Liefer-Verzögerung wegen Streiks in Fankreich
Hallo,
habe grade telefonsich vom 🙂 Bescheid bekommen,
dass angeblich Züge in Frankreich wegen den Streiks festsitzen.
Hat Jemand hierüber etwas gehört?
Die PW war 40 und die Auslieferung sollte 43/44 sein.
Mein Polo wäre momentan in Frankreich😠
Rambus
Beste Antwort im Thema
Wie sich der Streik in Frankreich auf die Lieferzeiten auswirken wird bleibt abzuwarten! Ansonsten spreche ich da jetzt mal aus Erfahrung und als Insider ( bin seit 28 Jahren Lokführer bei der DBAG), selbst wenn ein Zug nur eine Stunde Verspätung hat, kann sich dieser Umstand dramatisch auswirken! Der Lokführer, genauso wie die Lokomotive wechseln nämlich zig mal bis zum Endbahnhof! Sollte der Zug also nicht planmässig laufen, sind dann unter Umständen weder Lokführer noch Lokomotive vorhanden um den Zug weiter zu befördern! Da kann es dann schonmal vorkommen, dass solch ein Zug auch mal 14 Tage irgendwo abgestellt wird, weil dann einfach keine Kapazitäten für die weitere Beförderung vorhanden sind!
So ist das tatsächlich und so erlebe ich es fast jeden Tag!
39 Antworten
Il y a des bonnes nouvelles 🙂
Es gibt Neuigkeiten von der Revolution - offenbar sind Züge Richtung Deuschland gerollt, da mein Polo nun im Verteilerzentrum Nürnberg angekommen ist. Bis zum Wochenende soll er beim Händler per LKW eintreffen - yeahhhh!
Ich hoff' eure Polos sind auch auf dem Zug 😉
Grüße
Louis
Habe gerade den 🙂angerufen, meiner steht noch in Frankreich.
😠😠😠
Die stehen schon seit d. 14.10.2010 irgendwo an einem Bahnhof,
da kann man sich vorstellen wie die aussehen und hoffentlich nicht beschädigt sind durch das Hin- und Her
zwischen Zug-Bahnhöfe-Zug etc. Wahrscheinlich gehen die zuletzt abgestellten zuerst wieder nach Deutschland.
LiFo, da man an den zuerst abgestellten nicht ran kommt.
rambus
Zitat:
Original geschrieben von rambus47
Habe gerade den 🙂angerufen, meiner steht noch in Frankreich.
😠😠😠
Die stehen schon seit d. 14.10.2010 irgendwo an einem Bahnhof,
da kann man sich vorstellen wie die aussehen und hoffentlich nicht beschädigt sind durch das Hin- und Her
zwischen Zug-Bahnhöfe-Zug etc. Wahrscheinlich gehen die zuletzt abgestellten zuerst wieder nach Deutschland.
LiFo, da man an den zuerst abgestellten nicht ran kommt.rambus
Hm, ja das mag sein. Bei VW haben sie mal zu mir gemeint, ja wenn es dann rollt geht es schnell, es kommt auch dann "nur" noch drauf an, ob sie zu den ersten gehören oder nicht ... Ich glaube die spielen in der Logistik Abteilung Roulette... xD
Ähnliche Themen
ja, wenn man bei VW anruft, kann man bei manchen Fragen
das Schulterzucken durchs Telefon "hören".
😁😁
rambus
Alter Schwede sind die alle verplant - aber der Wagen ist auf dem Hof vom Händler endlich angekommen und die Papiere ebenfalls in der Zulassungsstelle - und das genau einen Monat und ein Tag nach Bau des Schätzchens...
Morgen wird zugelassen und abgeholt!! 🙂
Habe heute mit der VW-Logistik gesprochen und die anschließend mit der Bundesbahn.
Es scheint wohl, dass die VW-Logistik nicht exakt weiß wo sich die Autos momentan befinden.
Der Polo war beim Händler im System noch nicht sichtbar, sondern erst morgen lt. VWL.
Der Polo ist in Neuß auf dem Bahnhof, und vielleicht
wird er diese Woche noch ausgeliefert.
rambus
Zitat:
Original geschrieben von Louis XIV.
Alter Schwede sind die alle verplant - aber der Wagen ist auf dem Hof vom Händler endlich angekommen und die Papiere ebenfalls in der Zulassungsstelle - und das genau einen Monat und ein Tag nach Bau des Schätzchens...Morgen wird zugelassen und abgeholt!! 🙂
Kannst du uns bitte mitteilen, wie dein Polo aussieht der solange in Frankreich
rumgestanden hat und dazu noch hin- und her rangiert wurde.
rambus
Zitat:
Original geschrieben von Brunolp12
So? 😁Zitat:
Original geschrieben von Havana.
wie soll der denn aussehen? O,o
könnte sein 😁😁
Spass beiseite, die Autos stehen seit ca. 15. 10.10 auf den Bahnhöfe in Frankreich, und wurden dort wegen Platzmangels, und immer neue Fahrzeuge, hin- und her rangiert, deswegen meine Frage nach dem Zustand.
rambus
Zitat:
könnte sein 😁😁
Spass beiseite, die Autos stehen seit ca. 15. 10.10 auf den Bahnhöfe in Frankreich, und wurden dort wegen Platzmangels, und immer neue Fahrzeuge, hin- und her rangiert, deswegen meine Frage nach dem Zustand.
hmm... betrifft das wirklich die Ladung? oder vielleicht nicht allenfalls nur die Wagons? (ich hoffe mal, letzteres)
ansonsten:
Du hast einen Neuwagen gekauft und wirst auch einen bekommen. Sollte das nicht so sein, dann kannst Du dagegen vorgehen.
Zitat:
hmm... betrifft das wirklich die Ladung? oder vielleicht nicht allenfalls nur die Wagons? (ich hoffe mal, letzteres)Zitat:
könnte sein 😁😁
ansonsten:
Du hast einen Neuwagen gekauft und wirst auch einen bekommen. Sollte das nicht so sein, dann kannst Du dagegen vorgehen.
Deswegen die Frage an Luis.
Die Autos mussten von den Wagons runter, da sonst die Gleisen gesperrt worden wären -
bei dem Riesen Aufkommen und Nachschub-
rambus
Zitat:
Deswegen die Frage an Luis.Zitat:
hmm... betrifft das wirklich die Ladung? oder vielleicht nicht allenfalls nur die Wagons? (ich hoffe mal, letzteres)
ansonsten:
Die Autos mussten von den Wagons runter, da sonst die Gleisen gesperrt worden wären -
bei dem Riesen Aufkommen und Nachschub-rambus
Soooooo 😁, er ist da 😁 ... und wohlbehalten 😉
Also ob sie runtergenommen wurden, keine Ahnung, ich hab heute auf der Hinfahrt in Ingolstadt das Rangieren von Güterzügen mit Audis beobachten können. Die wurde ohne Lock einfach als einzelne Zugteile mit jew. 10 bzw. 12 Audis hin-und hergefahren...
Der Wagen ist in einem astreinen Zustand. Wurde gewaschen, aufpoliert und gerade fertig als wir am Nachmittag eingetroffen sind. Am Morgen hatte ich um 7.30 Uhr bereits an der Zulassungstelle gestanden. Das frühe Aufstehen hat sich gelohnt, ich war innerhalb von 11 Minuten KOMPLETT fertig o.O
Jaja, der Wagen fährt sich echt allererste Sahne, die Sitzheizung ist eine Wohltat 🙂 Das Bi-Xenon ist klasse, man sieht echt mehr, auch wenn es blöd klingt!
Im Anhang noch ein Bild von dem Schätzchen nach ca. 250 km Fahrt...Die Fotoqualität lässt zu wünschen übrig, es werden aber noch wohl viele hochwertige Fotos folgen, aber vorerst - um einen Eindruck - zu gewinnen ein "schlechtes" Bild ...
Achja, die Farbe schwarz ist megageil, gefällt mir sooooo gut 🙂
Mach dir keine Gedanken, dein Wagen wird sicherlich bald eintreffen und das in einem exzellenten Zustand. 🙂
Zur "Verpackung" hat mir der Händler noch gesagt, dass er eingewachst war, auf Haube und Dach eine Folie drauf hatte und noch iwie an den Seiten Abstandshalter, damit nichts kaputt gehen kann.
Na dann gratuliere zum neuen Auto 🙂
Ich hoffe meiner kommt diese Woche noch. Er ist am Montag vormittag in Emden angekommen. Wie lange dauert das im normalfall bis er dann beim Händler ist? Normal Autobahnfahrt dürfte doch nur allerhöchstens 1 Tag dauern oder?
Ich bin grad so ungeduldig ich kann irgendwie nichtmehr warten. Die letzten Tage sind die schlimmsten.