Lieber spaet alls nie hier mein Kleiner

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hey Leutz,

da ich erst mal das Herumkurven mit meinem "Kleinen"genossen habe hier nun meiner den ich seit 20:04:05 fahre.

BMW 120D
=======

Farbe:

-Havanna

Sonderzubehör:

-Aerodynamik-Sportpaket
-Form-Matte für Gepäckraum
-Snap-In Adapter für Freisprecheinrichtung Bluetooth T630

Sonderausstattung:

-Advantage Paket
-Dynamic Paket
-Comfort Paket
-Ablage Paket
-Alarmanlage
-Fondkopfstützen, klappbar
-Glas-Schiebe-Hebedach, elektrisch
-Grünkeil-Frontscheibe
-Interieurleisten Aluminium Kodiaksilber
-Klimaautomatik
-Komfortzugang
-Metallic-Lackierung
-Modellschriftzug, Entfall
-Navigationssystem Professional
-Leder Boston Havanna
-Hifi-Lautsprechersystem Professional
-Leichtmetallräder Sternspeiche 142 mit Mischbereifung
-Scheinwerfer-Waschanlage
-Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer
-Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
-Sonnenschutzverglasung
-Handyvorbereitung mit Bluetooth-Schnittstelle
-Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht

38 Antworten

Zitat:

Bild vom Kofferraum gibts am WE im moment ist der voll mit der Ausruestung fuer meine Job.

wie das? tupperwaren verkäufer? 🙂

das eine bild wäre besser zu erkennen wenn du es ein wenig größer machen würdest

achja wie is deine meinung zu dieser matte`? kann man die empfehlen? und warum hast du dich entschieden sie zu kaufen

@k4m4

mit der Groesse hab ich mitlerweile mitbekommen aber das original ist schon ein 72dpi Bild 1 MB gross. ich wueste nicht mehr wie ich es kleiner machen sollte als das was ich da gemacht haben. Resultat waer Qualitaetsverlust vielleicht wiss einer einen Rat mal sehen.

Zur Frage warum habe ich die Matte gekauft?

Also erst mal die Antirutschmatte als Altarnative waer nur ein schnoedes Viereck was sich nicht richtig in den Kofferaum einpasst. Deswegen die Formmatte die nutzt alles im Kofferaum aus und hat dazu noch hochgezogene Kanten, der Dreck kann also nicht so einfach doch auf den Teppich landen. Einen Nachteil hat die Matte nach meiner Meinung schon oder besser ich haette die beiden Ausbuchtungen die man ohne Teppich da auf dem Foto sieht auch noch lieber abgedeckt. Dieses Manko hatte ich aber auch schon in meinem alten BMW 320td mit M-Paket und Schnickschnack(der ist 2,9Jahre alt geworden).

Ein Grund warum ich diese Matte gekauft hab, ist auch das ich schon mal Kabelreste die ich bei der Arbeit produziert habe, abtransportieren muss. Ich glaub ich bin nicht der einzigste der schon mal die feinen Adern eines flexiblen Drahts im Autoteppich hatte und diese muehevoll wieder heraus piddeln muste. Also Hauptgrund Werkzeug und Matterialtransport fuer den Arbeitgeber.

Hast Du die Matte selber beschnitten oder passt sie 1a in den Wagen?
Welche BMW-Teilenummer?

Danke & Gruß

Markus

Ähnliche Themen

würdest du sie weiter empfehlen oder eher sagen unnötiges schnick schnack

@Maweryk

Also die Matte ist so fix und fertig die Bezeichnung und Teilenummer aus dem BMW-Zubehoerkatalog lautet:

Gepaeckraum-Formmatte

Bestell-Nummer: 51 47 0 392 245

35 Euro kostet die.

Im Zubehoer-Katalog die Abbildung 7 auf Seite 27

@k4m4

ich kann sie dir empfehlen aber wie üblich ist das allles Geschmack sache. Ich kann nur sagen ein Freund von mir hat zeitgleich seinen Japanroten 120d bekommen, und als er die Matte bei mir gesehen hatte hat er sich die direkt nachgeordert. Ich war schon mit der Formmatte im 320td zufrieden deswegen hatte ich diese fuer den 12dd schon vorab bestellt. Deswegen hatte ich diese direkt am Auslieferungstag dann schon im Kofferaum.

Der Preis von der Matte ist schon was happig aber die Antirutsch-Matte ist auch nur 5 euro billiger.

Zitat:

Original geschrieben von Hammy

@Maweryk

Also die Matte ist so fix und fertig die Bezeichnung und Teilenummer aus dem BMW-Zubehoerkatalog lautet:

Gepaeckraum-Formmatte

Bestell-Nummer: 51 47 0 392 245

35 Euro kostet die.

Im Zubehoer-Katalog die Abbildung 7 auf Seite 27

Vielen Dank!

Werde ich mir mal ansehen.

Gruß

Markus

PS.: Vielleicht bekommst Du ja auch noch eine größere Version hin.😉

Herzlichen Glückwunsch zum neuen Wagen!
Meiner kommt nächste Woche, lt. Info vom BMW Händler. Habe meinen auch in der Außenfarbe "Havanna" bestellt.
Jetzt wo ich Deinen in der Farbe gesehen habe, freue ich mich noch mehr auf meinen! :-)

Wünsche allzeit gute Fahrt!

Gruß
Steffen

@Geraner

Danke fuer deine Glueckwuensche.

Wie ich sehe kommst du aus Schweden, kann man sich dort so ein Auto als kleiner Mann so wie ich einfach leisten?

Ich dachte bei euch ist alles so Teuer und ihr habt hohe Steuern? Stimmt das? Oder kannst du mich da aufklaeren

Ich war vor Jahren mal in Daenemark ( ist zwar nicht das selbe wie Schweden) aber da habe ich mal Preise von BMWs gesehen da bin ich umgefallen, dort koennt ich mir das wohl nicht so einfach leisten.

@Maweryk

extra fuer dich damit du dir keine Brille kaufen must, schau mal in dem Forum vorbei wo wir beide sind (sieheSignatur) da ist der Kofferaum in gross

@ Hammy:
Wenn Du magst dann schick mir die Bilder in Originalgröße und ich verkleinere sie so, dass man noch was erkennen kann. E-Mail per PN.

Zitat:

@Geraner

Danke fuer deine Glueckwuensche.

Wie ich sehe kommst du aus Schweden, kann man sich dort so ein Auto als kleiner Mann so wie ich einfach leisten?

Ich dachte bei euch ist alles so Teuer und ihr habt hohe Steuern? Stimmt das? Oder kannst du mich da aufklaeren

Ich war vor Jahren mal in Daenemark ( ist zwar nicht das selbe wie Schweden) aber da habe ich mal Preise von BMWs gesehen da bin ich umgefallen, dort koennt ich mir das wohl nicht so einfach leisten.

Nicht alles ist hier so viel teurer als in Deutschland. :-)

Der BMW kostet umgerechnet ungefähr das gleiche. Das nimmt sich nicht wirklich viel.

Desweiteren habe ich noch ein bißchen Rabatt bekommen, + das Advantage Packet für nur ca. 200 anstatt ca. 1200 Euro. Dann noch 3 Jahre Service inklusive + die ersten 3 Monate nix für die Versicherung bezahlen und zu guter letzt noch eine Klasse Finanzierung.

Da fällt es wirkich extrem schwer, der Versuchung zu wiederstehen. Schließlich will man ja auch das einzige Wahre erleben: "FREUDE AM FAHREN"! :-)))

Zu guter letzt ist es noch so, daß man in Schweden bei einem Neufahrzeugkauf der Importeur für die ersten 3 Jahre die Kosten für die Vollkasko übernimmt. So man brauch dann nur eine Haftpflichtversichtung + Teilkasko. Da fällt die Entscheidung noch leichter. :-)

Andere Länder, andere Sitten.....

Gruß
Geraner

Zitat:

@Maweryk

extra fuer dich damit du dir keine Brille kaufen must, schau mal in dem Forum vorbei wo wir beide sind (sieheSignatur) da ist der Kofferaum in gross

Vielen Dank! Schaue ich mir direkt mal an.

Gruß

Markus

Glückwünsch zu Deinem sehr umfangreich ausgestatteten Geschoss! Endlich mal wieder jemand mit Mut zur Farbe. Bist Du mit Leder in Havanna zufrieden? Hattest Du das mal vorher gesehen? Bekomme ich nämlich auch in meinem. Allerdings hoffe ich, dass das Leder eher etwas dunkler ausfällt als auf den Bildern...?!

@Teddybär73

Ich hatte die Lederfarbe Havanna schon vorher gesehen und zwar habe einen 120d mit diesem Leder auf der Prinzip-Freude-Tour in der 1 Augustwoche 2004 gesehen und gefahren. Ich versuch gleich mal ein Bild zu schiessen wo man es besser sieht.

So hier ein Leder bild direkt auf den Sitz. Besser bekomm ich es nicht hin. Diesmal aus einer TIF-Datei runtereditiert auf 300dpi.

Im direkten Licht wirkt es ein ganzes Stueck heller

Deine Antwort