Lief er auf 3 Zylindern, wieso???
Hallo,
mir ist es heute zum 2. mal passiert!
Symptome:
Wagen bringt kaum Leistung,
Wagen ruckelt beim Gasgeben,
Gaspedal hängt teilweise durch,
Auspuff blubbert ohne ende,
Wagen geht fast aus!
Behebung:
An allen Zündkabeln auf den Zündkerzen gerüttelt, einmal auf den Vergaser geschlagen 😉
Dann wars weg,
heute wieder, da haben die Versuche zur Behebung nichts bewirkt, nach 5 Std. lief er wieder ohne diese Symptome???
Ich schätze mal er lief nur auf 3 Zylindern, oder?
Aber was kann dafür die Ursache sein? die Kabel sehen alle noch recht gut aus, also von Zündspule zum Zündverteiler und an die Zündkerzen! Die sind auch gerade erst 1,5 Jahre alt und sind diese Langlaufteile von Bosch für 60.000tkm!
Ach ja, mein Kat ist wahrscheinlich hin, oder?
Danke schon mal und Grüße
Lord
Ach ja, 1.6L RF 72 PS 2EX Vergaser
19 Antworten
Also die Kontakte in der Kappe sind fritte, das sind nur noch Kohlenstückchen, über den Finger bin ich einma kurz mit Schmirgelpapier drüber gegangen war der wieder am glänzen, vielleicht isses ja weg, wenn die kappe neu ist!
Aber warum das nur bei Nässe auftritt lässt sich dadurch nicht erklären, oder? dadrinn war alles trocken!!!
Die Zündkerzen hab ich nicht rausbekommen, hab keine Nuss, die so tief ist, dass die drum passt :C
ist aber 21ger, oder?
Grüße
Lord
Hallo,
nachdem ich die Verteilerkappe neu gemacht habe, und den Finger gereinigt (ist noch gut in schuss) habe, Zündkerzen gesäubert, Zündkabel geputzt habe, ging es eine ganze Zeit lang gut, jetzt macht er es schon wieder!!!
Es blubbert wie verrückt im Auspuff und er gibt keine Leistung mehr!
Was kann das denn noch sein?
Grüße Lord
P.S.: in meinem Kat klimpert es schon fröhlich vor sich hin!!!
dann isses vielleicht der kat oder die lambdasonde... fahr mal in die werkstatt deines vertrauens und lass das mal testen... unter umständen sind es auch die zündkabel...
Kat und Lambdasonde können dafür verantwortlich sein, dass er nur auf 3 Zylindern läuft?
Die Zündkabel sehen alle einwandfrei aus und ich hab sie alle (die Kappen) gereinigt!
Ich kann auch nicht ganz ausfindig machen, welcher Zylinder nicht mitmacht! Ich zieh zwar immer die Kabel wenn es passiert, aber es ändert sich nicht merklich was! Und die Stromschläge hab ich langsam auch satt! 😉
Grüße
Lord