Lieferprobleme bei den Farben - cavansitblau metallic eine Alternative?
Hallo zusammen,
ich stehe kurz davor, mir meinen ersten Firmenwagen zuzulegen, und es soll ein E350 CDI Coupe werden. Wie einige sicherlich wissen, gibt es derzeit Lieferengpässe bei drei Farben (Ursache: Pigmente kommen, sorry, kamen, aus Japan). Leider auch bei tenoritgrau, welches meine allererste Wahl wäre. Liefertermin für das Auto damit wäre frühestens November nach Aussage meines Händlers, was deutlich zu weit entfernt liegt für mich.
Als Alternative käme u.U. cavansitblau metallic in Frage - leider kann ich keinerlei Fotos von Mercedes-Autos in der Farbe finden. Auch bei Händlern oder in Online-Börsen ist nichts zu finden, scheint sehr selten derzeit zu sein. Außer einen SLK aus einem Werbeprospekt sowie die Bilder aus dem Konfigurator gibt es scheinbar nichts. Allerdings kommen die Farben da nicht wirklich "real" rüber, in echt sehen die alle ja nochmal anders aus. Hat zufällig jemand einen Link oder "echte" Bilder von einem Mercedes in cavansitblau metallic?
Was meint ihr generell zu der Farbe auf dem Coupe? Wäre mit AMG-Paket, 19" sowie schwarzem Leder mit Alu-Leisten, also eher die sportliche Variante. Habe bisher leider nur einmal kurz einen E-T-Modell auf der Autobahn gesehen damit, und da bin ich etwas zu schnell dran vorbeigeschossen 😉.
VG
Steffen
27 Antworten
WOW. Danke für die Info. Das sind ja knapp 2.500 € mehr... für einen Lack etwas viel.
Gewagt in der Tat, aber die Farbe habe ich auf einem E-Kombi gesehen, und ich habe trotz sehr hoher Geschwindigkeit beim vorbeischießen an der Schönheit meine Augen nicht mehr von selbiger lösen können. Sehr interessante Farbe. Die designo-Linie hat noch so einiges, was mir gefallen könnte.
Ich bin immer noch am Schwanken, kann ja noch umbestellen.
Im Moment sieht es eher nach galenitsilber vom SLK aus, kostet leider aber dasselbe an Aufpreis.
Welche von den beiden Farben würdest Du vorziehen?
Das sind über 3000 Euro mehr. Eine "normale" Metalliclackierung kostet noch keine 1000 Euro inkl. MwSt. Bei einer Sonderlackierung biste bei über 4000 Euro, eigentlich Wahnsinn
Stimmt, die MwSt. hatte ich beim normalen Metallic-Lack vergessen. Definitiv ein Haufen Geld dafür. Aber sieht halt schon sehr scharf aus, auch das mysticblau.
Ganz ehrlich - silber ist so... unauffällig, normal. Ich hatte einen Vorführer in palladiumsilber, eigentlich auch eine schöne Farbe. Finde aber, die Silbertöne gebühren diesem Auto einfach nicht. Bei der Farbe habe ich bei Autos immer den Eindruck, sie verschwinden in der Masse, egal wie schön das Modell an sich ist.
Ähnliche Themen
Deshalb wollte/will ich ja das galenitsilber, das hat einen leichten Blauschimmer.
Vielleicht bestell ich ja noch um auf designo mauritiusblau.
Das designo mysticblau ist auch sehr dunkel, da kannste eigentlich auch direkt das cavansitblau nehmen.
Hast Du das galenitsilber denn schon live gesehen?
Also das mauritiusblau lacht mich wirklich an. Gerade mit dem Panorama-Dach gibt es denke ich einen guten Kontrast. Frage ist, ob es live nicht zu türkis wird, das Bild lässt da ein wenig in die Richtung durchschimmern.
Verdammte Farbwahl. Aber ich glaube, 3.000 € mehr, irgendwo reichts. Wenn ich dran denke, das dann alleine der Lack mehr kostet als mein derzeitiger Privatwagen wert ist, der auch noch sehr gut dasteht und wie eine 1 läuft... nee.
Wegen den Preisen, da habe ich gerade was entdeckt. Wenn man bei autohaus24.de schaut, stehen die dabei, wie folgt:
Lackierung designo metallic 2.380,00€
Lackierung designo mystic 3.391,50€
Lackierung designo magno 4.403,00€
jeweils inkl. MwSt.
Demnach müsste das mauritiusblau "nur" 2.380 € kosten, also gut 1.400 € mehr als der "normale" Metallic-Lack. Das ändert schon wieder alles...
Das ist so teuer geworden, weil diese designo-Lackierung offiziell Anfang des Jahres gestrichen wurde für das E-Coupe, hat mir mein Freundlicher erklärt.
Ist absolut nicht türkis, ist so ähnlich wie das frühere estorilblau von BMW.
Hab galenitsilber leider noch nicht in live gesehen, deshalb bin ich mir ja so unsicher.
Und mein jetziges Alltagsfahrzeug hat sogar nur 2500 Euro gekostet, ist ein alter 190er, ist aber ein sehr dankbares Auto für den Alltag, werde ich auf jeden Fall behalten.
D.h. also, alle designo-Lacke kosten nun 4.403 € inkl. MwSt.? Die spinnen doch. Dann wirds nix, ansonsten wäre ich im Boot.
Ich bestelle das Auto einfach nackt, und lasse das selbst lackieren. Problem gelöst, wenn es möglich wäre.
Ne, da musst Du nachfragen, designo graphit oder mysticblau sind z.B. günstiger, je nachdem, welche Lackierung für das jeweilige Modell vorgesehen ist.
In Darmstadt steht übrigens auch ein E-Cabrio in einer designo-Lackierung (designo-graphitgrün oder so ähnlich)
Kannst das Fahrzeug ja in einer Uni-Lackierung bestellen und dann folieren lassen, kostet dann etwa 2000 Euro
Folieren meinte mein Stiefvater auch. Ich weiß aber nicht, wie pflegeintensiv das ist (Waschstrasse etc.) und vor allem, wie gut Metallic-Folien rüberkommen. Das wäre zu klären. Dann einfach weiß, sieht auch so schon ganz ok aus, und bei Bedarf Folie drüber. Wenn die beiden Punkte denn erfüllt werden können.
Auf jeden Fall kannste mit Folie nichts falsch machen.
Ich bin dafür aber zu sehr Perfektionist, mir würde sowas immer auffallen und dann würde ich mich jedes Mal ärgern
Dito. Wenn man nicht gerade matt will, ist ein richtiger Lack immer die "echtere" Lösung.
Ich muss das jetzt erst mal sacken lassen und mir das cavansitblau in Darmstadt anschauen. Und die Preisfrage klären. Dann wird entschieden.
Dann viel Glück. Und halt mich bitte am laufenden...