Lieblingsautobahn

Mercedes E-Klasse W212

Wo fahrt Ihr denn am liebsten? Meine private und berufliche Lieblingsautobahn ist die BAB A38 (Südharz). Keine Tempolimits, keine Schäden, keine Baustellen. Das fährt sich sehr entspannt.

Beste Antwort im Thema

A4 zw Chemnitz und Dresden, denn der Zustand ist in Ordnung, Tempolimits fast nur bei Näse und ohne Baustellen.

21 weitere Antworten
21 Antworten

Richtig, der Heidkopftunnel (Tu der dt. Einheit) auf der A38 ist schon ein Fluch. Wenn es Dich da erwischt, musst Du auf der Umfahrung schon einiges an Zeit mitbringen.

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Ich bin auch ein A9-Fan. Fast durchgängig 6 Spuren auf 550 km. Dazu die abwechslungsreiche, wunderschöne deutsche Landschaft mit fast allen ihren Facetten. Tolle Ausblicke vor und über großartigen Brücken und deren Rampen. Die schnurgerade Siberpfeil-Teststrecke zwischen Dessau und Bitterfeld. Eigentlich in seiner Gesamtlänge eine bautechnische Meisterleistung.
Ähh, welche Landschaften / Aussichten?

A38, wenn nicht gerade ein Tunnel gesperrt ist...!

Das ist eben nur eine Facette. Die A 9 hat sie alle. Das Vogtland, Hügelland um Naumburg, Frankenwald, Fichtelgebirge, Altmühltallandschaft, Holledau, Elbauen, mitteldeutsche Tiefebene, der gigantische Ausblick auf die Talbrücke Lanzendorf, mehrere Fahrbahntrennungen wegen Steigungen.😉

Zitat:

Original geschrieben von Cali65

Zitat:

Original geschrieben von Snoubort

Ähh, welche Landschaften / Aussichten?

A38, wenn nicht gerade ein Tunnel gesperrt ist...!

Das ist eben nur eine Facette. Die A 9 hat sie alle. Das Vogtland, Hügelland um Naumburg, Frankenwald, Fichtelgebirge, Altmühltallandschaft, Holledau, Elbauen, mitteldeutsche Tiefebene, der gigantische Ausblick auf die Talbrücke Lanzendorf, mehrere Fahrbahntrennungen wegen Steigungen.😉

Da habe ich bisher nur die (nervigen) Fahrbahntrennungen wahrgenommen, bin sonst beschäftigt 😉

Ich fahre, wenn AB dann A 8 und A 81.
Die A8 gefällt mir recht gut, kann man ab Flughafen Stuttgart bis quasi fast München gut fahren.
Hab mal erlebt, stand kurz nach München im Stau wegen einem Unfall, 3 Spuren führten zu 1 Spur am Unfall vorbei.
Es gab ne "Trichterwirkung". Da ich ca. 1 h im Stau stand, ging am Unfall relativ wenig vorbei, danach kommen lange drei spurige neue Autobahnspuren. Ich bin da ewig lang mit Vollgas dann durchgestartet, sowas hatte ich noch nicht erlebt, das war so geil 🙂 und da hab ich es das erste Mal bereut, nur nen 200 K zu fahren, der Spitze bei rund 235 km/h zu macht.... War ja fast alles frei, da 1h lang sehr wenige Autos am Unfall vorbeigekommen sind.

Und was auch schön ist, auf der A8 nach dem Aichelberg Richtung Stuttgart, nach Kirchheim Teck bergab wirds unbegrenzt bis zum Flughafen, da möchte man schier abheben.

Ansonsten macht auch die A81 HN-Würzburg Spaß, größtenteils unbegrenzt, aber kurvig und deshalb gefährlich.

Letztendlich genieß es lieber mit Tempo 150-160 km/h davonzugleiten, aber machmal juckts im Gasfuß.

A5 Frankfurt - Darmstadt, 8 Spurige Rennstrecke. 🙂 😁

Guten morgen.....hier meine Lieblingsstrecken:

A71 Schweinfurt - Erfurt
Zwar etwas kurvig aber top Fahrbahnbelag. In den Tunneln mit Blitzern den Tempomat auf 90km/h stellen und gut ist. Mit dem Motorrad hat man da schlechte Karten, die blitzen auch von hinten! Zur Eröffnung hats einen mit 230 erwischt im Tunnel!

A4 von Waltershausen bis Jena Magdala
3-spurig mit super Zustand ohne viel Kurven. Am Kreuz Erfurt ist 120km/h sonst frei.

A81 Würzburg - Heilbronn
eine der schlechtesten Autobahnen die ich befahren habe! Ab Heilbronn bis Stuttgart ist die Straße zwar besser aber das Tempolimit bei 120.

A27 Richtung Bremen
Zwar "nur" 2-spurig aber super ausgebaut ohne viele Kurven und leider mit nem Blizter in der Nähe der Uni Bremen. Hätt mich fast erwischt (Iphone sei Dank!).

Wünsche freie und vor allem knitterfreie Fahrt unter Berücksichtigung der "Spielregeln" 😉

mfg

Hallo

im Westen hat's auch gute BAB's

Am liebsten fahre ich auf dem Weg nach Köln u.a. über die BAB 60 von Kreuz Wittlich (ab A1/48) bis Abfahrt Prüm (B51)

Das sind fast 50 Kilometer mit schönen langezogenen Rechts- und Linkskurven und es geht bergauf- und bergab ohne Limits.

http://g.co/maps/sgzs6

Ein Traum! Fast wie Achterbahnfahren!!! Zu den Uhrzeiten wo ich da lang komm' kann ich's oft "laufen" lassen.😁

Schade das meiner nur 230 Spitze rennt. 🙁

Gruß

Deine Antwort