Lichtsensor bei Intelligent Light System Serie

Mercedes

Hey Leute,

ich werde nun doch von VW auf MB umsteigen und gönne mir demnächst ein C250 CDI Coupe. Das Coupe hat das Intelligent Light System und ich frage mich, ob da Lichtsensor Serie ist. Das Fahrzeug hat Bi Xenon Scheinwerfer.

3 Jahre kostenfreie Kartendaten-Updates
3-Speichen-Multifunktionslenkrad mit 4 Tasten in Leder Nappa, perforiert im Griffbereich
7G-TRONIC PLUS
Abgasnorm EU5
Adaptiver Fernlicht-Assistent
Adaptives Bremslicht
Airbag f. Fahrer u. Beifahrer
AMG-LMR 7 Speichen-design, glanzgedreht 18"
AMG Styling
Automatische Kindersitzerkennung AKSE
Außenspiegel li.u.re.el.heranklappbar
COMAND Online
Diebstahlschutz-Paket
Dieselpartikelfilter
ECO Start-Stopp-Funktion
Einbruch- und Diebstahlwarnanlage (EDW)
Fensterheber 2-fach mit Komfortschliessung
Fondgurt Statusanzeige
Fondsitzlehnen klappbar 1/3 : 2/3 geteilt und Komfortbedienung im Kofferraum
Fussgängerschutz
Geschwindigkeitslimit-Assistent
Innen- & Außenspiegel autom. abblendend
Innenhimmel Stoff schwarz
Innenraum-Lichtpaket
Innenraumabsicherung
Intelligent Light System
Klimatisierungsautomatik THERMATIC
Kneebag
Komfort-Telefonie
Kältemittelverdichter mit Magnetkupplung
LED-Tagfahrlicht
Lenkradschaltpaddles
Lenkrad und Schalt-/Wählhebel in Leder
Notrufsystem Ecall Europa
PARKTRONIC inkl. Parkführung
Reifendruckverlust-Warnung
Scheibenwaschanlage beheizt
Scheibenwischer mit Regensensor
Scheinwerferreinigungsanlage
Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
Spiegel-Paket
Sport-Parameterlenkung
Sportfahrwerk
Sportpaket AMG
Spur-Paket
Spurhalte-Assistent
Technische Änderungen
Tempomat inklusive SPEEDTRONIC
Totwinkel-Assistent
Wärmedämmend dunkel getöntes Glas
Zierteile in Klavier-Lack Optik

Danke Euch

Beste Antwort im Thema

Zitat:

......Als zunehmend wertverschlechternder Faktor kommt jetzt jedoch auch der W205-Release dazu. Das war zum Zeitpunkt meines ersten C204-Kaufs noch nicht der Fall......

Moin, moin,

schon Mal einen 205er gefahren? Hatte neulich einen als Mietwagen übers Wochenende. Für die konservative Mercedes-Klientel - zu der ich mich zähle - geht die Kiste gar nicht. Schalter-Haptik wie beim billigsten Asiaten, Bedienung Radio und Navi mit dem Pseudo-Touchpad eine Zumutung und das Display, das wie ein Billigst-Navi unmotiviert in den Raum ragt und die Linie des Armaturenbretts zerstört, nur hässlich. Vom digitalen Mäuseklavier für Motoreinstellung und Fahrwerk ganz zu schweigen. Dazu kommt die miese Qualität des glänzenden Klavierlacks auf der Mittelkonsole. Die Kiste hatte 5000 km und alles war mit Micro-Kratzern übersät. Ok, war ein Mietwagen, aber selbst da darf das nach der Laufleistung nicht sein. No Thanks zum 205er, die Kiste erinnerte mich an viele amerikanische Mietwagen - viel Show, wenig Qualität; egal was die deutsche "Fachpresse" zum 205er meint.

So wie der 205er derzeit daher kommt, wäre meine nächster neuer Mercedes ein E-Klasse, so viel teurer ist der Ausstattungs-bereinigt auch nicht. Bleibt zu hoffen, dass MB sich beim nächsten MOPF des 205er vom Jugendwahn verabschiedet und zu alten Qualitäten und Tugenden zurückfindet. Zumal die Jugend dank Niedrigstlöhne und Generation Praktikum für diese Autos eh kein Geld hat.

Deshalb könnte ich mir eher vorstellen, dass gut erhaltene, junge 204er MOPF mit wenig Laufleistung eher im Preis anziehen, da sie die klassische Mercedes-Klientel mehr ansprechen dürften. Deshalb würde ich von Vergleichen absehen, da MB wohl mittlerweile eine andere Zielgruppe im Visier hat - ähnlich wie bei alter und neuer A-Klasse. Ob sie damit auf die Nase fallen, mag dahin gestellt sein - siehe oben, Geld der Zielgruppe. Ich als konservativer Käufer wünschen ihnen, dass sie auf die Nase fallen und die Produktpolitik ändern. Würde auch künftig gerne weiter Mercedes fahren, ohne dass mein 204er Oldtimer-Status erlangen muss.

Wie gesagt, zähle mich zur konservativen Klientel, der noch einem W123, W124 MOPF, W126, R107 oder R 129 nachtrauert - wenn sie jetzt mit zeitgemäßer Technik ausgestattet wären.

Aber warten wir die Preisentwicklung ab - mal sehen wer Recht hat :-)

gruss kajspider

61 weitere Antworten
61 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Mein Händler sagte neulich, offiziell ist noch nicht mal MB intern das Coupe (C205) angekündigt.

Ist das ein Audi-Händler? 😁

Thomas

Nö, ein MB Händler.
Er wollte damit natürlich nicht sagen, dass es nicht kommt, das steht ja nicht zur Diskussion. Es ist nur intern wohl noch nicht angekündigt, bzw. er als Händler hat darüber noch keine offiziellen Informationen.

Zitat:

Original geschrieben von TheJoeK88

Er wollte damit natürlich nicht sagen, dass es nicht kommt, das steht ja nicht zur Diskussion. Es ist nur intern wohl noch nicht angekündigt, bzw. er als Händler hat darüber noch keine offiziellen Informationen.

Genau das sind auch zwei komplett unterschiedliche Aussagen. 😎

Erstmal kommt der GLK-Nachfolger.

Thomas

Ja irgendwie so.
Wollte damit nur sagen, dass ich deswegen vermuten würde, dass Coupe und Cabrio erst Anfang 2016 kommen. ;-)

Ähnliche Themen

Hey Leute,

mal noch eine andere Frage.

Das Fahrzeug ist Baujahr bzw. EZ 03.09.2013 und hat 17.000 KM auf der Uhr. Erstbesitzer ist die Daimler AG. Die Ausstattunglinie kennt Ihr ja. Das Fahrzeug soll 34.900€ kosten. Ist der Preis angemessen? Laut meinen Recherchen in Mobile - ja. Aber ich wollte mal Eure Meinung dazu hören.
Vor Auslieferung wird noch der Service A gemacht, sowie eine Innen- und Außenaufbereitung.
Das Fahrzeug ist weiß mit schwarzem Echtleder.

Danke

Gib doch mal in den Konfigurator auf der MB-Homepage den Wagen mit allen Ausstattungsmerkmalen ein und schau Dir den Endpreis an. Der Wertverlust, also Dein Ersparnis, sollte sich m.E. (!) nach einem Jahr bei dieser km-Leistung auf mindestens 40 bis 50 % belaufen.

Zitat:

Original geschrieben von fenrisulfur

Der Wertverlust, also Dein Ersparnis, sollte sich m.E. (!) nach einem Jahr bei dieser km-Leistung auf mindestens 40 bis 50 % belaufen.

50% Quatsch bleibt mal auf dem Teppich. Dafür gibts nur Standuhren, Autos mit Unfall oder ohne Ils oder AMG. Der Preis ist ok, aber ein Schnäpchen auch nicht.

Nach so dä**ichen Repliken muss ich immer erst Luft holen, damit ich nicht zu ausfallend werde....

40 (!) bis 50 % hatte ich doch geschrieben, oder?!

Für meinen ersten C204 mit knapp 15.000 km, 13 Monate alt, Junge Sterne-Garantie und natürlich Unfallfreiheit, jedoch schlechterer Ausstattung als meinem aktuellen Benz (u.a. kein ILS) habe ich 53 % vom Listenpreis bezahlt. Der Wagen war so günstig, dass ich gar nicht erst gehandelt habe. Gefunden hatte ich den Benz über die MB-Gebrauchtwagensuche.

Der extreme Wertverlust (nur der C-Klasse?!) ist für mich auch ausschlaggebend dafür, nie und nimmer einen Neuwagen zu ordern. Den man auf den ersten paar Tausend km ohnehin nicht maximal ausfahren darf.

Als zunehmend wertverschlechternder Faktor kommt jetzt jedoch auch der W205-Release dazu. Das war zum Zeitpunkt meines ersten C204-Kaufs noch nicht der Fall.

Zitat:

......Als zunehmend wertverschlechternder Faktor kommt jetzt jedoch auch der W205-Release dazu. Das war zum Zeitpunkt meines ersten C204-Kaufs noch nicht der Fall......

Moin, moin,

schon Mal einen 205er gefahren? Hatte neulich einen als Mietwagen übers Wochenende. Für die konservative Mercedes-Klientel - zu der ich mich zähle - geht die Kiste gar nicht. Schalter-Haptik wie beim billigsten Asiaten, Bedienung Radio und Navi mit dem Pseudo-Touchpad eine Zumutung und das Display, das wie ein Billigst-Navi unmotiviert in den Raum ragt und die Linie des Armaturenbretts zerstört, nur hässlich. Vom digitalen Mäuseklavier für Motoreinstellung und Fahrwerk ganz zu schweigen. Dazu kommt die miese Qualität des glänzenden Klavierlacks auf der Mittelkonsole. Die Kiste hatte 5000 km und alles war mit Micro-Kratzern übersät. Ok, war ein Mietwagen, aber selbst da darf das nach der Laufleistung nicht sein. No Thanks zum 205er, die Kiste erinnerte mich an viele amerikanische Mietwagen - viel Show, wenig Qualität; egal was die deutsche "Fachpresse" zum 205er meint.

So wie der 205er derzeit daher kommt, wäre meine nächster neuer Mercedes ein E-Klasse, so viel teurer ist der Ausstattungs-bereinigt auch nicht. Bleibt zu hoffen, dass MB sich beim nächsten MOPF des 205er vom Jugendwahn verabschiedet und zu alten Qualitäten und Tugenden zurückfindet. Zumal die Jugend dank Niedrigstlöhne und Generation Praktikum für diese Autos eh kein Geld hat.

Deshalb könnte ich mir eher vorstellen, dass gut erhaltene, junge 204er MOPF mit wenig Laufleistung eher im Preis anziehen, da sie die klassische Mercedes-Klientel mehr ansprechen dürften. Deshalb würde ich von Vergleichen absehen, da MB wohl mittlerweile eine andere Zielgruppe im Visier hat - ähnlich wie bei alter und neuer A-Klasse. Ob sie damit auf die Nase fallen, mag dahin gestellt sein - siehe oben, Geld der Zielgruppe. Ich als konservativer Käufer wünschen ihnen, dass sie auf die Nase fallen und die Produktpolitik ändern. Würde auch künftig gerne weiter Mercedes fahren, ohne dass mein 204er Oldtimer-Status erlangen muss.

Wie gesagt, zähle mich zur konservativen Klientel, der noch einem W123, W124 MOPF, W126, R107 oder R 129 nachtrauert - wenn sie jetzt mit zeitgemäßer Technik ausgestattet wären.

Aber warten wir die Preisentwicklung ab - mal sehen wer Recht hat :-)

gruss kajspider

Hallo,

ich habe mal das Auto bei MB konfiguriert und kam auf einen Neupreis um etwa 58.000€. Dann habe ich die ganzen Daten mal in verschieden Wertverlustrechner eingehackt und alle haben mir einen ca. Wert von 38.000€ +/- 1000€ ausgespuckt.
Ich denke, dass ich da mit meinen 34.900€ ganz gut dabei bin.
PS: Die speziellen Sitze die auf Seite 1 erwähnt sind, hat das C Coupe mit AMG Sportpaket drin.
Ein Frage noch, hat das Coupe auch die gelochten Scheiben vorne mit den anderen Sätteln, bzw. ist das Bestandteil des AMG Sportpakets?

Danke Euch

Zitat:

Original geschrieben von Rigant

Hallo,

ich habe mal das Auto bei MB konfiguriert und kam auf einen Neupreis um etwa 58.000€. Dann habe ich die ganzen Daten mal in verschieden Wertverlustrechner eingehackt und alle haben mir einen ca. Wert von 38.000€ +/- 1000€ ausgespuckt.
Ich denke, dass ich da mit meinen 34.900€ ganz gut dabei bin.
PS: Die speziellen Sitze die auf Seite 1 erwähnt sind, hat das C Coupe mit AMG Sportpaket drin.
Ein Frage noch, hat das Coupe auch die gelochten Scheiben vorne mit den anderen Sätteln, bzw. ist das Bestandteil des AMG Sportpakets?

Danke Euch

Die Sitzanlage im C-Coupe ist immer gleich, egal ob AMG Paket oder nicht (die Sitzanlage ist übrigens die selbe wie im E-Coupe).

Gelochte Bremsscheiben sind Bestandteil des AMG Pakets.

Gruß

Klasse, danke für deine Hilfe. So wie ich mittlerweile durchgelesen habe, gibts auch nur das AMG Styling Paket, darin ist dann wahrscheinlich nur "Optik" enthalten und keine "Technik"?!

Zur Coupé-Sitzanlage:
wenn das AMG plus-Paket als Sonderausstattung mitgeordert wird, erhält man vorne die AMG-Sportsitze, wie sie auch im C63 AMG verbaut werden. Sie bieten v.a. besseren Seitenhalt.
Dein Stern hat wohl "nur" das "einfache" AMG-Paket, d.h. nicht die C63-Sitze. Es könnte aber sein, dass er mit der Multikonturfunktion ausgestattet ist: auf den Außenseiten der Vordersitze ist ein Art Einstellkreis, mit dem man per Knopfdruck z.B. die Lordosenstütze verstellen kann. Zumindest impliziert das die Erklärung des AMG-Pakets im Konfigurator. Beim AMG plus sind die Multikontursitze auf jeden Fall dabei.

Zur AMG-Technik:
man bekommt im Grunde nur Designelemente, die jedoch teilweise auch im C63 AMG als zur Grundausstattung gehörig zu finden sind. Echte AMG-Technik (Motor, Bremsanlage etc.) gibt es mit den Sonderausstattungs-Paketen für den C204 nicht.
Beim AMG-Paket für das Coupé sind die wesentlichsten Bestandteile (auszugsweise aus der Preisliste entnommen):
- 3-Speichen-Multifunktions-Sportlenkrad mit zwölf Tasten in Leder Nappa, im Griffbereich perforiert, unten abgeflacht
- Sportpedalanlage aus gebürstetem Edelstahl mit Gumminoppen
- Fußmatten mit AMG Schriftzug
- Lenkrad-Schaltpaddles
- Bremsscheiben vorne gelocht
- 18"-Bereifung
- Sportfahrwerk mit Tieferlegung
- Sport-Parameterlenkung
- AMG-Abrisskante auf Kofferraumdeckel
- sog. "AMG"-Verkleidung an Front, Seiten und Heck (wobei sich die Karosserie beim C63 an Front, Heck, Motorhaube und Kotflügeln deutlich unterscheidet, Verwechslungsgefahr zwischen C204 und C63 besteht definitiv nicht...).

Eine Frage habe ich noch an Euch. Mein Coupe ist Baujahr 09/2013 dann ist es doch MY2014 oder?

Ja, es ist Modelljahr 2014. Die Modelljahreswechsel erfolgen bei der C-Klasse in der Jahresmitte, sprich ab Baujahr Mitte 2013 = Modelljahr 2014.

Deine Antwort