Lieferfristen CLA

Mercedes CLA C117

Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".

Vielen Dank für Eure Mithilfe

Beste Antwort im Thema

Hallo,
um mal einen bisschen strukturierten Überblick über die Lieferzeiten zu bekommen mach ich dieses Thema auf. Besondern im Hinblick auf die bevorstehende offizielle Einführung des CLA's werden sich sicher die momentanen Lieferzeiten ändern. Wäre klasse wenn Ihr Eure Lieferzeiten hier posten könntet.
Hab meinen CLA am 25.03. bestellt - Voraussichtliche Auslieferung "Ende Juni".

Vielen Dank für Eure Mithilfe

1396 weitere Antworten
1396 Antworten

Gestern bestellt, Lieferung voraussichtlich Juni.

Hatte meinen CLA (220 CDI, Mountain-Grey) am 08.03.2013 bestellt - bisher zugesagter Ausliefertermin ist für Anfang Juli angesetzt, das kommt mir doch etwas arg lange vor. 🙁
Der Auftrag läuft über über die Firmenkunden Sparte einer süddeutschen Mercedes Niederlassung, keine Ahnung ob man sich hier mehr Zeit lässt mit Aufträgen für Firmenkunden...

Wie ist Eure Erfahrung vor allem bezüglich des DCT Getriebes? Habe schon gehört, dass es hier u.U. zu Engpässen kommen kann. Hat schon jemand den CDI 220 mit einer Lieferzeit <3 Monate in Aussicht??

Zitat:

Original geschrieben von Runner81

Hatte meinen CLA (220 CDI, Mountain-Grey) am 08.03.2013 bestellt - bisher zugesagter Ausliefertermin ist für Anfang Juli angesetzt, das kommt mir doch etwas arg lange vor. 🙁
Der Auftrag läuft über über die Firmenkunden Sparte einer süddeutschen Mercedes Niederlassung, keine Ahnung ob man sich hier mehr Zeit lässt mit Aufträgen für Firmenkunden...

Wie ist Eure Erfahrung vor allem bezüglich des DCT Getriebes? Habe schon gehört, dass es hier u.U. zu Engpässen kommen kann. Hat schon jemand den CDI 220 mit einer Lieferzeit <3 Monate in Aussicht??

Hab meinen am 02.04. bestellt - ebenfalls einen CDI 220 - schwarz - Liefertermin Juni - Hoffe Anfang Juni- Lief bei mir auch über Firmenkunden aber in der NL Köln.

Zitat:

Original geschrieben von divebike2000

Zitat:

Hab meinen am 02.04. bestellt - ebenfalls einen CDI 220 - schwarz - Liefertermin Juni - Hoffe Anfang Juni- Lief bei mir auch über Firmenkunden aber in der NL Köln.

Hmm, das klingt doch schon mal etwas vernünftiger und macht Hoffnung 🙂

Werde Montag nochmals in der Niederlassung Mannheim/Heidelberg nachfragen.
Anfang / Mitte Juni wäre ja noch in Ordnung - vielleicht wird ja noch was vorgezogen.

Ähnliche Themen

Zitat:

Nein, die lassen sich nicht mehr Zeit in Heidelberg. Hatte meinen 220 CDI nach 7 Wochen, auch über Firmenwagenbestellung.

Zitat:

Original geschrieben von Argonaut30

Zitat:

Nein, die lassen sich nicht mehr Zeit in Heidelberg. Hatte meinen 220 CDI nach 7 Wochen, auch über Firmenwagenbestellung.

Danke für die Antwort, sieben Wochen sind richtig schnell - freut mich für Dich!

Dann muss das Bottleneck ja irgendwo anders sitzen, ich mach mich einfach mal schlau...

Habe meinen am 20.02. bestellt und werde ihn am 25.04. in Sindelfingen abholen.

Ach übrigens: Habe meinen in jupiterrot in Verbindung mit dem Night Paket bestellt und muss nach der gestrigen Markteinführung sagen: eine absolut richtige Entscheidung. Ich habe zwei rote in den Niederlassungen Fürth und Nürnberg gesehen, einen mit Night-, den anderen ohne Nightpaket.

Ohne Nightpaket kommt die rote Lackierung bei weitem nicht so gut zur Geltung, vor allem die himalaya-farbenen Felgen passen einfach nicht zu rot.
Hingegen: Jupiterrot + Nightpaket = aggressiv und eyecatcher; herrlich!

Die Lieferzeiten werden schon bald geringer. Müssen nur noch ein paar Zeitungen bemerken, daß das
Teil von der Seite betrachtet ,absolut drollig ausschaut.
Das wird die schnellste Mopf in der Daimlergeschichte.

Zitat:

Original geschrieben von Franconiabenz

Ach übrigens: Habe meinen in jupiterrot in Verbindung mit dem Night Paket bestellt und muss nach der gestrigen Markteinführung sagen: eine absolut richtige Entscheidung. Ich habe zwei rote in den Niederlassungen Fürth und Nürnberg gesehen, einen mit Night-, den anderen ohne Nightpaket.

Ohne Nightpaket kommt die rote Lackierung bei weitem nicht so gut zur Geltung, vor allem die himalaya-farbenen Felgen passen einfach nicht zu rot.

Wie hast Du denn die Abholung in Sindelfingen klargemacht?

Mir wurde nur Rastatt (for free) u. Bremen angeboten.

Ich habe meinen CLA 180 am 02.03.13 bestellt - Abholtermin: 06.05.13

Zitat:

Original geschrieben von snet0311

Zitat:

Original geschrieben von Franconiabenz

Wie hast Du denn die Abholung in Sindelfingen klargemacht?
Mir wurde nur Rastatt (for free) u. Bremen angeboten.

Beim Kaufvertragabschluss habe ich angegeben, dass ich das Fahrzeug in Sindelfingen abholen werde. Damit war das Ding "eingeloggt".

snet0311,

heißt "for free", dass du deinen CLA in Rastatt ohne Transportzuschlag vom Werk Ungarn abholen kannst?
Ich konnte bei meiner Bestellung im Januar zwischen Sindelfingen, Bremen oder Rastatt wählen - allerdings jeweils mit Aufschlag in Höhe von 270 €.

Zitat:

Original geschrieben von Mountaingrau

snet0311,

heißt "for free", dass du deinen CLA in Rastatt ohne Transportzuschlag vom Werk Ungarn abholen kannst?
Ich konnte bei meiner Bestellung im Januar zwischen Sindelfingen, Bremen oder Rastatt wählen - allerdings jeweils mit Aufschlag in Höhe von 270 €.

Ich blicke mittlerweile echt nicht mehr dran lang😕

Die Abholung in Rastatt wurde mir ohne weitere Kosten angeboten.

Sindelfingen stand gar nicht zur Diskussion.

Mir wurde am Samstag ebenfalls gesagt das ich in Rastatt ohne Kosten abholen kann.

Hi zusammen,

Anfang April bestellt........voraussichtlich Lieferung Anfang Juli ??
Aber auch ich hole in Sindelfingen ab.......ist mir ohne zusätzliche kosten angeboten worden.

Gruß

Sascha

Deine Antwort