Lichtwarnsummer
Hallo Volvo Forum
Da ich im August meinen ersten Volvo gekauft habe ( V60 D5 AWD Bj.2012 ) musste ich
nun zu meiner höchsten Verwunderung feststellen das auch Volvo nicht perfekt ist.
Da ich das leider auch nicht bin habe ich schon ein bis zwei mal vergessen das Licht
auszumachen bzw. bin ich mit Standlicht zwei Tage gefahren.
Nun zu meiner Frage gibt es keinen Summer oder ist er bei mir kaputt.und wenn es keinen
gibt kann man ihn nachrüsten,aber irgend eine Bastellösung möchte ich nicht
dann arbeite ich lieber an meiner Perfektion.
Grüße von einem ehemaligen Audi Fahrer
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@teddy1x schrieb am 23. September 2015 um 09:32:52 Uhr:
Du kannst es auch via Software vom Händler so einstellen lassen, dass das Licht auf 0-Position aus ist (ist ja auch normal ). Das habe ich bei meinem gemacht, weil ich bei Sonnenschein nicht mit Licht fahre.
Dann ist aus Dir noch kein richtiger Volvofahrer geworden.
Gruss
83 Antworten
Das ist aber nicht meine Absicht...lach
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein Umbau von rechst nach links nicht mehr nötig ist und man es in den Fahrzeugeinstellungen einstellen kann. Mehr nich.
Zitat:
@teddy1x schrieb am 2. Oktober 2015 um 14:47:45 Uhr:
Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass ein Umbau von rechst nach links nicht mehr nötig ist und man es in den Fahrzeugeinstellungen einstellen kann. Mehr nich.
Na so einfach ist das für ihn nun auch wieder nicht. Von der Demontage von Sensus fürs Foto mal ganz abgesehen.
Gruss
Zitat:
Lichtmuster einstellen
Es sind keine Anpassungen für die Lichtverteilung
für Rechts- oder Linksverkehr nötig.
Die Lichtverteilung ist so gestaltet, dass der
entgegenkommende Verkehr nicht geblendet
wird.
RTFM
Linksverkehr hin oder her. Mir graut vor dem Tag, an dem er das Kurvenlicht entdeckt.
Gruss
Zitat:
@ramon.dk schrieb am 2. Oktober 2015 um 16:07:22 Uhr:
Linksverkehr hin oder her. Mir graut vor dem Tag, an dem er das Kurvenlicht entdeckt.Gruss
...und wenn er mitbekommt, dass es keinen Summer gibt, wenn der Scheibenwischer läuft...
Zitat:
@Hagelschaden schrieb am 29. September 2015 um 10:36:33 Uhr:
Ich bin auch für einen Lichtsummer - immer wenn der Wagen losfährt ohne dass das Licht eingeschaltet ist (nach Werksattbesuchen passiert mir das oft) sollte es einen Ton geben. 😉Gruß
Hagelschaden
Ich hatte früher für sowas immer einen Zettel "Licht an" am Amaturenbrett 🙄
Gruß HHH
...es wird Zeit, diesen Thread zu schliessen, lustiger wird's nimmer. ..
Grottenklaus
Da kennst du tetties aber nicht
Wenn zum Beispiel der Wagen schielt. Dann ist definitiv irgendwas falsch eingestellt. Ist in etwa so als würde man mit Armen über Kreuz Fahrrad fahren 🙂