Lichtschrankenmessung anzweifeln
ja richtig, wo ich zu einem forumkumpanen gefahren bin um GRA nachzurüsten wurde ich geblitzt...
ich hab mal im fernsehn gesehn, dass man das irgendwie anzweifeln kann. weiß wer was? wäre nett, weil sonst bin ich im arsch
pn oder so wäre gut
46 Antworten
aber es war 2spurig! und dann kam das schild noch 400m bis aus 2 spuren 1spur wird!... naja der tipp kommt leider etwas zuspät - ****
danke trotzdem!
Versuche es doch mal mit einem guten Anwalt - aber ob das in deiner Situation viel bringt kann ich dir leider nicht sagen, vor allem wird der Kostenaufwand wohl doch erheblicher sein als wenn du einfach die Strafe und das Seminar zahlst udn die Sache als Lehre abhakst.
Hallo Kane ... das ist ja echt doof was Dir da passiert ist! Warten wir mal ab bis der Bußgeldbescheid kommt ... vielleicht waren es ja doch nur 25km/h zu schnell und die Sache wendet sich noch zum Guten!
@ KANNE326
Sind das wirklich 126km/h gewesen !!!
Bei Tacho 126, fähre ich lt. GPS 117.
Davon 3km/h Messtoleranz, dann ist man bei 114.
Wenn man jetzt ein wenig schräg auf die Tachonadel geguckt hat, dann sind es vielleicht 117, oder auch 111.
Zitat:
Original geschrieben von KANE326
ne .. der schrieb war ja schon da.. sonst wüsst ich ja nicht, dass ich genau 26kmh zu schnell war
Hallo!
Was stand denn genau in diesem Schreiben drin? (Welche Konsequenzen???)
Grüße
Audi-Alu-Kugel
Zitat:
ne .. der schrieb war ja schon da.. sonst wüsst ich ja nicht, dass ich genau 26kmh zu schnell war
Ups, hatte ich jetzt auf die Schnelle als: Das schrieb ich ja schon, gelesen, bzw. interpretiert.
egal..
3punkte, 50eurostrafe + 25euro gebüren, und in n paar monaten kommtn schrieb vorbei wo drinsteht, dass ich eine nachschulung machen muss die kostet 250euro und die probezeit wird um 2jahre verlängert
Na ja, keine all zu tollen Aussichten, aber besser, als wenn der Lappen weg wäre....
Zitat:
egal..
3punkte, 50eurostrafe + 25euro gebüren, und in n paar monaten kommtn schrieb vorbei wo drinsteht, dass ich eine nachschulung machen muss die kostet 250euro und die probezeit wird um 2jahre verlängert
Edit
wieso sollte der lappen weg sein? ich hab niemanden gefährdet ..... die strafe ist ne frechheit!
komm grad von ner längeren autobahntour .. seit dem brief fahr ich nicht mehr genüsslich .. ich bin total genervt .. entnervt
na herzlichen glückwunsch, da hat es dich als erwischt, tut mir mehr als leid, aber was solls Du kannst also noch lernen und musst feststellen das es doch noch gerechtigkeit gibt!
Zitat:
ich hab niemanden gefährdet ..... die strafe ist ne frechheit!
Also gut, an deiner Stelle würde ich die Strafe natürlich auch als Frechheit empfinden, vor allem wenn man nur einmal zu flott unterwegs war und es einen dann promt genau dann erwischt.
Aber: Leider bist du halt noch "Fahranfänger", hast Probezeit, bist erwischt worden und da sind die "Strafen" halt mal schärfer als bei "älteren" Autofahrern. Klingt gemein, hat aber (zugegebenermaßen) meiner Meinung auch seine Richtigkeit.
Aufregen bringt da gar nix und in spätestens 4 Wochen hast dich an die längere Probezeit gewöhnt, die Kohle is sowieso verschmerzt und die Punkte in Flensburg bauen sich auch nach einiger Zeit wieder ab, sofern du nicht noch weitere Kerben ins Kerbholz kriegst. So what?!
Als wirklich bitter empfinde ich nur die 250 Euro für die Nachschulung. Der Gesetzgeber wollte damit eine Art Denkzettel verpassen, was sicherlich seine Wirkung auch nicht verfehlt.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Börnybärchen81
Also gut, an deiner Stelle würde ich die Strafe natürlich auch als Frechheit empfinden, vor allem wenn man nur einmal zu flott unterwegs war und es einen dann promt genau dann erwischt.
Gruß
Es wäre schön, wenn man so weit geistig gereift wäre, dass man begreift, dass auch eine einmalige und höchst seltene Übertretung zum negativen Erfolg führen kann.
Diesem Fakt unterliegt aber auch JEDERMANN/FRAU, der/die sich durch einen gültigen Führerschein legitimiert, im öffentlichen Straßenverkehr bewegt.
Die höchstmögliche persönliche und menschliche Wertung, die man im Vollbesitz seiner geistigen Kräfte vortragen sollte, wäre: `Pech gehabt´.
Was denn bitte sonst?!
die 2jahre probezeit interessiert mich eigendlich nicht, da ich zumindest ab jetzt IMMER die begrenzung einhalten werde +10kmh
aber wenn ich doch wieder bei irgend ner blöden geschichte geblitzt werde, wäre die probezeit wiedermal beschissen
das meiste was mich aufregt ist die nachschulung von 250euro!!
jeder hat mir jetzt schon versichert, dass es immer die erwischt die brav fahren und die die heizen werden fast nie erwischt!!!! ich könnt echt abkotzen .. am besten heiz ich jetz auch nurnoch rum