Lieber mehr PS oder bessere Ausstattung?
Guten Abend,
ich weiss, es ist immer individuell, ich möchte jedoch trotzdem eure Meinungen hören - je mehr, desto besser :-) Ich bin dabei mir (endlich) mein erstes Firmenauto zu bestellen. Entscheidung soll fallen zwischen einem Audi A4 oder einem BMW 3er.
Wir tendieren eher zu Audi, aber welche Ausstattung bzw. Motorisierung soll ich nehmen?:
a) Audi A4 2.0 TDI 136 PS, MMI Navi, Audi music interface, Atrium Sportsitze
b) Audi A4 2.0 TDI 170 PS
Sonst gleiche Ausstattung (Xenon, Mittelarmlehne, Bluetooth, Multifunktionslenkrad, usw.). Preislich also gleich, jetzt ist die Frage, was mehr Sinn macht - Mehr PS oder eher Ausstattung? :-)
Ist der Unterschied zwischen 136 PS und 170 PS was Motorleistung angeht wirklich so gewaltig?
Ich fahre ca. 40.000 Km/Jahr, meistens in Österreich und Tschechien (beides auf der AB nur 130 Km/h erlaubt). Davon ca. 30% Stadt, 40% Bundesstrasse, 30% Autobahn. Höchstgeschwindigkeit spielt also keine Rolle, aber ich brauche genug PS um auf der Bundesstrasse (auch voll beladen, auch Berg auf) zu überholen. Vielleicht würden jedoch die 136 PS reichen, was meint Ihr? Bin zuletzt einen Mercedes Benz B 180 CDI (109 PS) gefahren und die Leistung fand ich eigentlich ganz OK, meine Frau fährt einen Yeti 1.2 TSI (105 PS) und der ist schon ein bisschen zah.
Vielen Dank für eure Tipps und Ratschläge!
Gruß aus Wien!
Martin
Beste Antwort im Thema
Ganz kurz: Wäre auch für mehr Ausstattung !
80 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von martin.deckel
Also ich muss sagen, ich würde die 3-Zonen-Klima nur aus 1 Grund bestellen - damit ich dann hinten in der Mittelarmlehne Luftausströme habe. Gibt es jedoch bei den meisten Marken in Serie, das ist leider wieder typisch Audi - willst du hinten Ausströme, bestelle dir um 800 EUR die sonst nichts bringende 3-Zonen-Klima :-(
normal hat jedes Auto Auströmer unter den Sitzen deswegen ist das in der Mittelkonsole auch nutzlos
das hatte sogar mein alter Audi 80 schon 😁
also die 800 € würd ich 100% in die Mehrps setzen
No Question
In der Mittelkonsole hinten kommt bei der 3-Zonen Klima nur ein Lüftlein raus, auf das man gut verzichten kann!
Und der Gag mit der sonnenstansabhängigen Kühlung ist ein Unfug - die gibt es auch bei der 1-Zonen Klima!!! 🙂
Also die frage nach 136 oder 143 PS kann ich nur so beurteilen : völlig egal. Habe beide fahren können den 143 privat und den 136 als avant meiner Frau und was soll ich sagen, Verbrauch identisch und Fahrleistungen vergleichbar. Zumindest gefühlt!!! nicht in nanosekunden getestet🙂
Liebe Grüße
Hallo zusammen,
möchte nahc 2 Monaten A4 Ambiton 120 PS Diesel mit sehr viel Zusatzausstattung was dazu sagen.
Bin nach Passat 143PS und C-Klasse Mercedes miz 250 CDTI sehr zufrieden.
Bis 170km/h ist alles ok. Drehmoment klasse, Verbrauch unter 6,5l.
Bin Firmenwagennutzer, und muss auch auch die 1% sehen.
In diesem Fall ist der Kosten/Nutzenfaktor mehr als gut.
Ausstattung:
2.0 , 120 PS Diesel
Ambition
Lichtpaket
Xenon Plus
Park Plus
Navigation MMI 3G
MediaInterface
Ablagepaket
Hängerkupplung
Musikinterface
Sonnenrollos für de Kids