Lichtschrankenmessung anzweifeln

Audi A2 8Z

ja richtig, wo ich zu einem forumkumpanen gefahren bin um GRA nachzurüsten wurde ich geblitzt...
ich hab mal im fernsehn gesehn, dass man das irgendwie anzweifeln kann. weiß wer was? wäre nett, weil sonst bin ich im arsch
pn oder so wäre gut

46 Antworten

Ohne mich zu loben, ein Blitzer hat mich bisher noch nicht erwischt.
Ich glaube das ist ein bisschen auch reine Glückssache.
Allerdings musste ich auch schon die Probezeit ein bisschen verlängern und habe damals 305€ (ich glaube 300€ sind in Bayern durchschnittlich) für die Nachschulung bezahlen dürfen ... zusätzlich 350€ Strafe und 5 Punkte für 5 Jahre im schönen Flensburg. Von den damals 2500€ Schaden am Fahrzeug mal abgesehen. So gesehen bist ja noch gut weggekommen mit 3 Punkten für 2 Jahre...

wieso .. ich hab keinen unfall gebaut und hab niemanden gefährdet .. naja wir werden ja sehn, wenn die pozilei vor meiner haustür steht

Achwas ... die werden sich nicht die Mühe machen und bei dir klingeln. Die rufen höchstens mal an ... aber in der Regel kriegst nur nen Brief! Mit einer bitte um Stellungnahme. Und da schreibst dann rein, dass es zweispurig war und der LKW usw...
Dann kann sich das evtl. positiv auswirken.
PS ich hab auch niemand gefährdet, ich wurde gerammt *g*
Nur recht haben und recht bekommen ...

Zitat:

Original geschrieben von Alukugel83

Dann kann sich das evtl. positiv auswirken.
PS ich hab auch niemand gefährdet, ich wurde gerammt *g*
Nur recht haben und recht bekommen ...

Ob sich die Stellungnahme positiv auswirkt, hängt davon ab was drinsteht!

So kann es durchaus sein, dass jemand etwas reinschreibt, und damit auch für die Bewertung zukünftiger Maßnahmen ein Dokument hinterlegt, das ihm sehr schnell zum Nachteil gereichen kann.
Ich könnte mit vorstellen, wenn jemand schreibt:
.. Da hab ich doch keinen gefährdet weil ...
.. ich bin sicher, dass ich die Situation im Griff hatte ...
.. das es ausgerechnet mich erwischt ...
von … das ist wohl eine Unverschämtheit .. mal ganz außen vor gelassen ..

Dass man ihm mangelnde geistige, bzw. persönliche Reife unterstellt, usw.

Ich wäre mit dieser Stellungnahme vorsichtig.

wir werden sehn

Ja das ist schon klar, dass man das mit der "Unverschämtheit" nicht erwähnt auch wenns eine ist.
Man muss halt vielleicht versuchen die Sache objektiv darzustellen.
Zu eine späteren Nachteil denke ich nicht das es wird, sofern man sich auf das Wesentliche beschränkt.
Auf diese Weise habe ich auch schon etwas erreicht, und nichts negatives bisher.

Zitat:

Original geschrieben von Tempomat

Es wäre schön, wenn man so weit geistig gereift wäre, dass man begreift, dass auch eine einmalige und höchst seltene Übertretung zum negativen Erfolg führen kann.
Diesem Fakt unterliegt aber auch JEDERMANN/FRAU, der/die sich durch einen gültigen Führerschein legitimiert, im öffentlichen Straßenverkehr bewegt.

Die höchstmögliche persönliche und menschliche Wertung, die man im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte vortragen sollte, wäre: `Pech gehabt´.
Was denn bitte sonst?!

Also ich für meine Begriffe fahre auch mal 160 und mehr wo nur 70 auf dem Stadtring erlaubt sind, wieviel Punkte ich habe NULL, müsst ihr mir ja net glauben, aber ich mach es immer so, erst Radio hören wo der Blitzer steht, außerdem fahre ich auch nur dort schnell wo ich mich auskennen und wo sie net stehen können, bin ich wo fremd dann fahr ich halt in ner 30er Zone auch 30 und damit bin ich jetzt auch immer gut gefahren, nämlich Punktefrei, wenn sie mich dann abver mal erwischen, dann kann ich laufen und das vermutlich seeeehr lange, muss man halt abwegen wie er es persönlich für Richtig hält.

Zitat:

Original geschrieben von RS6

Also ich für meine Begriffe fahre auch mal 160 und mehr wo nur 70 auf dem Stadtring erlaubt sind, wieviel Punkte ich habe NULL,

Genau jetzt kann ich's ja auch zugeben.

Ich fahre nachts in der Fussgängerzone statt 30, 140.

Fahr in falscher Richtung durch die Einbahnstrassen aber dann immer schnell weil doch immer wieder Leute kommen, die sich nicht so gut auskennen wie ich.

Fahre nachts auch immer grundsätzlcih bei Rot über die Ampel, ... allerdings bin ich bei Grün vorsichtig, weil bei uns fährt noch so einer wie ich rum, der sich genausogut auskennt.

wurde grad eben von einem sehr freundlichen polizeibeamten angerufen. Der hat mir dann das Foto per E-mail geschickt. Ich bin zu erkennen... Aber er war wirklich sehr freundlich!! und dann hab ich ihm noch gesagt, dass ich eben nur kurzzeitig die geschwindigkeit überschritten habe, wegen 2 lkw die mit ca 80kmh gefahren sind also erheblich langsamer usw .. und der Beamte meinte dann, dass er das aufjedenfall angibt, aber er hat gesagt, dass ich mir wenig hoffnungen machen brauch, da die strafen gesetzlich vorgeschrieben sind und da kein beamte was dran rütteln kann. er schreibts rein, aber er meint, dass es nix bringt

mal schauen

Zitat:

Also ich für meine Begriffe fahre auch mal 160 und mehr wo nur 70 auf dem Stadtring erlaubt sind, wieviel Punkte ich habe NULL, müsst ihr mir ja net glauben, aber ich mach es immer so, erst Radio hören wo der Blitzer steht...

In solchen Fällen fragt man sich dann wirklich, warum so jemand wie du nicht erwischt wird - da wäre es wenigstens mehr als gerecht.

Ansonsten bedarf deine Aussage wohl keiner weiteren Erklärungen.

Man kann nur hoffen, dass es tatsächlich gelogen ist, oder du noch so jung bist, dass man dies unter "unreif" verbuchen kann, auch wenn das letztlich genauso wenig zu entschuldigen ist.. 🙄
Möge dabei niemand zu Schaden kommen...

Gruß Jürgen

Nur ein Richter (Text hab ich schon wortwörtlich im A2 Forum getippt 😁 ) kann und darf das STrafmaß frei wählen! Er ist nicht an die Kataloge gebunden aber da trägst du ein ganzschönes Prozessrisiko. Geht nur so: Widerspruch einlegen, Gerichtstermin abwarten usw. Das machen oft die Berufskraftfahrer, die lieber mehr zahlen wollen, als die pappe loszuwerden. Ich wollte mal das gegenteil, weil ich nie einen Punkt hatte aber 500€ Kosten für alles mögliche doch nicht wenig war (Zwangsstillegung/Gutachten für einen Oldtimer..)

Zitat:

Original geschrieben von Designs

Man kann nur hoffen, dass es tatsächlich gelogen ist, oder du noch so jung bist, dass man dies unter "unreif" verbuchen kann, auch wenn das letztlich genauso wenig zu entschuldigen ist.. 🙄
Möge dabei niemand zu Schaden kommen...

Gruß Jürgen

RS6 wollte bloß ein wenig provzieren.

Weil er mich als Moralapostel erlebt hatte, hat er gedacht, er könnte durch seine Bemerkung nun reiche Ernte einfahren.

Dabei hab ich ihm durch meine Aussage gezeigt, was er doch für ein Schleicher ist und das auch noch zugibt.

Was speed angeht, bist du einfach zu uncool, ja sogar ängstlich.
Nimm die mal ein Beispiel an mir.

he das is mein thread .. macht den nich kaputt mit euren intriegen

Naja dann wirst die Strafe wohl in Kauf nehmen müssen.

Zitat:

@Tempomat schrieb am 19. Oktober 2006 um 18:39:20 Uhr:

Zitat:

Also ich für meine Begriffe fahre auch mal 160 und mehr wo nur 70 auf dem Stadtring erlaubt sind, wieviel Punkte ich habe NULL,

Genau jetzt kann ich's ja auch zugeben.

Ich fahre nachts in der Fussgängerzone statt 30, 140.

Fahr in falscher Richtung durch die Einbahnstrassen aber dann immer schnell weil doch immer wieder Leute kommen, die sich nicht so gut auskennen wie ich.

Fahre nachts auch immer grundsätzlcih bei Rot über die Ampel, ... allerdings bin ich bei Grün vorsichtig, weil bei uns fährt noch so einer wie ich rum, der sich genausogut auskennt.

Deine Antwort