. Juli 2016 um 19:21:31 Uhr:

 

Ich habe hier über sechs ABs liegen...

Das ist vermutlich kein Witz..... und jedes Mal was anderes nicht lieferbar?

Nein, ganz ehrlich. Ich hatte keinen Wagen zur Probe und musste mir alles über Foren-Arbeit anlesen: das hat schon drei ABs nach sich gezogen. Dann kam die Sache:" Na ja - geleast ja nun wirklich nicht so schlimm, wenn ich +10.000 aufstocke), dann die Farbe und am Ende war pure Unwissenheit: P-Sitze wollen, die aber komplett einstellen können. Das geht leider nur mit Leder und dem ganzen SchnickSchnack. Der Verkäufer wusste es auch nicht und dann war es auch erledigt nach der Korrektur.

Etwas OT:

Heute habe ich einen C220d gefahren, war erst skeptisch, aber nun stellt sich Vorfreude ein - es ist ein sportlich, elegantes, gut zu bewegendes Teil. Und ja, das Cruisen kann ich mir erstmalig mit einem C63s vorstellen. Hätte ich nie gedacht, aber jetzt hat der neue Wagen dann drei Seelen (Cruisen, normal Fahren und volle Lotte). Und der Sound wird einfach immer passen ;-) Und der Wendekreis ist gefühlt "taxi-tauglich"....

am 12. Juli 2016 um 20:59

Hört sich super an :)

Laut meinem Händler sind aktuelle Bestellungen ohne Lieferschwierigkeiten, Sperren gäbe es nur für Fahrzeuge die bis Ende August eingeplant waren... Kann das jemand bestätigen oder erzählen alle nur Mist? :O

Hab leider spät bestellt und will nicht bis ende Dezember warten ^^

am 13. Juli 2016 um 8:32

Zitat:

@moon123 schrieb am 13. Juli 2016 um 01:01:14 Uhr:

Laut meinem Händler sind aktuelle Bestellungen ohne Lieferschwierigkeiten, Sperren gäbe es nur für Fahrzeuge die bis Ende August eingeplant waren... Kann das jemand bestätigen oder erzählen alle nur Mist? :O

Hab leider spät bestellt und will nicht bis ende Dezember warten ^^

Hat meiner gestern auch gesagt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W205
  7. Lieferprobleme C63/C63s Limo Coupe T-Modell