Lichttest 2004

Ab morgen ist wieder Lichttest-Monat. Ihr könnt in teilnehmenden Werkstätten (ja, ...auch ATU) Eure Beleuchtungsanlage und Scheinwerfereinstellungen KOSTENLOS testen und wenn nötig einstellen lassen.

Mich würde ja mal interessieren, was alles so an Mängeln entdeckt wurde. Einfach mal posten.

Und immer daran denken: dieser Test dauert etwa 10 Minuten. 10 Minuten, die über Eure Sicherheit entscheiden....

80 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C20NE-Cruiser

Hi,

probiert es mal mit Glasreiniger. 😉

Gruß
Ercan

Du Scherzkeks.

;-)

Aber die Deppen haben den so weit unten hingeklebt.
Warum kleben die die nicht mehr unter Rückspiegel ?
So hamse das doch ganz früher immer gemacht ?
Oder ne das waren irgendwelche andere Aufkleber gelle ?!

Zitat:

Original geschrieben von chucky1111

......Warum kleben die die nicht mehr unter Rückspiegel ?......

Weil man ihn da dieses Jahr nicht sehen würde in diesem Blau-Lila, wenn man eine Blaukeilscheibe hat 😁

Zitat:

......Oder ne das waren irgendwelche andere Aufkleber gelle ?!

Die Lichttest-Aufkleber kenne ich nur als Papieraufkleber.

Aber noch doofer sind die schweizer Vignetten und die österreichischen Pickerl zu lösen. Und auf Folie kleben darf man sie ja leider nicht....

Zitat:

Original geschrieben von LUPF

Weil man ihn da dieses Jahr nicht sehen würde in diesem Blau-Lila, wenn man eine Blaukeilscheibe hat 😁

Tja, dann würde dich die Polizei anhalten, und fragen, ob du dafür ne Bescheinigung hast 😁

knight

Zitat:

Die Lichttest-Aufkleber kenne ich nur als Papieraufkleber.

Aber noch doofer sind die schweizer Vignetten und die österreichischen Pickerl zu lösen. Und auf Folie kleben darf man sie ja leider nicht....

😁 😁 😁

Aber die Vignette kleb ich hin wo ich sie kleben haben will.
Also oben.
zack ein bisserl scharfen etikettenentferner drauf dann kannst das ding runterkratzen. wenns net hilft zack ein bisserl hammersscharfen lackentferner drauf.hehe.

nehm mal n bissele pril mit und tu nen tropfen drunter.
dann müssen die ganz fein wieder abgehen.
hab ich gehört.

aber als ich bisher immer an der grenze war dann war das pril immer schon leer - vom geschirr spülen auf den rastplätzen. 😁 ne spass ich habs immer vergessen

Ralf

Ähnliche Themen

Zitat:

......Aber die Vignette kleb ich hin wo ich sie kleben haben will.
Also oben......

Aber bei Grünkeil, Blaukeil, etc. darf man die Vignetten laut deren Aufschrift nicht oben hin kleben, dass sie verdeckt sind. Leider. Wäre ja schön dezent.

Zitat:

Aber bei Grünkeil, Blaukeil, etc. darf man die Vignetten laut deren Aufschrift nicht oben hin kleben, dass sie verdeckt sind. Leider. Wäre ja schön dezent.

Hmpf.....

jo ich hab ja keinen Keil drinne.....

naja so sind se eben die Ösis und die Schwarzgeldler aus der Schweiz.

Wär ich bei der AB-Polizei ich würd die immer rausziehen.

Vor allem die Schweizer... Was mein Vater da schon für Rechnungen bekommen hat...
21 km/h zu schnell auf der AB -> 580 Euro oder Einreiseverbot
Tsssssssssss..

Ralf

Zitat:

......Vor allem die Schweizer... Was mein Vater da schon für Rechnungen bekommen hat...
21 km/h zu schnell auf der AB -> 580 Euro oder Einreiseverbot
Tsssssssssss..

Ralf

Wahrscheinlich kein "Einreiseverbot", sondern nur das Verbot, bei der Ein- oder Durchreise selbst am Steuer zu sitzen, oder? Das hatte ich nämlich mal von denen während eines Administrativverfahrens aufgebrummt bekommen. Allerdings wurde ich dann freigesprochen und durfte wieder hin 😁

Schuld war der besoffene Schweizer, der mir frontal draufgeknallt war 🙄

Zitat:

Wahrscheinlich kein "Einreiseverbot", sondern nur das Verbot, bei der Ein- oder Durchreise selbst am Steuer zu sitzen, oder? Das hatte ich nämlich mal von denen während eines Administrativverfahrens aufgebrummt bekommen. Allerdings wurde ich dann freigesprochen und durfte wieder hin 😁

Schuld war der besoffene Schweizer, der mir frontal draufgeknallt war 🙄

Ne ich glaub das war schon Einreiseverbot.

Auf jedem Fall wenn se ihn dann erwischen würden dan müsste er an Ort und Stelle die Strafe sofort begleichen.

Ansonsten weiß ich nicht.....

Wie ist n das mit so nem Verfahren ?
Das dauert doch ewig oder ? Geht alles per Brief oder wie ?

Ralf

Zitat:

Ne ich glaub das war schon Einreiseverbot.
Auf jedem Fall wenn se ihn dann erwischen würden dan müsste er an Ort und Stelle die Strafe sofort begleichen.
Ansonsten weiß ich nicht.....

Wie ist n das mit so nem Verfahren ?
Das dauert doch ewig oder ? Geht alles per Brief oder wie ?

Ralf

Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ja - das Verfahren hatte ca. ein Jahr gedauert. Ich musste in der "Tatnacht" 300 DM Kaution zahlen, dass ich ausreisen durfte 😁 Die bekam ich dann nach knapp einem Jahr wieder zurück 🙄

Zitat:

Hat zwar jetzt nichts mit dem Thema zu tun, aber ja - das Verfahren hatte ca. ein Jahr gedauert. Ich musste in der "Tatnacht" 300 DM Kaution zahlen, dass ich ausreisen durfte 😁 Die bekam ich dann nach knapp einem Jahr wieder zurück 🙄

Tssssss. Sachen gibts ey. 300 DM. Naja.

Sag mal LUPFi warum bist n du so schnell ?
Hast n direkten Serveranschluss und du kriegst gleich ein PopUp wenn ne Antwort in einem von deinen threads ist ?

lol

so das wars. ralf

Zitat:

......Sag mal LUPFi warum bist n du so schnell ?
Hast n direkten Serveranschluss und du kriegst gleich ein PopUp wenn ne Antwort in einem von deinen threads ist ?......

Klar bekomme ich ein Mail, wenn was neues ist 🙂

Mein Laptop steht grad vor mir auf dem Wohnzimmertisch und wenn er *ding* macht, ist ein neuer Beitrag da 😁

Zitat:

Klar bekomme ich ein Mai, wenn was neues ist 🙂

Mein Laptop steht grad vor mir auf dem Wohnzimmertisch und wenn er *ding* macht, ist ein neuer Beitrag da 😁

Muss ich doch nochmal:

Und was sagt deine Freundin/ Frau dazu ?
Wie lang sitzt du jeden Tag an MT ?
3 h ?
4 h ?

Tja, dann bist du ja ein ganz ein Böser, wenn du dich mit den Ricolaherstellern anlegst.
Da gibts auch welche, die den Yogurt mit ner Gabel essen, weil es Ping machen🙂, Alles schon vorgekommen

knight

Meine Freundin toleriert mein Hobby - sie genießt ja den Hauch von Luxus, den ich ins Auto bringe 😉

Außerdem ist sie Schweizerin... wo wir gerade davon reden.

Und sie freut sich, dass der Golf jetzt einen aktuellen Lichttest 2004 bestanden hat und sie sicher damit durch die Nacht fahren kann... um mal wieder aufs Thema zu lenken 😉

Zitat:

Meine Freundin toleriert mein Hobby - sie genießt ja den Hauch von Luxus, den ich ins Auto bringe 😉

Außerdem ist sie Schweizerin... wo wir gerade davon reden.

Und sie freut sich, dass der Golf jetzt einen aktuellen Lichttest 2004 bestanden hat und sie sicher damit durch die Nacht fahren kann... um mal wieder aufs Thema zu lenken 😉

Jo !

Und ich hab auch endlich meinen Kleber aus der Scheibe draußen - einfach klassisch mit der Rasierklinge.

Basta.

Deine Antwort