Lieblingsautobahn
Wo fahrt Ihr denn am liebsten? Meine private und berufliche Lieblingsautobahn ist die BAB A38 (Südharz). Keine Tempolimits, keine Schäden, keine Baustellen. Das fährt sich sehr entspannt.
Beste Antwort im Thema
A4 zw Chemnitz und Dresden, denn der Zustand ist in Ordnung, Tempolimits fast nur bei Näse und ohne Baustellen.
21 Antworten
Hi,
Habe da mehrere: A38 Kreuz Rippach Tal nach Leipzig ist ohne Beschränkung und in einem guten Zustand - meist ist da auch wenig los.
A 72 von Chemnitz nach Leipzig: Autobahn ist Teilweise noch im Bau geht aber schon bis Rochlitz. Auch hier wenig Verkehr, keine Beschränkung guter weil neuer Belag, ACHTUNG!!! Da neuer Belag ist auch wenig Grip vorhanden!!!!
A4 zw Chemnitz und Dresden, denn der Zustand ist in Ordnung, Tempolimits fast nur bei Näse und ohne Baustellen.
Ganz klar die A20, da gibt es zwar keine Tankstellen, ist aber ungegrenzt und wenig befahren.
Macht richtig Spass dort🙂
Die Beste Autobahn ist immer noch die ohne Tempolimit und ohne Polizei Radar. 😁 Wo ist dabei egal 😁
Da ich oft von Rgbg nach Leipzig unterwegs bin fahre ich entweder A93-A72-A9-A38 oder A93-A72 und den Rest B95.
Die A93 hat auch schöne Stellen und ab Schwandorf Richtung Hof ist sie in einem guten Zustand aber Freitags und Sonntags/Montags sehr stark befahren.
das gleiche gilt für die A72 von Hof nach Chemnitz.
Stark ausgewiesene Pendlerströme montags und freitags haben viele unserer Autobahnen, vor allem die bundeslandübergreifenden Strecken von Ost-West oder Nord-Süd. Sehr gerne fahre ich auch die Thüringer Waldautobahn. Aber Achtung wegen der vielen Tunnels und den darin installierten "Paßbildautomaten".
Hallo zusammen,
es gibt hier zwei ganz tolle Autobahnen, zum einen die A7 ab Ulm Richtung Süden/Bregenz/Lindau/Friedrichshafen, fast komplett unbegrenzz, oftmals kerzengerade und nicht soviel los.
Zum Anderen die A81 ab Herrenberg Richtung Singen/Konstanz, fast unbegrenz, wenig Verkehr.
Und für die ganz harten: A8 Knallgas bis zum Albaufstieg, 15 km 120-80 km/h, ab Wiesensteig nachts von 22.00 Uhr bis 6.00Uhr) komplett ubegrenzt bis Dasing 3 Km 120, dann wieder bis München frei!!.
Es soll jemanden hier bei Motortalk geben, der Stuttgart-München (233 km) so in 1 Stunde 15 geschafft hat.
RESPEKT.
Gruß
a9 berlin münchen, a2 berlin oberhausen. dreispurig, sehr eben, wenig kurven, di-do außerhalb berufsverkehr wenig traffic.
Ich bin auch ein A9-Fan. Fast durchgängig 6 Spuren auf 550 km. Dazu die abwechslungsreiche, wunderschöne deutsche Landschaft mit fast allen ihren Facetten. Tolle Ausblicke vor und über großartigen Brücken und deren Rampen. Die schnurgerade Siberpfeil-Teststrecke zwischen Dessau und Bitterfeld. Eigentlich in seiner Gesamtlänge eine bautechnische Meisterleistung.
ich fahre sehr gern mit Bleifuss in Mitteldeutschland BAB 9 Dessau- Hof und BAB 72 Plauen- Chemnitz besonders das Teilstück BAB 4 Chemnitz - Dresden leicht Hügelig prima ausgebaute lange Kurven drei spurig einfach nur geil
Zitat:
Original geschrieben von benztownboy
Und für die ganz harten: A8 Knallgas bis zum Albaufstieg, 15 km 120-80 km/h, ab Wiesensteig nachts von 22.00 Uhr bis 6.00Uhr) komplett ubegrenzt bis Dasing 3 Km 120, dann wieder bis München frei!!.
Es soll jemanden hier bei Motortalk geben, der Stuttgart-München (233 km) so in 1 Stunde 15 geschafft hat.
Kann die dortige Rennstrecke bestätigen. Leider gibt es auf dem neuen Teilstück zwischen Ulm/Augsburg/München ein Stück mit Tempo 130.
Stuttgart bis München ist Nachts locker in 1 Stunde 15 möglich.
Die A2 ist auch gut.
Letzten Mittwoch von Berlin nach Bremen, um 5:30 gestartet.
Durchschnittsgeschwindigkeit 154 km/h, über den Verbrauch muss man ja nichts sagen teilweise 16l/100km.
Aber A20 fährt sich auch sehr gut.
Zitat:
Original geschrieben von Cali65
Ich bin auch ein A9-Fan. Fast durchgängig 6 Spuren auf 550 km. Dazu die abwechslungsreiche, wunderschöne deutsche Landschaft mit fast allen ihren Facetten. Tolle Ausblicke vor und über großartigen Brücken und deren Rampen. Die schnurgerade Siberpfeil-Teststrecke zwischen Dessau und Bitterfeld. Eigentlich in seiner Gesamtlänge eine bautechnische Meisterleistung.
Ähh, welche Landschaften / Aussichten?
A38, wenn nicht gerade ein Tunnel gesperrt ist...!